Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 16:52:22

Hallo Mädels,
ich war heute beim Probeschminken und danach noch beim Friseur um die Probefrisur zu bekommen.
Ich mag es nicht, wenn der Schleier oben auf der Frisur drauf sitzt. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich den Schleier bei mir über diesen Knnoten tun soll oder darunter. Weil wenn er oben drauf ist, ist er zwar immernoch nicht oben auf dem Kopf wie so ein Springbrunnen (so mag ichs nämlich nicht) aber man sieht ja auch den Knoten gar nicht

Also sind Eure Meinungen gefragt. Würdet Ihr den Schleier an meiner Stelle über oder unter den Knoten machen???

Viele Grüße

Sarah
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 16:56:33

Hallo Sarah,

hmmm schwierig.
Ich persönlich finde es mit Schleier über dem Knoten schöner, aber den Knoten an für sich zu schade, um nur unter dem Schleier zu verschwinden...

Ohje... das war fürchte ich grad keine große Hilfe *tschuldigung*

Ok ich vote mal für Schleier drüber
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 16:57:36

Das kommt auch darauf an, ob du ihn nach vorne klappen willst, oder nicht!
Spontan hätte ich jetzt gesagt oben, auch wenn du natürlich recht hast, dass man den Knoten nicht mehr sieht, aber lässt du den Schleier den ganzen Tag an?
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 16:58:11

Also ich finde unten drunter besser - irgendwie erinnert mich das Foto mit dem Schleier über dem Knoten an Nonne...
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:01:03

Mir gefällt die Variante mit dem Schleier drüber besser. Aber da hast du Recht, den schönen Knoten sieht man dann natürlich nicht so gut...
Schwere Entscheidung


Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:01:17

Nonne?
Werd den Schleier nicht nach vorne klappen.
ich hab auch schon überlegt, ihn erst über dem Knoten zu tragen und ihn dann irgendwann abzunehmen. Aber macht man das nicht eh erst um Mitternacht? Dann ists ja schon so spät.
Ich glaub, ich finds oben auch schöner, aber eigentlich hatte ich fest vor, ihn ganz unter die Frisur zu tun...ich bin wirklich schlecht im Entscheiden, mist!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2009 17:06:17 Uhr

Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:05:25

Eigentlich bin ich grundsätzlich für "Schleier unten", aber bei der Frisur und deinem Gesicht finde ich das Bild mit dem "Schleier drüber" schöner...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2009 17:07:37 Uhr

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:06:33

Also noch war ich ja nicht Kleid und so shoppen, aber eigentlich will ich einen Schleier, aber den ganzen Tag mit dem Ding rum rennen, hab ich auch keine Lust, also denke ich werde ich ihn spätestens nach dem Shooting, vielleicht so gar währenddessen abnehmen, denn ich denke das ich auch ein paar ohne Schleier haben will. Deswegen ich würde ihn oben hin machen und dann wenn du keine Lust mehr hast abnehmen.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:08:58

Das mit dem Schleier kannste machen wie Du magst.
Wir hatten ja StAmt und Kirche an einem Tag, zum StAmt hatte ich auch nen Knoten und zur Kirche ne Banane mit Schleier drauf. Eigentlich wollt ich den dann auch abnehmen, aber fand mich *räusper* so toll brautig damit, dass ich den 'bis zum bitteren Ende' drauf gelassen hab. War ne spontane Entscheidung
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:12:17

@ hamsterchen: ja, das mit dem sich-selber-damit-so-toll-brautig-fühlen befürchte ich nämlich auch schon...

Vielleich könnt ich ihn auch nach dem Shooting unter die Frisur tun und vorher drüber. Aber das vergess ich bestimmt dann auch.

Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:12:23

Hallo Süße,

Haserl sagt grad: Schleier drüber - dann kann man da mehr mit machen und er hängt nicht so schlaff runter.

