Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Heikles Thema...Hochzeit und Regel




13/05/2010 19:29:22

Ich glaub ich bin paranoid ich mach mir über furchtbare Dinge Gedanken...was mach ich nur wenn ich genau bei der Hochzeit meine Tage habe? Pille nehme ich nicht damit man das verschieben könnte...

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




13/05/2010 19:42:19

Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe noch garnicht gerechnet... aber nachdem ich letztes Jahr nach langem Mal wieder meine Tage wegen Urlaub "verschoben" hab', habe ich beschlossen das nicht mehr zu machen. Alles war durcheinander, ich hatte tagelang Bauchweh usw.
Ich habe immer ein Bäuchlein wenn ich meine Tage habe und das fänd' ich jetzt auch nicht so toll und auch schon mal Schmerzen. Keine Ahnung, was dann.
Ich würde sagen - genug Tampons und Buscopan einpacken


Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




13/05/2010 20:05:07

Ich finde das gar nicht paranoid. Aber, wenn Du keine Hormone nimmst, wirst Du es nicht verhindern können.

Ich bin ja gar nicht glücklich darüber, dass ich an unserer Hochzeit noch stillen werde und dann mit Atombusen das Kleid sprenge... aber so bleibt mir die Periode hoffentlich erspart.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
zara81
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2009 20:01:16
Beiträge: 216
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




13/05/2010 22:03:20

Hallo,

aber das ist gar nicht aussergewöhnlich, hab mir darüber natürlich auch Gedanken gemacht.
Ich möchte verschieben, ich nehm die Pille und ich hab ausgerechnet, dass ich meine Tage hätte und wollte verschieben.
Ich hab das noch nie gemacht. Was würdet ihr machen, direkt über die Hochzeit einfach die Pille weiter nehmen oder ein Monat vorher schon weiternehmen und somit verschieben.
Habt ihr Tipps???

LG

Termin: 31.07.2010
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4537533/
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




13/05/2010 22:10:24

Verschieb so schnell wie möglich. Dann hat sich bis zur Hochzeit vielleicht alles wieder eingependelt. Ich habe das früher auch ab und zu gemacht und hatte eigentlich keine Probleme. Aber bei manchen ist das nicht so einfach und eh Du an der Hochzeit dann Probleme hast lieber jetzt.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




14/05/2010 20:27:21

Mir wär`s auch so gegangen und ich hab sie dann verschoben. Hat auch bei mir einiges durcheinander gebracht. Aber so hatte ich wenigstens an der Hochzeit Ruhe. Danach habe ich die Pille eh nicht mehr genommen.
Frag`doch einfach mal bei Deinem Frauenarzt nach!


LG, Lina










AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




15/05/2010 20:35:06

Ich werde auch schieben. Hab zwar nicht an der Hochzeit selbst meine Regel, aber in den Flittis. Und das find ich auch nicht so toll. Also verschieb ich eine Woche nach hinten...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




16/05/2010 15:11:21

ich hatte auch Angst, dass ich meine Regel bekomme, aber durch den Februar habe ich immer ein "natürliches" Verschieben mit dem Hormonring und so habe ich meine Regel jetzt kurz vor der Hochzeit und dann erst wieder am Ende des Urlaubes

Aber wenn du kannst, dann verschiebe jetzt schon. Wie meine Vorredner sagten, kann es zu Nebenerscheinungen kommen.

verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




18/05/2010 13:06:03

Für die Mädels ohne Pille habe ich leider auch kein Patentrezept außer OB und Buscopan...

Ich habe schon ein halbes Jahr vorher ausgerechnet, dass ich genau am Hochzeitswochenende und zu Beginn der Flittis meine Tage hätte. Also habe in Rücksprache mit meiner FA innerhalb des halben Jahres jeden Monat den Zyklus um 1 bzw. 2 Pillen verlängert, sodass ich am Schluss die Tage erst am Ende der Flittis bekommen habe.
Kurzfristige Verlängerungs-Aktionen (einfach 2 Packungen nacheinander nehmen) hat sie mir nicht empfohlen, da dann die Chance zu groß ist, dass es trotzdem zu ner Blutung kommt.

Mit der Verlängerung jedes Zuklus um 2 Tage über ein halbes jahr bin ich damals super klargekommen.


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




21/05/2010 14:24:20

also die Frage hab ich mir auch schon gestellt...da ich aber die Pille nehme, werde ich zur Hochzeit einfach weiternehmen. Hatte ich schon mal wegen Urlaub gemacht, und hatte bei mir noch nie Nebenwirkungen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




25/05/2010 11:23:28

Das ist wirklich ein blödes Thema. Ich bin grade dabei die Pille abzusetzen und möchte aber gerne trotzdem ein bisschen den Zyklus steuern, damit ich an meiner Hochzeit nicht die Regel habe... Hat eine von Euch Erfahrung mit Mönchspfeffer gemacht? Da ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, würde ich im richtigen Moment mit Mönchspfeffer anfangen, den Zyklus regelmäßig zu machen, so dass die Regel idealerweise weder auf der Hochzeit noch in den Flitterwochen dabei ist. Naja, wahrscheinlich gehört da auch ein bisschen Glück dazu, aber einen Versuch ist es wert! :)
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




25/05/2010 11:53:27

Also ich glaub mönchspfeffer hilft da nicht wirklich. Das muss man ja ne ganze Weile nehmen damit es wirkt. Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen. Ich würde im Leben nicht direkt vor der Hochzeit die Pille absetzten. Ich habe davon Pickel ohne Ende bekommen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




25/05/2010 11:56:32

Ui, das habe ich auch schon öfter gehört. Ehrlich gesagt habe ich da auch ein bisschen Angst vor den Hochzeitsfotos... Ich habe allerdings noch 6,5 Monate. Hat sich das bei Dir wieder eingespielt? Wie lange war die Übergangsphase? Vielleicht sollte ich es mir doch noch mal überlegen... Will ja nicht jetzt sofort schwanger werden, dachte aber, es sei ganz gut, wenn sich der Zyklus ein paar Monate einpendelt...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




25/05/2010 13:21:29

Ich habe vor einigen Jahren auch mal die Pille abgesetzt und das hat ewig gedauert bis die Pickel weniger wurden.
Ich dachte damals, daß MIR das nicht passieren würde, weil ich nie Pickel hatte, aber mit absetzen der Pille habe ich meine Haut nicht wieder erkannt.

Also vor der Hochzeit würde ich sie auch nicht mehr absetzen.


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




25/05/2010 13:33:20

Also ich habe meine Pille Anfang November abgesetzt und habe noch keinen regelmäßigen Zyklus. Und meine Haut ist nochimmer schlimm. Und das den ganzen Zyklus über.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




25/05/2010 13:43:59

... und ich dachte, es sei eine gute Idee, die Pille schon ein halbes Jahr vorher abzusetzen. Naja, vielleicht überdenke ich meinen Plan dann doch noch mal.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




25/05/2010 13:47:23

Ach und was noch dazu kommt.
Habe fast 5 KG zugenommen seit November.
Und das obwohl ich wirklich ganz normal gegessen habe.
Also ich würde es lieber lassen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




25/05/2010 18:21:56

ich nehm' jetzt seit 18 jahren die pille, musste früh damit anfangen weil mein hormonhaushalt völlig im eimer war und ich hab' damit schon alles ausprobiert, wirklich alles. ich kann dazu nur folgendes sagen:
verschieben ist, wenn man gesund ist und nicht z.B. im Schichtdienst oder so arbeitet überhaupt kein problem. wichtig ist doch in erster linie, dass die tage nicht bei der hochzeit kommen, wenn sich dannach ein paar verschiebungen ergeben, so what, wir leben ja im moment erst mal nur für diesen einen tag.

absetzen, auf gar keinen fall, erstmal wäre mir das risiko von zunahme und pickeln vieeeeeeeel zu groß, ausserdem ist man danach auch nicht sicher, dass die tage regelmäßiger kommen, dass muss sich ja auch erstmal einspielen.

ich nehm' ne pille, die nimmt man immer durch, habe also nie meine tage, ist super angenehm, kann ich nur empfehlen.

@julie: da ich aber aus unserem 2011er thread weiss, dass ihr in den flitties an einem geschwisterchen arbeiten wollt, kannst du das thema pille wohl ganz knicken???

hm, frag einfach mal deinen arzt, vielleicht gibt's da noch ein paar tricks.

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




04/06/2010 23:07:56

In meiner Jugend hab ich einmal mit Hormonen verschoben um im Urlaub meine Ruhe zu haben. Das hat ganz gut funktioniert und Nebenwirkungen hatte ich auch nicht, aber da reagiert jede Frau anders. Probiers doch einfach vorher mal aus, wenn du wirklich verschieben willst. Nicht daß es unliebsame Überaschungen gibt.

Ich werde nicht verschieben, wies kommt, kommts. Als Arzthelferin hab ich gute Erfahrungen bei mir und anderen Frauen mit Naproxen gegen Bauchkrämpfe während der Periode. Und seit es Tampons gibt, ist doch eh alles viel leichter für uns Mädels.

PS: Nach Absetzen der Pille hatte ich ein Jahr lang Pickel im Gesicht und am Dekoltee, hatte ich vorher nie. Bis meine Periode sich wieder eingepegelt hat, hats sogar noch länger gedauert, ich war hibbelig, meine Hände haben tagelang gezittert... In dem Zustand hätte ich nicht heiraten mögen, aber das ist auch bei allen Frauen anders.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2010 23:11:38 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Rabea
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2010 18:23:31
Beiträge: 3
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




09/06/2010 09:43:00

Erstmal Hallo allerseits!

Ich werde wohl auch meine Tage an unserer Hochzeit haben. Da ich ebenfalls keine Hormone nehme ist verschieben nicht möglich. Ich hoffe nur, dass ich nicht grad den ersten Tag erwische, da geht es mir meist nicht so gut. Zum Glück benutze ich seit einiger Zeit einen LadyCup, den ich dann bis zu 12 Stunden nicht wechseln muss.

LG Rabea

P.S.: Ich bin gespannt mit welchem Namen ich jetzt angezeigt werde, weil ich bisher nicht nach einem Nickname gefragt wurde?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




09/06/2010 09:56:47

Hallo Rabea,

nimmst du keine Hormone wie, ich würde nie Hormone nehmen oder wie, ich verhüte nicht mit Hormonen? Wenn du nicht grundsätzlich gegen die Einnahme von Hormonen bist, dann kannst du deine Periode nämlich schon verschieben. Ich würde das aber auf jeden Fall vorher mal ausprobieren.

Gruß Nilla





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Rabea
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2010 18:23:31
Beiträge: 3
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




09/06/2010 18:31:08

Ich nehme jetzt 1,5 Jahre keine Hormone mehr und möchte auch keine mehr nehmen. Ich hätte noch 2 Ringe im Kühlschrank, die ja bestimmt noch ein paar Hormone abgeben würden, aber ne. Hinterher ist dann mein Zykls total durcheinander.
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




10/06/2010 08:10:52

Schönen guten Morgen!
Guter Thread finde ich, und nachdem ich jetzt eine Zeit lang mitgelesen habe möchte ich auch mitsenfen :)
Ich weiß, ihr seid keine Frauenärzte *g* aber, bei mir is es so, dass ich die pille nehme und auch ziemlich schlechte erfahrungen mit dem verschieben gemacht habe. War danach immer total erledigt und hormonhaushalt war irre durcheinander und es ging mir eigentlich recht schlecht. Nun möcht ich nicht unbedingt dass es mir in den flitterwochen so geht.. habe gestern mal gerechnet und ich habe an unsrem hochzeitstag den letzten tag der regel. Kann man denn dank pille das alles um nur einen einzigen tag vorverlegen? Wisst ihr was ich meine, so dass ich sie halt schon einen tag vor normalbeginn einnehme und die regel dafür am tag vor der hochzeit schon wieder vorbei ist? Habt ihr damit zufällig erfahrung?

Lg und schönen Tag,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




10/06/2010 08:37:44

@ Satina
Wenn du die Pillenpause zwei oder drei Tage vorher beginnst könnte es klappen. Würde ich aber auf jeden Fall vorher ausprobieren. Und ob dann die Verhütung noch gegeben ist, ist die Frage.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




10/06/2010 10:00:06

@nilla: vorher ausprobieren is so ne sache; wir heiraten ja am 6. august. Das heißt: im moment grad pillenpause, ab Freitag wieder normal und das nächste mal wär dann schon ‚handlungsbedarf’. Hach, diese blöde verschieberei :-/
Danke für deinen tipp! Also einfach die pause 2 tage vorher ansetzen, ja, klingt plausibel! Und danach dann immer so weiter? Das is ja dann das schwierige, heißt das ab dem zeitpunkt dann, dass ich immer zb am Mittwoch anstatt am Freitag aufhöre?
Lg,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation