Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
castle_wedding
Silber-User



Beigetreten: 13/06/2017 20:42:16
Beiträge: 27
Offline

Geräuschkulisse Trauung draußen Erfahrung




10/08/2017 19:07:55

Liebe Community,

ich habe lange nichts geschrieben hier... denn aus familiären Gründen müssen wir unsere Trauung von Winter auf Frühlung/Sommer verschieben. Also wird fleißig umgeplant.

Wer hat selbst frei geheriatet oder war bei einer freien Trauung in einem Gartem, am See, im Park etc dabei?!?

Wir sind am überlegen. Folgende Situation:
Wir haben eine super Location gefunden, mit fest installiertem großem 'Pavillion' im hoteleigenen Garten. D.h. also falls es sonnig ist haben wir Sonnenschutz, falls es etwas regnet sind wir auch geschützt und das ohne Extrakosten für ein Zelt oder so. Falls es zu kalt ist, ist im Hotel ein extra Raum reserviert. Passt soweit alles- auch der Raum für die eigentliche Feier ist top!

Nun die einzige Sache die uns stört: Schnellstraße ist leider in Hörweite.... es ist ein gleichmäßiges Rauschen...eine Straße halt

Jetzt habe ich Ideen wie z.B. Mirkophon für den Redner obwohl es nur 25 Gäste sind, instrumentale Hintergrund Musik während der Trauung... abends, wenn man vielleicht im Garten sitzt ist die Straße ja eh weniger befahren. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Auch während des Essens etc ist man drinnen....Aber die Trauung soll samstags gegen 16 Uhr draussen sein...

Habt ihr Erfahurng mit störenden Geräuschen draußen im Freien?
Ich weiß, es gibt nicht DIE perfekte Location. Und an diesem Hotel ist einfach nur die Lage nicht perfekt.

Bin gespannt auf Meinungen...

LG


Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Geräuschkulisse Trauung draußen Erfahrung




10/08/2017 19:29:44

Eine Freundin von mir war gerade bei einer Open-Air-Trauung, wo auch eine Straße in der Nähe ist. Die war gar nicht so das Problem, sondern eher die geringe Lautstärke der Beteiligten Die Rednerin war zu leise, das Jawort hat man auch kaum verstanden.

Ich würde also auf jeden Fall für die wichtigsten Leute ein Mikrophon besorgen (gibt ja auch hübschere Möglichkeiten als die schwarzen Klötze im Ständer) und dann sollte es gehen. Ansonsten entsteht auch schnell Unruhe, wenn man nix versteht.

Schade, dass ihr umplanen müsst

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Geräuschkulisse Trauung draußen Erfahrung




11/08/2017 09:13:38

Hey castle,

Den Fall gab es letztens bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Da war die Einflugschneise eines Flughafens über der Location. Sprich, immer wenn ein Flieger gelandet ist, wurde es laut (also nicht durchgehend, sondern alle 5 Minuten oder so) - und das stelle ich mir echt doof vor. Daher rate ich dir auch zu Mikrofonen.
Und dann kam mir noch eine Idee, die vielleicht nicht benötigt wird und vielleicht übertrieben ist:
Gäbe es die Möglichkeit, Holz-Paravents mit Büschen in Töpfen davor aufzustellen? So als kleine Schallschutzmauer? Und davor dann die Musiker, sodass der Schall (der Musik) in Richtung Gäste zurückhallt?
LG chiuc
VERHEIRATET: Juni 2019
castle_wedding
Silber-User



Beigetreten: 13/06/2017 20:42:16
Beiträge: 27
Offline

Geräuschkulisse Trauung draußen Erfahrung




15/08/2017 20:20:03

Hallo Schneeweißchen, hallo chiuc,

lieben Dank für eure Kommentare.

Puh. Ein Flughafen ist es glücklicherweise nicht

Ich bin letzte Woche nochmal in der Rushhour dort gewesen und habe mir nochmal den Garten und alles zeigen lassen (es wurde gerade alles für eine Hochzeit am Samstag hergerichtet) und ich habe mich einfach in den Garten und den tollen Saal verliebt.

Meine Mum war mit und sie und ich fanden das gleichmäßige Rauschen der Straße (wie gesagt zur absoluten Hauptverkehrszeit) nicht so schlimm wie ich es vom ersten Mal in Erinnerung hatte.
Kurz gesagt: Wir haben gebucht

Die Idee mit dem Paravent finde ich wirklich klasse aber vielleicht brauchen wir es gar nicht. Und alle Trauredner die bisher von mir angefragt wurden bieten sowieso selbst die Variante mit Mikrofon an...also werden wir es so machen denke ich.

Save the date Karten sind nun bestellt
So langsam wird es Realität! Ein tolles Gefühl.

Grüße
castle

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation