free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sarah86
Newcomer



Beigetreten: 18/11/2012 13:39:26
Beiträge: 1
Offline

Freie Trauung in bielefeld oder Gütersloh Umgebung!!!



18/11/2012 13:41:59

Hallo ihr lieben.
Ich bin eine frisch Verlobte und benôtige eure Hilfe. Mein Freund und ich sind vor etwa einem halben Jahr aus der Kirche ausgestiegen,da bei uns der Bezug fehlt. Ich finde Kirchen toll und bin ein wenig traurig,dass dies nun nicht mehr geht.aber ich kann mit der sehr christlichen und religiösen Anteilen eben nichts anfangen und deshalb kann eine kirchl. trauung nicht in frage kommen, da ich dies geheuchelt finde.

Nun wolle. Wir aber trotzdem eine schöne Trauung haben und haben schon einiges zum thema freie trauungen gelesen.
Hat jemand von euch hiermit schon Erfahrungen? Empfehlungen für freie Redner etc? Das größte Problem vor dem wir grad stehen : wo?

Kennt ihr tolle locations im Raum bielefeld oder Gütersloh so man freie Trauungen im schönen Rahmen abhalten kann.

Es wäre riesig wenn sich hie Leute finden die Ideen haben, weil derzeit bin ich wirklich ratlos.

Ps:die Hochzeit soll im September 2013 sein
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Freie Trauung in bielefeld oder Gütersloh Umgebung!!!



18/11/2012 18:42:19

Hi Sarah,

erstmal herzlich Wilkommen im Forum. Ich denke, gerade bei einer freien Trauung kommt es besonders auf das "gute Feeling" zwischen Paar und Redner an. Deswegen denke ich, persönlich kennenlernen ist da immer das Beste. Oft sind die ja auch auf Hochzeitsmessen und man kann schonmal ein kleines Gespräch führen.

Schau mal, hier gibt's eine Liste (hab ich eben mal schnell gegooglet mit NRW als Bezugspunkt) vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.*eremonienleiter.com/search/0/country/DE/region1/NRW+Nordrhein-Westfalen/zip/33602/language/1/page/1/freie_trauung/freie_Redner/Bielefeld
*=z
--
Alles Liebe, Morgane
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Freie Trauung in bielefeld oder Gütersloh Umgebung!!!



18/11/2012 18:45:30

Und guck mal, weddix selbst hat Hochzeitslocations um Bielefeld herum zusammengestellt: https://www.weddix.de/regional/hochzeit-und-heiraten-in-bielefeld.html
--
Alles Liebe, Morgane
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Freie Trauung in bielefeld oder Gütersloh Umgebung!!!



18/11/2012 20:13:13

Hallo und herzlich willkommen :)

eine Freundin von mir heiratet im Juli nächstes jahr in Bad Lippspringe (kennst du ja sicher auch, ist ja fast in deiner Nähe). Es wird nur standesamtlich, aber weil sie etwas besonderes haben wollten, haben sie eine Trauung in einer Burgruine gebucht. Das ist dann auch etwas besonderes. Wre das vllt auch was für dich?
Finde das auch eine echt schöne Alternative zum klassischen StA-Saal. Grade unserer hier ist fürchterlich klein und nicht besonders schmuckvoll.


Lieben Gruß



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Freie Trauung in bielefeld oder Gütersloh Umgebung!!!



18/11/2012 20:25:43

Hallo,
Freunde von mir haben in Rheda Wiedenbrück im Hotel Sonne / Restaurant Manufaktur eine freie Trauung gehabt. Die Trauung wurde auf der Terrasse unter freiem Himmel vollzogen. Uns hat die Location sehr gut gefallen. Es ist allerdings sehr modern, kein romantisches Schloß.