Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:00:01

Sind eure Freundinnen auch so komisch?

Also sie freuen sich zwar alle sehr für mich und helfen mir auch.

Aber ganz konkret z.B. Alle freuen sih schon riesig aufs Brautkleidshopping. ICH AUCH

Aber zwei meiner Freundinnen meinten gleich: "Cool, ich will dann auch mal ein Brautkleid anprobieren"
Hallo??? Und beide haben weit und breit noch lang keine Hochzeit in Sicht, also es gibt keinen Anlass dazu.

Generell hab ich ja da nix dagegen. Aber erst wenn ich dann auch MEIN Kleid gefunden habe. Und ich glaube den Verkäuferinnen wird das auch nicht so gefallen, wenn die aus Spaß mal eines anprobieren wollen.

Was denkt ihr. Denke ich zu Egoistisch, wenn ich da etwas im Mittelpunkt stehen will???

Hab halt ein bischen Angst, dass denen die Kleider im Mittelpunkt stehen, die SIE anprobieren wollen und nicht so sehr drauf achten, wie ich in den Kleidern aussehe.

Sehe ich das zu Egoistisch

Wie war das bei euch? Waren da die Freunde auch so drauf???







Mein Pixum
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:03:45

Das finde ich aber auch egoistisch.
Ich war mit meiner Mum (die brauchte keins...) und einer Freundin.
Und es war ganz klar, dass an dem Tag ich im Mittelpunkt stehe und auch nur ich anprobieren werde. Das stand gar nicht zur Diskussion.
Und ich finde, so muss es auch sein. Schließlich ist das Dein Großer Tag und das Anprobieren gehört da schon dazu.
Vielleicht kannst Du das Deinen Freundinnen ja auf nette Weise vermitteln.


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:04:46

Ich finde das nicht egoistisch von dir. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verkäuferinnen das so klasse finden. Die Kleider sind ja nicht gerade billig.

Nimmst du so viele zum Einkaufen mit? Denk daran, je mehr du mitnimmst umso mehr Meinungen hast du - ist nicht immer positiv. Ich werd nur mit meinem Mütterle gehn. Wir haben einen ähnlichen Geschmack und sie ist auch ehrlich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2008 12:04:59 Uhr

Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:06:37

ich wollte eigentlich sagen, ich finde das egoistisch von Deinen Freundinnen und nicht von Dir.


Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:09:20

Ich nehme 3 mit. Also meine Schwester, meine Trauzeugin und noch ne Freundin.

Und von denen 3 sind es eben schon 2 die ganz unabhängig von einander gleich gasagt haben, dass sie auf alle fälle auch mal eines anprobieren möchten.








Mein Pixum
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:13:16

Das geht nicht, basta!

Das werden die schon merken, wenn die im Laden sind. Ihr fangt mit dir an und dann wird auch gar keine Zeit mehr für so einen Käse sein. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass die Verkäuferin das gut findet.
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:15:50


Hey, was ist denn hier los??? Ich glaub ich spinne. Sorry wenn ich das jetzt sage, aber haben die ne Vollmeise?!

Ich finde das eine bodenlose Frechheit dir gegenüber.
Und gleich noch was du bist nicht egoistisch!!!! Es geht hier nur um dich und um NIEMAND anders!
Meinetwegen sollen die Kleider probieren gehen, aber ohne dich!!!

Aber ich muss auch sagen, du machst du den Termin mit dem Geschäft und da werden die Verkäuferinnen garantiert nicht zulassen, dass nebenbei noch 2 Frauen die mitkommen Kleider probieren können.
Und falls sie doch so unsensibel und gefühllos wären und nach einem Kleid fragen würden, würde ich im beisein der Verkäuferin sagen: "Ihr wollt doch gar nicht heiraten, sondern ich."



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2008 12:17:48 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:18:13

Ich würd sogar voher evtl. so weit gehen, die Verkäuferin zu bitten, dass sie das nicht erlaubt, wenn ihr kommt und die tatsächlich auch da Modenschau spielen wollen
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:20:15

Na da wird die Verkäuferin deine Freundinnen bestimmt einbremsen
Bisher habe ich in allen Läden in denen ich war, Auskunft geben müssen, wann die Hochzeit ist.
Und da du die Braut bist, kannst du auch gleich sagen "Tag xy und ich habe meine Freundinnen zur Verstärkung mitgebracht".
Schon allein bei diesem Satz wird den beiden sicherlich der Wird aus den Segeln genommen

Und wenn dann deine Freundinnen auch Kleider probieren wollen wird vermutlich die nette Dame sagen: "ohne Termin (für Anprobe) kann ich sie gar nicht bedienen"

Und ich habe es von Bekannten gehört, die mal nur so just for fun anprobieren wollten, dass sie ohne Hochzeitstermin nicht ein einziges Kleid auch nur in die Hände bekamen...
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:30:20

Dankeschön das macht mir echt Mut.

Ich glaube ich werde das gleich mal beim Termin machen der Verkäuferin stecken dass sie gleich darauf reagieren kann, wenn sie was mitbekommt oder so.

Dann muss ich mich net damit rumärgern und es geht einfach nicht!!!

Dankeschön für euren Zuspruch.

Ich wusste gar ne was ich sagen sollte. Das war für die so selbstverständlich, dass sie auch probieren können. Ich konnte sie gar nicht davon abbringen.

Aber ich glaub ich lass das einfach die Verkäuferin regeln

Dann bin ich nicht die Böse







Mein Pixum
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 12:42:19

Ich denke auch, dass das die eleganteste Lösung ist und die Verkäuferin wird dir da als letzte im Weg sethen
maeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2008 13:36:32
Beiträge: 209
Standort: Singen
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 13:32:38

Hey Funbaby,

ich würde das schon von vorneherein mit den Mädels klären oder wie schon vorgeschlagen mit der Verkäuferin im Laden.

Ich meine, wie stehst Du vor der Verkäuferin da, wenn die sich auf die Kleider stürzen? Glaube nicht, dass sie begeistert sein würde.

Finde es schade, dass sogenannte Freudinnen überhaupt auf so eine Idee kommen und Dir die Show stehlen wollen.

Hoffe ihr findet eine friedvolle Lösung. Es ist DEIN Tag, vergiss das nicht.

Viel Erfolg dann .

LG
Katrin


ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 14:01:36

1. DU BIST DIE HAUPTPERSON!
2. Du bist NICHT egoistisch!
3. Hallo? Was denken sich deine Freundinnen dabei.

und 4. --- Das Anprobieren von Brautkleidern nur
so zum Spaß und ohne konkretes
Hochzeitspläne bringt Unglück!

vielleicht hilft dir ja dieses Argument!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 15:03:56

Also ich sehe das nun nicht ganz so dramatisch, weiß ja nicht, wie sie das so gesagt haben. Wenn die nur mal meinen, die könnten ja auch mal in eines schlüpfen, evtl wenn du dann fertig bist, finde ich das nicht soo schlimm.

Gerade wenn die Mädels noch weit weg vom Heiraten sind. Brautkleider haben nun mal ne tolle Wirkung auf uns Frauen

Als ich mit meiner Freundin und Mama Kleider schauen war, hat sie auch die Kleider für die Hochzeit bei uns anprobiert (war ja meine TZ). Das fand ich auch nicht tragisch - Brautkleid ist bei ihr ja weggefallen, da sie schon lange verheiratet ist

Also ich würde vorher noch mal in Ruhe mit deinen Freundinen reden und auch deine Gefühle und Ängste ansprechen, bevor ich die Verkäuferin irgendwie drauf aufmerksam mache...

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 15:16:11

ich fände es jetzt eigentlich auch nicht so schlimm. vorausgesetzt, du bist als erstes dran!

meine tz und meine andere beste freundin, wollten eigentlich zum spaß auch mal kleider anprobieren und haben's dann total vergessen.

ich hätt's aber auch ganz spaßig gefunden, wenn sie im anschluss an mich und mein kleid noch ein paar anprobiert hätten.
Carola
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2008 11:29:26
Beiträge: 102
Standort: Konz
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 16:00:33

Also ich find das schon irgendwie doof. Klar wenn se wollen können se immer mal eins anprobieren.

Aber nicht an deinem Tag. Da dreht es sich ausschließlich um dich und dein Kleid.

aber wahrscheinlich waren das einfach nur so Sprüche wenn die sehen wie empfindlich die Verkäuferinen mit den Kleidern sind dann werden sie es wahrschienlich eh von alleine lassen!
Grüßle die Caro





Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 18:12:32

Ja ich glaub ich lass das einfach mal auf mich zukommen.

Ich denke als erstes komm ich und dann mal schaun.

Und wenn die anderen wirklich nur auf die Kleider losgehen, dann probier ich eben ganz alleine mit der Verkäuferin und mit meiner Schwester

Und ohne die Verkäuferin können die ja eh nicht probieren.

