Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nica20
Newcomer



Beigetreten: 16/08/2012 00:00:39
Beiträge: 1
Offline

Heiraten allein zu zweit ohne Anerkennung




16/08/2012 00:09:57

Liebe Mitglieder,

ich heirate im Oktober standesamtlich mit Familie und Freunden. Ich wünsche mir aber auf jeden Fall auch eine Zeremonie ganz allein mit meinem Freund, ohne andere Leute. Nun kann man aber ja leider nicht zweimal standesamtlich heiraten.

Kann mir irgendwer weiterhelfen, welche Möglichkeiten es hier gibt? Es soll gar nichts großes sein, quasi einfach nochmal eine Trauung, die dann nur für uns beide ist. Oder gibt es im europäischen Ausland (Italien, Schweiz, Österreich) vielleicht die Möglichkeit, ohne Anerkenung in Deutschland zu heiraten? So dass wir dann problemlos in Deutschland "richtig" heiraten können?

Vielen Dank schon für eure Hilfe!

Nica
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Heiraten allein zu zweit ohne Anerkennung




16/08/2012 00:44:37

Sicher gibt es so etwas, was ihr euch wünscht! Guugel doch mal nach Zeremonienleiter oder Ritualgestalter - das sind Leute, die solche freien Traurituale (christlich oder sonstwie religiös oder weltlich) gestalten und durchführen. Da ist im Grunde genommen alles möglich. Wichtig ist nur, dass ihr euch einigermaßen klar seid, was ihr wollt, damit ihr den oder die passende Person für euch findet.

Und nicht erschrecken lassen, wenn bei vielen erstmal was von Trauerfeiern steht. Das wird wohl öfter nachgefragt, aber die meisten bieten dann auch Trauungen / Paarrituale an. Und sooo unterschiedlich sind die Anforderungen ja auch nicht - gut auf die Leute eingehen können, offen für ungewöhnliche Ideen, Emotionen ernst nehmen, Ideen entwickeln, auch unkonventionelle Wünsche umsetzen können, gut reden können...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Heiraten allein zu zweit ohne Anerkennung




16/08/2012 07:33:22

Das gibts doch nicht... mein Post ist schon wieder weg!!! Also, nochmal:

ex-trauzeugin hat natürlich recht. Googel einfach mal "freie Trauzeremonie" und du wirst sehen, dass du das an so vielen verschiedenen Orten machen kannst, egal ob jetzt auf nem Berg in Österreich oder auch alleine am Strand. Du findest bestimmt das Richtige für euch!
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Heiraten allein zu zweit ohne Anerkennung




16/08/2012 18:16:13

huhu

ich weiss ja nicht wie hoch euer budget dafür ist aber ich hab von jemand gehört, die haben ihre flittis auf bora bora verbracht und haben dann nochmal nach der tradition dort nur zu zweit geheiratet. Super romantisch...


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation