Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Formular Standesamt



03/11/2010 11:11:34

Leute, ich hab glaub ich ein Problem.
Ich hab eben auf dem Standesamt in meiner alten Heimat angerufen. Das ist das Standesamt, wo meine Eltern getraut wurden. Dort wollte ich meine beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch anfordern.
Die gute Dame meinte aber, dass sie nicht das zuständige Amt dafür wären, sondern dort wo ich geboren wurde. Das ist ein paar Orte weiter gewesen und deswegen eine anderes Amt. Von dort bekomme ich jetzt aber eine Abschrift aus dem Geburtenregister.
Das ist doch nicht richtig oder?
Und irgendwie verstehe ich das mit den sechs Monaten auch nicht. Dieses Dokument ist doch bei der Eheschließung Älter als sechs Monate, da man das ja schon vor der Anmeldung hat....
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 11:12:48 Uhr








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Formular Standesamt



03/11/2010 11:18:06

Hallo
Habe heute Nachricht von unserem Standesamt bekommen was wir noch brauchen und eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister ist richtig.
Dann noch den Perso und eine Aufenthaltsbescheinigung (nicht älter als 4Wochen bei der Anmeldung zur Ehe) die braucht man aber glaub ich nur wenn man nicht am Wohnort aufs Standesamt geht.
So hat man es mir zumindest gesagt, ruf doch bei deinem Standesamt an wo ihr die Ehe anmeldet und frag nach dann bist Du ganz sicher..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Formular Standesamt



03/11/2010 11:28:37

Also die Frau hier auf dem Standesamt hat das mit dem Familienbuch gesagt. Aber andererseits hätte die auf dem Standesamt meiner alten Heimat dann ja nicht woanders hingeschickt. Hab ja gesagt, dass es zur Anmeldung der Eheschließung ist.
Und wie ist das bei euch mit den sechs Monaten?
Die Unterlagen für die Anmeldung sind dann ja älter







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Formular Standesamt



03/11/2010 11:38:43

Also ich kann dir berichten, wie es bei uns war.

Mein Mann, in Deutschland geboren, brauchte nur die Abschrift des Geburtenregisters und seinen Personalausweis.

Ich, nicht in Deutschland geboren, brauchte die Abschrift des Geburtenregisters, Personalausweis und eine Kopie aus dem Familienbuch! (Als ich beim Standesamt angerufen habe, wurden mir noch diverse andere Sachen genannt, aber am Ende brauchte ich nur die drei Dokumente! Typisch )

Und ja, die Kopien sollten nicht älter als 6 Monate am Trauungstag sein. Ich habe alles sehr früh beantragt, somit waren sie 9 Monate alt und niemand hat sich daran gestört. Der Pfarrer hat nur ne Bemerkung gemacht, aber dann war es ihm doch egal...
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Formular Standesamt



03/11/2010 12:02:19

Dachte die Unterlagen dürfen beim Antrag auf dem Standesamt nicht älter sein als 6 Monate..
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Formular Standesamt



03/11/2010 20:04:40

Also das mit dem Geburtenregister ist schon richtig. Ich musste auch auf das Amt wo ich geboren wurde.
Die Dokumente dürfen BEI DER EHESCHLIESSUNG, also am tag der Trauung, nicht älter als sechs Monate sein. Ein Grund warum man sich erst sechs Monate vorher anmelden kann und bei uns hat man sehr genau darauf geschaut. Wir haben uns ja genau sechs Monate vorher angemeldet und die Dame auf dem Standesamt meinte wenn wir die Trauung z.b. wegen Krankheit oder so um nur einen Tag verschieben müssten, wäre es nicht mehr gegangen. Dann hätten wir alles neu beantragen müssen!
Aber ich hab hier jetzt auch schon andere Sachen gehört, aber unsere Standesbeamtin war da sehr korrekt.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Formular Standesamt



04/11/2010 06:41:40

Wir brauchten auch nur die Auszug aus dem Geburtenregister. Geldmacherei, wozu hat man bitte eine Geburtsurkunde!?
Den Auszug konnten wir aber ruhig eins zwei Wochen vor dem Termin zur Anmeldung der Eheschließung holen.
Liebe Grüße, NovemberLove
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Formular Standesamt



08/11/2010 13:10:48

Da man die Ehe doch eh erst 6 Monate vorher anmelden kann... reicht es die Unterlagen auch erst 6 Monate vorher anzufordern, dann haben sie auch Ihre Gültigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Geburtenregister ist aber richtig!
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Formular Standesamt



08/11/2010 13:24:32

Die Sache ist aber die:
Wir melden uns am 15. November auf dem Standesamt an.
Die dafür benötigten Unterlagen beantragen und bekommen wir aber ja nicht erst am 15, sondern schon vorher.
Also sind diese Unterlagen bei der Eheschließung älter als 6 Monate....
Heißt das im Klartext, dass ich die Unterlagen erst am 15. beantragen und abholen kann und mit der Anmeldung dann noch warten muss bis zum 16., da das unmöglich alles an einem Tag laufen kann, da die entsprechenden Ämter in verschiedenen Bundesländern sind?







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Formular Standesamt



08/11/2010 13:40:04

Also, den Auszug aus dem Geburtenregister bekommst du immer bei dem Standesamt, wo du geboren bist.
Die Unterlagen, die bei Eheschließung nicht älter als 6 Monate sein dürfen kannst du auch nachreichen, das ist kein Problem. Bei der Anmeldung sagen sie dir auch nochmal genau welche das sind. Die musst du da noch nicht alle dabeihaben. Wichtig sind bei der Anmeldung erstmal die gültigen Ausweispapiere und das ihr euren Wunschtermin in trockene Tücher bekommt .
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation