Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bayern7
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2013 13:44:46
Beiträge: 6
Offline

Geheimtipps? Elegante Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



02/09/2013 13:58:18

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer klassisch eleganten, modernen Location für eine Hochzeit mit ca. 80 Personen in Franken - es dürfte aber auch weiter weg sein in Bayern. Wichtig wäre

- dass es einen Garten gibt, wo die freie Trauung stattfindet
- dass man vom Garten in den Saal geht, wo genug Platz für eine Band und Tische ist

Ein Traum wäre für mich zB. das Schloss Dürrenmungenau http://duerrenmungenau.genussraeume.de/ - aber ich fürchte, das ist viel zu teuer. Hat denn da jemand einen ungefähren Anhaltspunkt?

Aber auch ländlich darf es durchaus sein, so was wie das hier zB: http://www.scherauerhof.de/rahmen.aspx

Es muss daher kein Schloss sein, auch was Einfaches (ehemaliger Bauernhof o.Ä.) wäre absolut denkbar, nur eben bitte keine toten Tiere an der Wand und Vollholzvertäfelung, Holzbalken usw. Bitte hell, luftig, klassisch-modern :)

Super wäre natürlich, wenn man selbst einen Caterer beauftragen kann. Ich denke, das wäre etwas günstiger als diese Zwangsverpflichtungen. Aber das ist kein Muss, solange ein Büffet möglich ist.


Ich wäre für jeden (Geheim-)Tipp dankbar, merci schon mal! :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2013 16:51:46 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geheimtipps? Moderne Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



02/09/2013 14:26:16

Wäre der Raum Aschaffenburg/Miltenberg in Unterfranken was für dich? Dann hätte ich glaube ich was für dich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2013 14:29:33 Uhr

bayern7
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2013 13:44:46
Beiträge: 6
Offline

Aw:Geheimtipps? Moderne Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



02/09/2013 15:13:45

Ja, absolut :) Ober-/Unter-/Mittelfranken - eigentlich wäre ganz Bayern okay, da ohnehin beide Seiten von Familien und Freunden aus entgegengesetzten Richtungen anreisen müssen. Was wäre denn der Tipp? :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geheimtipps? Moderne Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



02/09/2013 15:25:54

Guck mal in dein Postfach
bayern7
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2013 13:44:46
Beiträge: 6
Offline

Aw:Geheimtipps? Moderne Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



02/09/2013 16:00:51

Vielen Dank, du hast Post :)

Leider war das aber nicht ganz das Richtige - ich bin also weiterhin für jeden Tipp sehr dankbar! :)
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geheimtipps? Elegante Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



02/09/2013 17:47:25

*

Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 13:01:04 Uhr


Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Geheimtipps? Elegante Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



03/09/2013 10:47:48

Schau mal hier, das bei Fürth in der Nähe, sehr schön:

http://www.wolfgangshof.org/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:Geheimtipps? Elegante Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



03/09/2013 11:25:34

Hallo,
Freunde von uns haben hier
http://www.roter-ochse-kalchreuth.de/feste-feiern
geheiratet, ich fands wirklich richtig schön, ob der Garten für die Trauung ausreicht kann ich dir nicht sagen.

Wir werden hier heiraten

http://www.landhotel-sternwirt.de/
aber da kann man nicht "direkt" vom Garten in den Saal gehen
lg



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
bayern7
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2013 13:44:46
Beiträge: 6
Offline

Aw:Geheimtipps? Elegante Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



03/09/2013 13:26:50

Hallo :)

Vielen Dank für die Antworten, sind wirklich seeehr schöne Orte dabei! Da wir mit einem angepeilten Datum von einem Freitag im Juni wohl schon spät dran sind mit Planung - hier darf man ja nicht zu viel mitlesen, sonst wird man Monate vorher schon panisch -, werden wir mal sehen, wo noch was frei ist. Aber die Vorschläge gefallen mir schon mal supergut, danke!
Anja070614
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 19:56:45
Beiträge: 52
Offline

Aw:Geheimtipps? Elegante Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



03/09/2013 18:45:56

Hallo,

ich lese hier im Forum schon sehr lange mit. Jetzt muss ich mich selber das Erste Mal "einschalten".

Wir heiraten in Bayreuth in der Eremitage. Wunderschöne Gaststätte oder nach Wunsch auch möglich in der Orangerie. Schau doch mal auf www.eremitage-bayreuth.de

Vom Saal der Gaststätte kann man direkt durch große Flügeltüren in den wunderschönen Park.

Wir haben diese Location gewählt, weil wir nicht exta noch zum Fotografieren irgendwo hinfahren wollten. Alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Viele Grüße

Anja
http://www.ticker.7910.org/an1cR8-0g411102MjEyODc2c3wwMDAwMT NkYXxiaXMgenUgdW5zZXJlciBUcmF1bWhvY2h6ZWl0.gif
bayern7
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2013 13:44:46
Beiträge: 6
Offline

Aw:Geheimtipps? Elegante Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



03/09/2013 20:07:48

Wow, das sieht ja auch traumhaft aus! Da werde ich gleich mal eine E-Mail-Anfrage schicken, :) Vielen Dank für den Tipp!
Anja070614
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 19:56:45
Beiträge: 52
Offline

Aw:Geheimtipps? Elegante Location mit Garten in Franken/Bayern gesucht!



05/09/2013 17:00:41

Lass mich wissen, ob es was geworden ist
http://www.ticker.7910.org/an1cR8-0g411102MjEyODc2c3wwMDAwMT NkYXxiaXMgenUgdW5zZXJlciBUcmF1bWhvY2h6ZWl0.gif