Ich weis nicht wie ich reagiere wenn ich MEIN Kleid gefunden habe. Entweder ich und die anderen sind alle so begeistert, dass es gar kein danach gibt. oder wir sind so im Probierrausch, dass es vielleicht ganz lustig ist. Mal schaun.

Aber ich lass es mir nicht verderben.

Danke für euren Zuspruch







Mein Pixum
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 18:53:36


Auch von mir noch mal volle Unterstützung!
Das absolute Stop!
Das geht überhaupt nicht!
Das ist DEIN TERMIN
Und in dieser Zeit gehört dieser Laden DIR
Ganz abgesehen davon, dass das bei den Verkäuferinnen wirklich nicht gern gesehen wird - die Kleider sind teuer und es ist offensichtlich,dass es den anderen nur um den Spaß geht - es funktioniert auch organisatorisch nicht:
Das Probieren ist aufwendig und man braucht Hilfe beim Anziehen der Kleider und die volle Aufmeksamkeit und Konzentration der Verkäuferin.Diese steht DIR zu - und sonst niemandem.
Das müssten Deine Freundinnen ja begreifen!
Würde es auch vorher mit der Verkäuferin absprechen und den anderen dann genau so vermitteln ( Es sind ja wirklich genug Argumente! ) :
Wer Brautkleider probieren will, bitte eigenen Termin ausmachen!
Und wer das nicht akzeptiert bleibt zuhause!
P.S.Drei Personen " drumrum " sind für mich eh schon ziemlich viele...





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




08/10/2008 21:37:31

Da kann ich mich anschließen. Wie gesagt nehme ich nur meine Mama mit. Eine zweite Person wäre schon die Grenze! Meine Verkäuferin hat mir das auch geraten, weil es nicht besonders optimal ist, wenns zu viele Meinungen gibt.
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




10/10/2008 09:26:44

Hallo Funbaby,

ich denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen solltest: Deine Freundinnen stellen sich das so einfach vor, mal eben in ein Brautkleid zu schlüpfen - wenn man das noch nie gemacht hat, ahnt man halt auch nicht, was für einen Aufriss die Verkäuferin da mit einem veranstaltet

Ehrlich, in den meisten Läden darf man die Kleider nichtmal selbst kurz anfassen, geschweige denn selbst vom Bügel nehmen. Dann hat man eigentlich nicht mehr zu tun, als sich mit erhobenen Armen, passiv wie eine Schaufensterpuppe, in die Ankleide zu stellen und zu warten, dass die beflissene Verkäuferin die ganze Kleiderwolke über einen drüber und um einen rum drapiert.

Langer Rede kurzer Sinn: Während die Verkäuferin auf diese Weise mit dir beschäftigt ist, glaube ich kaum, dass sie das Ganze "mal so eben" auch noch für zwei weitere Mädels macht, die ohnehin kein Kleid kaufen werden.

In diesem Sinne - genieße deine Anprobe, ich hoffe, es macht dir ebenso viel Spaß wie mir im letzten Jahr!
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




10/10/2008 09:38:22

da kann ich mich eigentlich nur anschließen.
als ich beim probieren war, war es ganz klar, dass die verkäuferin ganz auf mich konzentriert war.

die hätte nie noch wen anders bedient. bei einem probiertermin kamen wir sogar auf eben diese frauen zu sprechen, die nur mal zum spaß kommen und kleider probieren. da sind die ganz und gar nicht begeistert.
für jede anprobe nehmen die sich so 2h zeit, und sind dann ganz für die eine kundin da. die interessieren sich für die die drumherum stehen gar nicht so.
und die sind dann frohm wenn sie ein kleid an die frau gebracht haben. wenn das kleid erstmal gefunden ist, dauert es sowieso erstmal bis du wieder raus willst und bei mir haben sie dann gleich noch passende schuhe gebracht und geschaut welcher schleier dazu, ob stola oder jäckchen, etc.

da ist die zeit schnell rum.

und wenn die extra nen termin machen um so zum spaß zu probieren, und die verkäuferin das checkt...
da brauch die nicht mehr kommen, selbst wenn sie dann wirklich heiratet. die sind da wirklich gar nicht gut drauf zu sprechen...
immerhin kostet sie so ein termin zum spaß 2h arbeitszeit und am schluss haben sie nix verkauft.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




10/10/2008 10:23:45

Also, das geht ja mal gar nicht Och Mensch, drücke Dir die Dauemn, daß alles glatt läuft!!!!