Ich sage: ich finde den Knoten auch ganz toll - hat ja nicht jeder - und hatte auch selbst den Schleier unterm Knoten und evtl. stört das dann abends nicht so arg. Aber was die 'Lebendigkeit' des Schleiers angeht isses da schon mehr eingeschränkt und der fliegt nicht so fluffig umher.

Dann noch zum Make-Up: da könnts auch noch einen Ticken mehr sein - das Foto war ja bestimmt ohne Blitz und wenn da noch der Blitz drüber kommt, dann wird da kaum noch was zu sehen sein von. Des 'verliert' sich im Laufe des Tages sowieso und wird von allein weniger, daher kanns am Anfang ruhig immer was mehr sein.

LG
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:15:06

Ja, bei dem Make-up weiß ich auch nicht. Auf den anderen Fotos, die ich gemacht hab, hat man irgendwie fast nicht gesehen, dass ich geschminkt bin, darum hab ich sie gleich raus gelassen.
Sie hatte mich am Anfang sogar noch dezenter geschminkt. Dann hab ich gesagt, sie soll ruhig noch mehr machen.
An der Hochzeit selber werd ich ihr dann auch nochmal sagen, dass sie ruhig mehr auftragen kann.
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:17:25

Ich finde es auch mit Schleier drüber toll...aber ich selber bin sowieso eine Springbrunnenschleierbraut! Macht ihr denn einen Schleiertanz?
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:17:39

Definitv ÜBER dem Knoten, ich finde unterhalb des Knoten sieht man gar nicht mehr viel von Dem Schleier, da er so gerade (wie ein Strich) runterfällt. Oben auf ist doch immer noch tief genug, ohne dass du wie ein "Springbrunnen" aussiehst !!!

Und ich finde, wenn der Schleier drunter ist, sieht es aus als wenn der dir aus`m Nacken "wächst" --Sorry

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2009 17:20:31 Uhr

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:18:10

Hey Sarita,

also normalerweise gefällt mir "Schleier unter'm Knoten" besser, aber bei Dir find ich, sieht er über dem Knoten wesentlich besser aus.

Ich würd ihn über'm Knoten tragen und im Laufe des Tages nimmst Du ihn bestimmt sowieso ganz ab (war bei meinen Freundinnen bis jetzt auch immer so, weil er irgendwann lästig wurde)...

LG

Schneeglöckchen
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:25:53

@ schneebraut: Schleiertanz Das ist doch das, wo alle am Schleier ziehen bis er kaputt ist, oder? Auf gar keinen Fall! Ich will nicht, das mir jemand den Schleier kaputt macht!!!
Ja, wahrscheinlich hab ich mir ne typische "Schleier überm Knoten" Frisur ausgesucht. Aber solche Löckchen wollt ich nicht und die Frisur fand ich halt am schönsten. Da hab ich mir über den Schleier überhaupt keine Gedanken gemacht, weil für mich eh immer fest stand, dass ich ihn unter die Frisur machen werd.
vielleicht muss ich mich dann wirklich im Laufe des abends irgendwann von ihm trennen, schnief!
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

ivy5
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 12:44:57
Beiträge: 135
Standort: W.
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 17:58:16

hallo sarah,
also mir persönlich gefällt der schleier drunter gar nicht.

deine steckfrisur ist voll schön und ich finde man kann den knoten ja auch durch den schleier erkennen.

ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
gruß ivy





Ivonne & Thorsten

*verliebt 28.05.2005*
*verlobt 11.09.2008*
*standesamt 04.09.2009*
*kirchlich 05.09.2009*

Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 18:22:11

Hallo Sarita.
Normalerweise gefällt mir ja Schleier drunter immer besser. Aber dein Schleier ist so schön verziert, das sieht man gar nicht mehr wenn der drunter sitzt und so fällt. Wenn du ihn drüber trägst, "gleitet" der so sanft runter, da sieht man die Verzierung ganz toll.
Auch wenn man dann leider den Knoten nicht mehr so gut sieht. Aber der verschwindet ja nicht ganz, der Schleier ist ja schließlich nicht blickdicht

Also ich bin hier ganz klar für Schleier drüber! Das passt besser zum Schleier.

Drunter ist glaub ich für kürzere Schleier besser.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 19:40:04

Ach, man kann einen Schleiertanz auf so viele Arten machen, es muss nicht generell was mit Rumgereiße und Geld zu tun haben! Wir werden es entweder ganz romantisch machen, einen Tanz zu zweit unter dem Schleier, den wir halten. Oder so, dass wir unter dem Schleier mit Gästen tanzen, die sich dann gegenseitg immer abklatschen. Und selbst bei Varianten, bei denen der Schleier zerissen wird, nimmst du ja nicht deinen, sondern ein Stück Tüll. Eine schöne Variante ist es auch (falls man seinen Strauß nicht werfen möchte), den Schleier mit verbundenen Augen einer unverheiraten Frau (alle stehen im Kreis um die Braut) aufzusetzen. Im Grunde geht es ja nur um eine besondere Zermonie, den Schleier um Mitternacht abzunehmen.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 19:51:02

ganz klar über den Knoten !!
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Dollies in Love
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2009 21:42:49
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 20:21:32

Hallo Sarah,
mir gefällt der Schleier über dem Knoten auch am besten. Ich finde, das sieht richtig schön aus. Tolles Diadem übrigens! Und den Knoten sieht man ja auch so ein bisschen durch den Schleier.
Liebe Grüße
Dollies
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 20:23:29

Auf jeden Fall über den Knoten, sieht ganz toll aus! Dein Knoten ist zwar auch wunderschön und dann nicht mehr so sichtbar, aber du kannst dir so eine Frisur ja irgendwann mal wieder für einen besonderen Anlass machen lassen, aber Schleier halt nur einmal!!


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




22/07/2009 23:25:18

Wenn ich das richtig erkenne ist das "mein" Schleier. Und der ist sooo schön, dass er einfach über dem Knoten getragen werden MUSS!

Darunter hängt er wirklich nur so schlaff rum und breitet sich nicht schön aus, das gefällt mir nicht.

Ich hatte mir auch überlegt den Schleier irgendwann rauszunehmen aber dann hab ich mir im Laufe des Abends gedacht wieso? Man hat ja nur den einen Tag!

Schleiertanz wollte ich damit übrigens auch nicht machen!!!
Kleefee
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 12:47:06
Beiträge: 55
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




23/07/2009 10:26:18

Hallo Sarita,

Deine Frisur mit dem Knoten gefällt mir richtig gut und ist eigentlich viel zu schade, um sie zu verstecken.
Trotzdem bin ich für die Variante "Schleier über dem Knoten", da er so viel schöner fällt und die Verzierungen besser zur Geltung kommen.
Sieht auch irgendwie "brautiger" aus.
Ich denke, man sieht auch durch den Schleier hindurch, was Du für eine tolle Frisur hast.

Die Variante "Schleier unter dem Knoten" wirkt auch irgendwie so brav...

Dein Diadem finde ich sehr, sehr schön.

Das Make up ist toll, könnte aber tatsächlich ein bisschen mehr sein - vllt. ein bisschen mehr Rouge auf die Wängchen...?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/07/2009 10:29:22 Uhr

Liebe Grüße,
die Kleefee



Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Heute Probefrisur - Schleier über oder unter den Knoten???




23/07/2009 10:41:05

Danke!!!
Das Diadem hatte ich im Brautladen gesehen und wollte es unbedingt haben und hab es dann zufällig hier bei Miss_21 im Pixum gesehen und von ihr abgekauft

Ja, ich schätze, ich muss den Schleier wohl wirklich über dem Knoten tragen. dann sieht man ihn von vorne wenigstens auch ein bißchen links und rechts neben dem Hals.
Eigentlich hat die mir total viel Rouge drauf gemacht. Ich dachte beim Schminken schon, ich sehe danach total bunt aus, aber ich werd ihr dann nächsten Samstag (aaaah!) sagen, dass sie ruhig ein bißchen mehr drauf machen darf.
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation