Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Fotografenbilder




07/06/2011 14:35:17

Leute, ich bin grad etwas ratlos.

Die Bilder die wir von unserer Fotografin bekommen haben sind alle wirklich wunderschön. Aber irgendwie sind es wenig.
Sie kam morgens um 10 zum fertig machen und ist abends um 23 Uhr nach Torte und Tanz gegangen.
Sie hat den ganzen Tag über ständig geknipst.
Bekommen haben wir 300 Bilder plus alle nochmal in s/w auf CD, eine Diashow (mit denselben Bildern) und ein Fotobuch.

Meint ihr ich soll sie nochmal drauf ansprechen, ob wir nicht noch ein paar mehr Bilder bekommen könnten, wir würden die ja dann auch bezahlen. Obwohl wir schon eine stolze Summe gezahlt haben....
Aber vielleicht hat sie die anderen ja auch schon gelöscht...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 14:38:38

Fehlt dir denn irgendwas auf den Bildern? Wenn es 300 gute Bilder sind und du hast alle Aktionen, Gäste etc. drauf, dann ist es doch ok, oder?
Wie viele Bilder hat sie denn digital nachbearbeitet?
Normalerweise macht man das doch vorher aus wie viele Bilder man bekommt. Was wenn sie euch jetzt 100 gegeben hätte für den Preis?!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 14:39:41

also ehrlich gesagt finde ich 300 bilder schon recht viel. wäre mir persönlich viel zu viel xD also so auf cd is es ja ok aber als richtiges bild, oje ich wüsste garnich wo ich die alle lagern sollte xD

aber wenn du noch welche haben willst dann würde ich dir raten schnapp dir dein telefon und ruf die dame einfach an ich bezweifel das die hier im forum reinzufällig deinen beitrag liest und dir antwortet.


Edit: verschrieben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/06/2011 14:40:42 Uhr







AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 14:43:13

Wir wussten das vorher eigentlich schon, dass es nicht mehr Bilder werden.
Aber so zwei-drei Sachen fehlen mir irgendwie schon.
Meine Tante fehlt z.B. bei dem Vorlesen der Fürbitten und ein Bild von der kompletten Tischdeko.

Vielleicht sollte ich gezielt nach einzelnen Bildern fragen (wie z.B. von der Tante).

Und irgendwie hätte ich die anderen Bilder auch gerne mal gesehen, vielleicht ist ja noch was dabei wo uns gut gefallen würde....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 14:50:07

Ein Fotograf macht eher mehr Bilder um später die schönsten aussuchen zu können.
Geschlossene Augen oder schiefe Schnuten will oft keiner als "Hochzeitsfotos". Und ein Fotograf versteht sich eher als Künstler, als als Schnappschuss-Knipser.

Du kannst gerne (speziell nach den dir fehlenden Details) nachfragen. Im schlimmsten Fall wurde es nicht fotografiert.

Viel Glück!
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 14:51:28

Wenn ich das mit meinen vergleiche, erscheint mir das nicht besonders viel. Ich kann nicht ganz genau sagen, wieviele wir bekommen haben, aber es waren deutlich über 100. So etwa 150, würde ich grob sagen.
Allerdings war die Fotografin keine 4 Stunden da, sprich nur Trauung, Sektempfang und Paarshooting wurden begleitet.
Ich weiß nicht genau, was bei euch vereinbart wurde? Wobei uns auch nicht wirklich was vereinbart wurde, außer "wir bekommen die Bilder, alle bearbeitet, auf DVD."
Am Besten einfach nochmal ansprechen, bei der Stundenanzahl würde ich mehr Bilder erwarten.
Und welche Bilder "schön" sind, ist ja subjektiv. Klar, wenn was verwackelt ist, kann es raus. Aber grad Schnappschüsse machen eine Reportage ja auch aus. Und manche Dinge mögen der Fotografin vielleicht unwichtig erscheinen, euch aber wichtig sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/06/2011 14:53:09 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 14:53:03

Ich würde auf jeden Fall nachfragen. Selbst wenn viele Bilder nicht so schön geworden sind, so möchte ich sie dennoch sehen.

300 Bilder in 11 Stunden - das finde ich sehr sehr wenig.

Unser Fotograf hat in 3 Stunden 350 Bilder geschossen!


kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 14:59:22

ich würde auch nachfragen, schließlich habt ihr ja auch bezahlt und bei der Zeit kommt mir die Anzahl auch wenig vor.
Frag doch, ob du die restlichen Bilder auch noch sehen kannst, dann kannst du ja noch welche raussuchen die ihr unbedingt haben wollt.

Unser Fotograf hat 2000 Bilder geschossen und sucht uns nun die Schönsten heraus. Er war auch den ganzen Tag da (Trauung und Feier)
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 15:06:21

Ich würde auch gezielt nachfragen, denn oft ist es wirklich so, dass der Fotograf die "künstlerisch" schönsten (für sich) raussucht.

Allerdings solltest Du das schnell tun, meine Lieblingsfotografin behält die Bilder nach DVD Abgabe meist nur noch 14 Tage oder so. Sonst bekäme die schnell Speicherplatz Probleme.
--
Alles Liebe, Morgane
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 15:06:49

Also die Bilder die wir haben, sind alle tadellos. Keine geschlossenen Augen, nichts verwackelt......
Die hat wahrscheinlich jedes Bild 10mal geknipst und dann das beste rausgesucht.
Ist ja klar.
Ist ja auch gut so.
Aber irgendwie hätte ich mir jetzt im nachhinein doch ein paar mehr gewünscht.
Ich hab ihr jetzt mal eine E-Mail geschrieben und die zwei Sachen genannt die noch fehlen und gefragt ob wir nächste Woche nochmal drüber gucken können.
Jetzt muss ich halt abwarten.








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 21:57:18

Hm, also ich weiß ja nicht, was ihr gezahlt habt...?

Aber wir hatten auch eine Reportage für den ganzen Tag und haben davon alle Bilder (außer den verwackelten, Augen-Zu etc. ) bekommen.
Davon hat er noch mal eine Auswahl mit ca. 400 gemacht, die er nochmal in Farbe und SW extra bearbeitet hat, das sind halt so die tollsten.

Aber die anderen haben wir trotzdem, sind glaub ich insgesamt 5 DVDs. Und haben die auch einmal komplett durchgeschaut und da sind echt keine "technisch" schlechten oder ähnliches mehr dabei.

Also ich finds wenig...300 am ganzen Tag...
...mal schauen, was sie sagt.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 22:18:40

Hey Angel,
Unser Fotograf war ja auch den ganzen Tag da und ich glaube viel mehr sind es bei uns auch nicht!?
Wir waren am Montag dort und haben unser Fotobuch durchgesehen und er hat es dann bestellt. Das Buch hat ca. 100 Seiten. Dann bringt er uns am Donnerstag noch die DVDs mit allen Bildern. Hab sie dort gesehen und schätze das ganze so ca. auch auf 300, am Donnerstag kann ich dir aber genau Bescheid geben.
Darf ich fragen was ihr bezahlt habt? gerne auch per PM...

Ich bin eigentlich ganz froh das er etwas aussortiert hat. Den ich selbst kann mich nie entscheiden und würde am liebsten immer alles bestellen Aber wer schaut sich schon über 300 Fotos an?!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Fotografenbilder




07/06/2011 22:50:55

Ich weiß ja auch nicht.....
Würd sie halt irgendwie schon gern sehen und vielleicht noch welche raussuchen. Wahrscheinlich hab ich dann aber ein Entscheidungsproblem, wie Mimibell beschrieben hat.

@mimi: hab dir ne pm geschickt...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)