Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schneekugel
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2010 10:32:05
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




11/11/2010 18:03:29

Huhu,

Klara, das mit eurem Hund tut mir sehr leid. Als unser Hund verstorben ist, habe ich auch sehr gelitten. Aber die Ablenkung durch die ganzen Hochzeitsvorbereitungen wird sicherlich gut tun.

Schneekatze, wir haben kein Ehegelübde. Unser Standesamt hat uns verschiedene Musik zur Auswahl angeboten, was teilweise sehr kitschig war, aber wir haben etwas ganz Nettes gefunden. Unser Standesbeamter steht auch noch nicht fest. Bei eigener Musikauswahl hätten wir erst am Hochzeitstag erfahren, ob der Standesbeamte das unterstützt oder nicht. Deshalb haben wir uns für etwas Vorgegebenes entschieden. So etwas wie "unser Lied" haben wir sowieso nicht. Achja, und auf das Foto mit den Schneekugeln bin ich schon gespannt. :)

Ich habe jetzt bei mamarell*.com eine Kleiderauswahl bestellt. Bin gespannt, wie die aussehen und ob sie passen. Wie aufregend, bald ist es soweit...
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




12/11/2010 08:53:33

Hi Schneekugel,

danke! Wir scheinen hier alle Hundeliebhaber zu sein?!

Hast du denn was Festliches gefunden? Ich weiß gerade gar nicht mehr, wolltest du was weißes??
Dann drück ich dir die Daumen dass was dabei ist! Ich bin jetzt echt beruhigt dass ich was gefunden habe...

Lg
Klärchen
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekugel
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2010 10:32:05
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




12/11/2010 11:08:20

Hallo Klara,

ja, ich liebe Hunde. Wir wollen nun auch einen Hund in unsere Familie aufnehmen, zu Hause bei meinen Eltern hatten wir immer einen und das fehlt mir total. Unser Welpe wird in zwei Wochen geboren und wir würden ihn dann Mitte Februar bekommen. Und da ich dann ja in den Mutterschutz und dann in die Elternzeit gehe, passt das ganz gut.

Ich habe einige schöne Kleider gefunden, anbei ein paar Links. Das weiße Kleid habe ich in kurz und in lang bestellt. Hoffentlich passt eins davon. Daumen drücken. :)

http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.grace_kleid.1515.1.1.htm
http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.kleid_clementine_lang.1696.1.1.htm
http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.ella_hochzeitskleid_kurz.1317.1.1.htm

Wo hast du dein Kleid eigentlich gekauft?

An alle: Tragt ihr Schmuck zur Hochzeit? Habt ihr euch extra etwas gekauft? Wenn ja, was und wo?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2010 11:11:03 Uhr

Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




12/11/2010 11:27:44

Hi Schneekugel, das letzte Kleid gefällt mir am Besten.
Sieht echt total schön aus.

Ja ich habe eine Perlenkette und Perlenohrringe die ich geborgt bekomme.

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




12/11/2010 11:31:37

Hi Schneekugel,

da hast du dir aber wirklich sehr sehr hübsche Sachen ausgesucht!
Ich muss sagen, Nr. 1 ist mein totaler Favorit!
Das ist sooooooo toll, und du kannst vielleicht gucken ob du in diesem hellgrauen Ton ein Jäckchen, oder einen Blazer findest...
Das lange bunte Kleid ist auch der totale Hammer, aber für eine Winterhochzeit vllt etwas zu bunt?!
Und mit ner Jacke drüber wirkt das vielleicht nicht so.

Was bekommt ihr denn für einen Hund??

Ich habe das Kleid in einer kleinen Boutique gefunden. Die Verkäuferin hat mich totaaal toll beraten, das war fast wie mit ner Freundin shoppen (ich war alleine unterwegs). Die hat mir tausend Kombinationen angeschleppt, da fiel die Entscheidung schwer, bzw bei den Preisen wiederrum manchmal auch leicht

Ich bin nicht so der Schmuckträger. Und mein Kleid hat einen Rollkragen und darüber trage ich ja die Fellweste (das klingt scheusslich irgendwie, aber ich weiß nicht wie ich sie anders nennen soll...), eine Kette käme da eh nicht zur Geltung.
Aber zu solch einem Kleid würde ich wahrscheinlich eine tragen...

