Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Katharina193
Silber-User



Beigetreten: 19/08/2008 18:35:41
Beiträge: 21
Offline

"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




13/04/2009 17:47:31

Hallo zusammen,

wir feiern in einem Schloss, in dem man Führungen buchen kann. Zwischen Kaffee+Kuchen und dem Abendessen wollen wir 1 Std. lang im Park Fotos von uns 2 machen lassen & ich hatte folgende Idee:

Nach dem Kuchen bitten wir alle Gäste auf die Terasse um ein Gruppenfoto machen zu lassen. Danach bieten wir allen entweder eine Führung durchs Schloss oder einen Spaziergang durch den Park, während wir uns zum Fotografieren verabschieden.

Wie würdet ihr das als Gast finden? Ich finde, die Fotostunde ist für die Gäste immer ein Tiefpunkt & eine Schlossführung ist eine interessante Alternative...

Andererseits denke ich aber auch, die Gäste könnten denken: ich bin auf 'ner Hochzeit hier & nicht um mir ein Schloss anzuschauen... aber wer keine Lust darauf hat, kann ja spazieren gehen & wir treffen uns zum Abendessen wieder...

Was denkt ihr?


wedding countdown
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




13/04/2009 18:31:22

Find ich: KLASSE!

Wer nicht will, der muss ja nicht...





BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




13/04/2009 20:29:47

Fände das als Alternative auch gut, wer keine Lust hat kann sich ja anderweitig beschäftigen oder unterhalten, aber man bietet halt was an, zeigt dass man sich Gedanken gemacht hat und so.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




13/04/2009 20:40:11

also ich als gast finde diese varianten schön. würde mich bei gutem wetter wahrscheinlich für den park entscheiden. aber es ist immer gut was anzubieten. ich als gast würde mich allein schon über den gedanken freuen.



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




13/04/2009 22:02:14

Ich find's auch toll.

Ich hab auch schon mal wo gelesen, dass auf einer Burg so ein Wettbogenschießen mit den Gästen gemacht wurd. Das fand ich auch lustig.
Maiblume
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2009 15:37:36
Beiträge: 203
Offline

Aw:"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




14/04/2009 09:35:48

finde ich eine gute Idee. Man kann ja deutlich sagen, dass es eine Option ist. Wer nicht will muss ja nicht. Aber sicher freuen sich einige darüber! Ich würde mitgehen.
Katharina193
Silber-User



Beigetreten: 19/08/2008 18:35:41
Beiträge: 21
Offline

Aw:"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




14/04/2009 11:09:27

danke für Eure Meinungen! Hilft mir sehr....

wedding countdown
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




14/04/2009 11:11:52

Ist eine sehr schöne Idee und eine gute Gelegenheit, vor einem langen Essen noch mal frische Luft zu schnappen und ein bisschen zu laufen. Könnt ihr also machen
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




14/04/2009 11:13:12

Hallo Katharina,

ich finde die Idee auch gut. Dann kommen alle Leute auch gleich mal in Bewegung.

Ich würde aber möglichst viele zu der Führung motivieren, da Ihr ansonsten durch die Gäste, die einen Spaziergang im Park machen beim Shooting vllt. gestört werden könntet. Also am besten gar ned sagen, dass Ihr jetzt zum Shooting in den Park geht, da sonst sehr viele aus Neugier hinterkommen würden. Sondern vllt. einfach: wir machen jetzt gleich Brautpaarfotos und ihr könnt so lange gern an einer Schlossführung teilnehmen oder spazieren gehen.

LG Sabrina

Katharina193
Silber-User



Beigetreten: 19/08/2008 18:35:41
Beiträge: 21
Offline

"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




16/04/2009 15:02:02

Daaaanke, Eure positiven Antworten bestärken mich in meiner Indee :) und wir ihr auch schreibt: wer's doof findet, muss nicht mit *g*

Liebe Grüße,
Katharina

wedding countdown
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




17/04/2009 16:38:55

Find dich Idee auch schön, sowas macht man ja auch nicht alle Tage.
Vorallem ist es ja auch meistens so, dass zwischen Kuchen und Abendessen, die Gäste bissle spazieren gehen oder sich draußen aufhalten um sich bissle zu unterhalten.
Da find ich die Alternative mit Schlossbesichtigung super

Katharina193
Silber-User



Beigetreten: 19/08/2008 18:35:41
Beiträge: 21
Offline

"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




18/04/2009 16:51:16

...und wißt ihr was noch das i-Tüpfelchen ist? Hab grad erfahren, dass die Schlossführungs-Leiter (nennt man die so?) sich als Burgfräulein & Burgmeister verkleiden :))) *freu*

wedding countdown
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:"Gäste-Entertainment" während wir Fotos machen...




18/04/2009 19:51:22

Hey!
Da hat sich aber jemand Gedanken gemacht!
Finde ich ne TOLLE Idee!