Aber ich fal hier auch etwas aus der reihe....für mich wars gan klar, daß ich "ALLE" mitnehme Meine und Schatzis Mum, Trauzeugin, Cousine und Freundni von Schatzis Trauzeugen....das sind meine "Brautjungfern"- und die wichtigsten Mädels in meinem Leben, die eine wird mich schminken, die andere geht mit Schatzi u.a. Anzug kaufen.....und es war eine abslut einheitliche Meinung: DAS Kleid wars einfach!!!!

Und nachdem alles erledigt war sind wir in den Nachbarraum, um nach Kleidern für sie zu gucken SO muss das sein!!!!!

Hoffe, so wird es auch bei Dir sein

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/10/2008 10:24:31 Uhr

Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




10/10/2008 10:31:38

Dankeschön für euren Zuspruch.

Ja ich hab auch meine Trauzeugin und meine 2 Brautjungfern dabei. und ich hab ihnen auch versprochen, dass wir danach Ihre Kleider kaufen gehen.

Vielleicht sind dann die Brautkleider für sie Tabu, wenn wir danach für Sie schauen gehen.

Mal schaun.







Mein Pixum
x43mitmilchx
Platin-User



Beigetreten: 19/08/2008 10:55:13
Beiträge: 86
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




10/10/2008 11:14:58

Hallo @all

Vielleicht findet ihr ja ein gesundes Mittelmaß. Also ich wollte mal auf den Hochzeitstagen in Düsseldorf schauen was sich dort so finden lässt, war da letztes Jahr schon mal mit einer Freundin. Das eine riesige Messe mit viel Auswahl. Meine Mama sowie Freundinnen wollen auch mitkommen, natürlich darf der Sekt nicht fehlen. Meine Freundinnen freuen sich genauso darauf wie ich. Es steht ganz klar feste, das ich an diesem Tag im Mittelpunkt stehen werde und erst ich nach einem Kleid schaue. Natürlich hat die ganze Umgebung ein gewisses Flair und somit wollten 2 meiner Freundinnen auch gerne mal ein Kleid anprobieren( die eine bereits seit diesem Jahr standesamtlich Verheiratet und holt kirchlich aber wohl noch nach)Ich finde es nicht schlimm, kann sie sogar verstehen, weil man sich in so einem Kleid echt besonders fühlt, wie eine Prinzessin. Jedoch ist für meine Freundinnen ganz klar, dass erst ich dran bin und ich alle Zeit der Welt bekomme und das wenn dann noch Zeit ist, sie auch eins anziehen können. Vielleicht kannst du ja einfach nochmal mit deinen Freundinnen dadrüber reden und einen Kompromiss finden, wie ihr dies Regeln könnt.
Verliebt seit dem 08.09.2005
Verlobt seit dem 24.12.2007
Verheiratet seit dem 12.06.2009



Hochzeitsvorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161222

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4160419
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Freundinnen wichtiger als die Braut???




10/10/2008 21:13:15

Für mich wäre so ein Verhalten einfach respektlos!

Gut ich hätte aus Spass vielleicht auch gesagt 'Du, dann probier ich auch mal eins an!' aber nie gemacht.

Ich hatte vor Jahren mal mit ner Bekannten ausgemacht, wir gehen in nen Laden (hätt evtl wegen der Grösse der Stadt auch geklappt?) ohne Termin zum Kleid probieren. Ich Single und sehnsüchtig, sie verheiratet aber ohne Kleid, nur im Dirndl... hat sie sehr bereut...

Und haben wirs gemacht? NEIN!
Warum? Weil wir uns bei dem Gedanken daran einfach BLÖD vorkamen. So ein Kleid nur so zu probieren, also ich konnte mich ohne Anlass nicht überwinden.

Die Bekannte einer Freundin hat allerdings in ihrer Rolle als Brautjungfer beim Kleidkauf mit ihrer Freundin tatsächlich IHR Kleid gefunden, anprobiert und spontan gekauft. Dann ging sie heim und meinte 'So Schatzi ich habe heute mein Kleid gefunden, ich will jetzt heiraten, entweder heiratest Du mich nun oder ich gehe!' Tja er hat sie tatsächlich geheiratet... Sachen gibts.

Also mach Dir keinen Kopf - ich glaub nicht, dass die sich das trauen, da ist letztendlich die Hemmschwelle zu gross. Zumindest bei solchen, die gut erzogen sind...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation