Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Freakysway
Gold-User



Beigetreten: 24/10/2014 13:36:03
Beiträge: 57
Standort: Bremen
Offline

Während der Fotos - wohin mit den Gästen




06/05/2015 17:31:19

Hi Leute,

Ich hab mir in den letzten Tagen Gedanken über den Zeitablauf gemacht. Wir heiraten ja im November, somit haben wir nach der Kirche (Kirche beginnt um 14:30 Uhr) nur noch wenig Zeit im Hellen. Also haben wir das geplante Paarshooting in den Saal gelegt. Das heißt aber auch, dass die Gäste zwischen Kirche und Sektempfang um 17 Uhr im Regen stehen. Kirche endet incl. Verabschiedung um 15:30 Uhr. Eine halbe Std braucht man zur Location. Dann ist es 16 Uhr. Was mach ich mit den Gästen also zwischen 16 und 17 Uhr? Spazieren gehen bietet sich im November ja nicht so an.
Ich hoffe, dass ihr ein paar Ideen habt, was man so organisieren/machen könnte was relativ preiswert ist.
Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7093793
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Aw:Während der Fotos - wohin mit den Gästen




06/05/2015 17:35:57

Wir machen das Shooting vor der Trauung, damit genau sowas nicht passiert.

Habt ihr schon über einen Sektempfang vlt. inkl. ein paar Häppchen nachgedacht? Oder ihr fahrt nicht gleich zur Location sondern macht die Fotos bei der Kirche (ist ja auch oft ein schönes Motiv), während eure Gäste noch dort sind (da eignet sich eine Agape ganz wunderbar: die Gäste haben was in der Hand und keiner wird so schnell ungeduldig).
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Während der Fotos - wohin mit den Gästen




06/05/2015 20:21:16

Ein Sektempfang würde sich wirklich anbieten, denn da haben die Gäste was in der Hand, ein paar Häppchen dazu und die quatschen sich die Zeit durch bis ihr wieder kommt.
Das könntet ihr auch mit der Location organisieren. Gibt es dort nen geeigneten Raum, wie z.B. ne Lobby oder so, wo ihr die Gäste "zwischenparken" könnt?
Draußen was machen, fänd ich im November eher ungünstig. Sollte es wieder erwarten warm und sonnig sein, werden die Gäste so oder so die Sonne suchen und bisschen rausgehen. Da ist man dann ja flexibel.
Habt ihr ein Gästebuch oder sowas? Falls ja, könnte man das schon anfangen auszufüllen oder manchmal gibt es auch Postkarten-Aktionen der TZ, d.h. jeder Gast darf sich eine Postkarte aussuchen und sollte sie dann ans Brautpaar schicken nach der Hochzeit. Könnte man auch während dem Sektempfang abhandeln z.B..
Und ansonsten quatschen die Leute auch einfach gern, denn oftmals trifft man an Hochzeiten Menschen wieder, die man sonst nicht so oft sieht. Das ist ganz oft ein Selbstläufer
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Während der Fotos - wohin mit den Gästen




07/05/2015 10:03:53

Das mit den Häppchen und nem Drink finde ich auch gut und evtl wären manche Gäste auch super dankbar für etwas kleines zu essen, wenn sie eine weitere Anfahrt hatten? Weiß nicht, ob es solche bei euch gibt.

Würde auch wirklich versuchen, die in einem Raum neben dem Saal unterzubringen, wo es bisschen warm und gemütlich ist. Vielleicht ein paar Stühle für Omi und Opi und etwas "zu tun" find ich auch toll.
Die Postkarten und Gästebuch sind ne gute Idee, letztes Jahr war ich bei einer Hochzeit, da konnten die Gäste in genau der Zeit ein Quiz zum Brautpaar ausfüllen, da waren alle echt eifrig und die Zeit ist nicht lang geworden....

Darf ich mal blöd fragen, warum ihr im November heiratet? Ich weiß, die Frage hörst du sicher oft, ich mit meinem Oktober aber auch!




Freakysway
Gold-User



Beigetreten: 24/10/2014 13:36:03
Beiträge: 57
Standort: Bremen
Offline

Aw:Während der Fotos - wohin mit den Gästen




07/05/2015 20:44:28

Naja, da um 17 uhr schon Sektempfang ist, kann ich den ja nicht schon um 16 Uhr anfangen und dann über 2 Std ziehen.

Wir heiraten im November, weil ich im Oktober und mein Z im Dezember heiraten wollten,also haben wir uns in der Mitte getroffen.
Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7093793
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:Während der Fotos - wohin mit den Gästen




07/05/2015 21:47:36

Also wir haben zwischen Kirche und Sektempfang ca. 2 Stunden Pause, in denen wir nichts für die Gäste geplant haben. In der Zeit machen wir die Paar-Fotos. Den Gästen haben wir in der Einladung mitgeteilt, dass es eine Pause geben wird. Die können die Gäste nutzen um sich frisch zu machen, in Ruhe zur Location zu fahren etc. Zum Sektempfang sind wir dann mit den Gästen wieder vereint.
Grds. kann man auch Stadtführungen/Stadtrundfahrten etc. für die Gäste organisieren. Im November ist das mit dem WEtter aber immer ein Risiko.

aber 2 Stunden für den SEktempfang finde ich gar nicht so schlimm. Wie die anderen schon gesagt haben, das kann man ja gut mit einem Gästebuch oder so verbinden.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
tt16
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 12:48:53
Beiträge: 150
Standort: MS
Offline

Während der Fotos - wohin mit den Gästen




08/05/2015 10:58:08

Hallo

Also bei uns ist der Plan das wir Fotos machen gehen und in der Zeit sollen unsere Gäste schon einemal ins Gästebuch schreiben und zum anderen werden schonmal Parrfotos von den Gästen gemacht, die später dann zu dem geschrieben Text ins Gästebuch sollen. Einmal sollen es ein Foto sein wo die Gäste ganz normal aussehen und eins wo sie verkleidet sind. Zum anderen gibt es natürlich einen kleinen Empfang. Wir haben auch schon gesehen das es Karten gibt die man für jeden Gast ausdrucken kann auf denen die Gäste dann Fragen beantworten sollen, wie z.B welchen romatischen Ort soll das Brautpaar bereisen? oder wie könnten id e Kinder der beiden Heißen? usw. Wir fanden die Idee ganz lustig.

Vll Hilft es dir ja weiter LG


Verliebt seit 21.07.2010
Verlobt seit 06.12.2014
Termin Standesamt/Kirche 03/04.06.2016

PW auf anfrage:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167017
Hexenheuler
Silber-User



Beigetreten: 25/08/2014 15:11:25
Beiträge: 20
Offline

Während der Fotos - wohin mit den Gästen




08/05/2015 15:28:02

Hallo zusammen,

unsere Trauung ist um 14:00 Uhr. Danach gibt es einen Sektempfang, wir machen gemeinsame Fotos und im Anschluss machen wir unsere Fotos.

Wir haben für unsere Fotos ca. eine halbe Stunde eingeplant. Während dieser Zeit werden unsere Trauzeugen mit den Gästen zur Lokation laufen. Dort gibt es Häppchen und Cocktails.

Ich denke dieses Stunde bekommen die Gäste gut ohne uns rum.

LG Elke
Cko88
Bronze-User



Beigetreten: 05/08/2015 01:39:45
Beiträge: 10
Offline

Aw:Während der Fotos - wohin mit den Gästen




08/08/2015 16:17:59

wir werden es so machen, dass wir um 10.30 Heiraten und die Gäste danach sich selber überlassen werden - sprich ins Hotel gehen können, sich die Stadt angucken etc. Erst um 17.30 Uhr trifft man sich wieder zum Dinner & Feiern.
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Während der Fotos - wohin mit den Gästen




10/08/2015 09:46:15

Ich kann euch nur raten, den Gästen etwas anzubieten, wo man sich auch setzen kann. War jetzt bei einer Hochzeit, wo es nach zweistündigem Gottesdienst zwei Stunden Sektempfang mit 2 Häppchen gab. Meine Füße taten in den hohen Schuhen irgendwann weh und ein WC gabs auch nicht. Danach kam das Brautpaar an für Gruppenfotos und die Hälfte der Gäste war schon etwas... gereizt. xD

Macht die Gruppenfotos sofort und schickt eure Gäste schon zur Location. Bereitet etwas vor (polaroidfotowand, fingerprinttree, etc.), womit sie sich auch beschäftigen können.