Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
fgassen
Silber-User



Beigetreten: 07/11/2005 15:59:02
Beiträge: 22
Standort: Mechernich
Offline

Gestaltung der Standesamtlichen




08/11/2005 09:50:30

Hallo zusammen, wie sieht eure Gestaltung der standesamtlichen Trauung aus? Habt ihr getrennt voneinander irgendetwas vorbereitet oder gemeinsam?  Mein Schatzemann und ich haben ein gemeinsames Lied, was wir gerne mit einbringen möchte, aber wie genau? Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen.
LG Franzi
Gruß Franzi
Cathrine1
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2005 09:52:09
Beiträge: 19
Standort: Düsseldorf
Offline

re: Gestaltung der Standesamtlichen




08/11/2005 13:32:09

hallo!

eine schwere Frage.  ;D

ist schon schwierig, aber ich denke, dass ihr versuchen solltet, mit dem Standesbeamten zu sprechen, und das mit ihm am besten klären. Könnte mir das nach der Trauung gut vorstellen.
Wir haben an der Standesamtlichen Trauung nichts verändert, lief ganz normal ab, da wir bei der kirhclichen Trauung vieles verändert haben.

Gruß Cathrine
www.wedding2004.de.vu
Netti-1
Newcomer



Beigetreten: 22/11/2005 13:40:57
Beiträge: 1
Standort: Kreuztal
Offline

re: Gestaltung der Standesamtlichen




22/11/2005 13:52:52

Hallo
Also wir heiraten jetzt auch schon mal standesamtlich und haben die Besprechung mit unserer Standesbeamtin schon hinter uns. Sie hat von sich aus gesagt dass wir musik mitbringen sollen, ein Lied für vor der Trauung, wenn alle sitzen - so als Einstimmung, und dann noch ein paar lieder die danach beim sektempfang im hintergrund laufen werde. Man kan schon mit den Standesbeamten reden und alles schön gestalten. Meine Freundin hat nur standesamtlich geheiratet und die hatten auch ein Lied das gespielt wurde als sie von ihrem Vater reingeführt wurde. War richtig schön!
Ja also wir planen alles zusammen eigentlich - jeder bringt seine Wünsche ein. Es wird wie gesagt auch einen Sektempfang geben, das Standesamt stellt die Gläser zur Verfügung. Meine Geschwister werden ausschenken.  Werden aber noch ein paar Plastig-Gläser besorgen, da noch einige Kollegen nach der Trauung beim Standesamt vorbeischauen wollen zum Gratulieren - die sollen ja schließlich auch einen Sekt bekommen
Danach wird es eine kleinere Feier geben mit Geschwistern, Eltern, Oma und Trauzeugen, da wir ja erst 2007 kirchlich heiraten wollen.
Hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben

LG
Netti