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




12/11/2010 11:41:34

Hi Schneekugel,

ich finde das letzte Kleid suuuuper, mein absoluter Favorit :) Hast Du die Kleider schon anprobiert oder bis jetzt nur im Internet gesehen? falls nur Internet würde ich mir glaub ich einfach alle drei bestellen und dann entscheiden.

Ich bin auch nicht so der Schmuckträger. Ich werde nur ein goldenes Armband mit einem Diamanten tragen, das mein Schatz mir zu unserem ersten gemeinsamen Weihnachten geschenkt hat, das habe ich seitdem immer am Arm, auch beim Duschen und Schlafen. Ist aber auch total unauffällig. Ansonsten werde ich keinen Schmuck tragen und auch meinen Verlobungsring abnehmen. Das ist schließlich der große Tag des Ehering

Liebe Grüße
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




12/11/2010 12:02:20

Hey Schneekatze,

du traust dich hier rein, OHNE die Bilder von den Kugeln einzustellen?? tz tz tz...

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekugel
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2010 10:32:05
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




12/11/2010 12:34:28

Die Kleider habe ich gerade bestellt (also alle vier), die müssten schon unterwegs sein. Ich bin schon so gespannt. Die Entscheidung mache ich dann davon abhängig, wie sie passen, im Moment gefallen mir alle ziemlich gut. Das Bunte auf dem einen Kleid sieht in einer Nahaufnahme ein bisschen wie Misteln und rote Beeren aus, also schon irgendwie weihnachtlich, obwohl es ja ein Sommerkleid ist. Zu dem ganz weißen Kleid könnte ich vermutlich am besten kombinieren. Naja, mal abwarten. Ist ja noch Zeit.

Und das mit dem Schmuck muss ich dann sehen, wenn ich mich für ein Kleid entschieden habe. Vermutlich würde ich zu den hellen Kleidern eher etwas finden als zu dem bunten Kleid. Alles nicht so einfach.

Danke fürs Feedback!
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




12/11/2010 12:45:53

Ich habe ein schlechtes Gewissen, ein ganz schlechtes...

Ich versuch das nachher mal Zuhause hochzuladen. Indianerehrenwort
Schneekugel
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2010 10:32:05
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/11/2010 16:24:17

Mädels, gute Nachrichten!

Die Kleider sind heute angekommen! Das bunte Kleid ist zu bunt, das gemusterte beige-weiße Kleid hat einen sehr unvorteilhaften Schnitt, da sehe ich an jeder Stelle meines Körpers schwanger aus und das ganz weiße Kleid in kurz ist zu lang, um Stiefel dazu tragen zu können. Jetzt wird es das weiße Kleid in lang. Das sitzt toll, auch ohne BH.

http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.ella_hochzeitskleid_lang.1316.1.1.htm

Ich werde eine Nacht drüber schlafen und es morgen noch einmal anprobieren. Wenn es mir gefällt, behalte ich es und dann kann ich mich um Schmuck, Schuhe und Jacke kümmern. Weiße Schuhe will ich nicht, vielleicht finde ich noch ein farbliches Highlight, z.B. Schuhe und Stola in einer Farbe.

Ansonsten haben wir gestern unsere Partylocation ausgeguckt, Einladungskarten bestellt (zumindest fürs Standesamt), ich habe eine Freundin motivieren können, den Sektempfang auszurichten und heute haben wir das Mittagessen fest gebucht. So langsam nimmt die Planung Gestalt an.

Schönes Wochenende!
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




15/11/2010 13:18:19

Hi Ladies!

Heute in einem Monat ist unser Tag schon vorbei und ich hab nen neuen Namen...

@Schneekugel: uuuund?? Nimmst du das Kleid?
Du hast ja bei dem Kleid alle Möglichkeiten offen was du dazu kombinieren möchtest.
Ich hab mein Outfit auch nochmal zuhause probiert und bin immer noch zufrieden.
Was habt ihr denn für Einladungen genommen? Da seid ihr zeitlich aber knapp, oder?

Und was macht der Rest??

Lg
Klärchen
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




15/11/2010 13:33:39

Hallo Mädels!
Ich war am Samstag mit meiner Trauzeugin und meiner besten Freundin auf der Brautmesse in Düsseldorf. Ich muss sagen, wir waren alle 3 ziemlich enttäuscht Es gab da zwar einige Händler mit Brautkleidern, aber weder einen Stand mit Haarschmuck oder Assecoires (hab ich ehrlich gesagt drauf gehofft), noch Floristen, wo man sich hätte Brautsträuße oder Auto-Blumenschmuck ansehen können. Keine Glücksräder zum drehen und auch keine Modenschauen. Da hab ich mir doch ganz was anderes erhofft, auch wenn wir schon so gut wie alles organisiert haben.
Weil wir noch so viel Zeit hatten, sind wir noch bei uns in die Stadt und die beiden haben aber für die Hochheit IHR Kleid bekommen , hat sich der ganze Aufwand noch gelohnt. Gleich mache ich noch einen Termin mit meiner Frisörin, neue Strähnchen, Schneiden und Probestecken und irgendwie noch durchhalten bis zum 10.12. Puh, wie aufregend!!!
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




15/11/2010 13:59:18

Hallo Ihr Lieben,

ich bin offiziell zu blöd um hier ein Foto hochzuladen. Werde nachher mal den Herrn Schatz zu Rate ziehen müssen....

Bei Euch geht es ja gut voran im Endspurt. Echt wahnsinn, wie die letzten Wochen verfliegen oder? Ich glaube, ich habe mich selten sooo sehr auf den Dezembergefreut!!

Schneekugel, wie toll, dass Du Dein Kleid gefunden hast!! Dann kann es ja echt losgehen. Und ich finde, Du hast eine sehr gute Wahl getroffen.

Simone, wie schade, ich wäre auch ganz gerne auf eine Hochzeitsmesse gegangen. Echt blöd, dass die so enttäuschend war. Habt Ihr denn wenigstens ein paar Ideen gefunden? Uns fehlen auch noch der Autoschmuck und der Brautstrauß...

Liebe Grüße und happy Monday
Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




15/11/2010 15:02:05

Hallo Schneekatze!
Ideen brauchten wir nicht wirklich, wie gesagt, Kleid usw. habe ich ja schon, Brautstrauß und Tischdeko sind organisiert (mit meinen Lieblingsblumen Callas), DJ haben wir, Location sowieso. Trotzdem hätte ich gern noch Haarschmuck gekauft und mir ein paar Frisuren angesehen, na ja, war ja nix, schade. Ich hätte mich auch gern mal schminken lassen, aber dort gab es nur einen Stand mit einer Kosmetikerin, und die einzige Mitarbeiterin, die da war, hatte schon Kundschaft
Meinen Frisör-Termin habe ich jetzt nächste Woche Donnerstag mit meiner Trauzeugin zusammen. Unsere beider Freundin ist die Frisörin, die übrigens auch zur Hochzeit kommt, und somit werden wir einen netten Mädels-Nachmittag haben :)
Die Tage vergehen wie im Fluge!
Einziges Problem, das ich habe, dass ich seit ein paar Tagen Tabletten nehmen muss, die den Stoffwechsel verlangsamen und somit die Gefahr besteht, dass ich zunehme Falls ich den Eindruck habe, dass das der Fall ist, setze ich die Ende der Woche wieder ab. Mein Problem ist eben, dass ich sooooo schlecht schlafe, und mit den Tabletten schlafe ich wirklich wesentlich mehr. Was ist also wichtiger: Gewicht oder Schlaf ???
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




15/11/2010 15:03:47

Hm, wie das geht mit den Bildern weiß ich auch nicht...

Ich war vor ein paar Jahren (für meine 1. Hochzeit) auch in D´dorf auf der Messe. Die war eigentlich sehr gut, es gab viel zu gucken! Da war sogar ein Stand von ner Bäckerei, da konnte man leeeeeeckere Hochzeitstorten probieren. Dann hab es gefühlte 1 Mio Brautkleider, Shows...und und und.
Komisch, dass die da so abgebaut haben?!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




15/11/2010 15:09:03

Den Kuchenstand gabs diesmal auch, aber wirklich nur ein Anbieter. Kleider gabs ebenfalls viele, aber für das ganze Drum und Dran, sprich Deko, Haarschmuck usw. war niemand vertreten. Und wenn es was gegeben hätte, hätten die sicher richtig Umsatz gemach...
Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




15/11/2010 15:09:27

oh, das t fehlt
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




15/11/2010 15:19:01

Hallo Simone,
ich schleich mich hier mal kurz rein um dir einen Tipp zu geben: Du kannst bei deinem Beitrag auf "edit" klicken (rechts oben), dann kannst du eventuelle Rechtschreibfehler editieren
Und für Bilder: unter dem Eingabefeld auf "Attachments" klicken und das Bild über "durchsuchen" von eurem PC hochladen.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen "Endspurt" und noch wunderbare Vorbereitungstage bis zum großen Tag, und natürlich eine traumhafte Hochzeit!

... bin dann auch schon wieder weg










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




15/11/2010 16:56:06

Vielen lieben Dank für die Tipps!!!
Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




16/11/2010 09:31:43

Hi Ihr. Wollte mal berichten, wir waren am Sonntag in der Tanzschule und hatten zwei privatstunden zum Walzer lernen. Hat echt Spaß gemacht und mein Schatz hat sich echt super gemacht. Die Lehrerin hat auch zu ihm gesagt, dass sie noch nie gesehen hat das ein Mann das so schnell drauf hatte.

Simone: Das die Messe so ein reinfall war tut mir leid für dich. Hoffe du findest aber noch woanders ein paar schöne Sachen für Haare usw.

Ist nicht mehr lange freu mich schon......

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




16/11/2010 10:41:39

Hallo zusammen,

FirstLoved: danke!!

Zu welchem Lied werdet ihr den Walzer denn tanzen?
Ich hätte auch gerne Musik, aber das wird soweit ich weiß nicht angeboten.

Nebelige Grüße

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




16/11/2010 11:12:45

VOILÀ, unsere Platzkarten. Leider kann man es nicht so supergut erkennen, weil das Foto im Halbdunkel mit dem Blackberry aufgenommen wurde... Richtige Fotos folgen nach der Hochzeit :)

Dank First Loved weiß ich jetzt ja, wie das geht

Liebe Grüße
 Dateiname IMG00220-20101115-2242.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Schneekugel (Platzkarte)
 Dateigrösse 47 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




16/11/2010 11:15:01

Juhuuu, das Hochladen hat geklappt

Leider kann man es nicht supertoll erkennen, um den Flaschenhals ist noch eine weiße Satinschleife, an der das Namensschild hängt.

Dafür haben wir dann auch keine anderen Gastgeschenke mehr.... Das können die Gäste dann als Andenken mitnehmen.
Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




16/11/2010 11:29:34

Hi Klara, das Lied ist von Ella Endlich und heißt: Küss mich, halt mich, lieb mich. Ist ein ganz tolles Lied.

Schneekatze: Sehen echt cool aus eure Namenskarten. Passt ja echt perfekt zur Winterhochzeit. :)

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




16/11/2010 11:46:16

Das Lied kenn ich gar nicht. Muss ich heute abend mal auf Yout*be hören...

Sehr süß die Schnee"kugeln", sind ja eigentlich ehr Schneefläschen
Kann man die denn auch schütteln, oder hab ich da ne falsche Vorstellung?
Die Idee ist jedenfalls schön (mal was anderes), und sie sehen gut aus!

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation