Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sina9047
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2008 16:02:03
Beiträge: 8
Standort: Waltrop
Offline

Highlight am Hochzeitstag...



23/09/2008 12:42:08

Hey Mädels was habt ihr den für Ideen ..

Ich suche noch nach einem super Highlight für meine Hochzeit z.B. Ballons oder Schmetterlinge steigen lassen. Aber irgendwie ist mir das noch zu langweilig.

Wisst ihr was besseres?

LG an alle
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



23/09/2008 12:44:55

Eine Idee die mir spontan einfällt, wäre: Bitte Schriftfarbe wechseln! Ich mag zwar rosa, aber das kann man kaum lesen

Ich such auch noch was, denn Skylaternen sind 1. verboten hier und 2. mag ich sie nicht und Tauben oder sowas möcht ich auch nicht. ich bin also auch noch am Überlegen, was ich zum Abschluss um Mitternacht machen könnte.
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



23/09/2008 12:45:47

Hi du,

also wir haben für abends einen Feuerkünstler bestellt, der eine Feuershow macht.

Wenn dir die Idee gefällt, einfach mal googln. Da findest du bestimmt auch jemanden in deiner Nähe.







Mein Pixum
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



23/09/2008 12:47:28

Hallöchen!
Wir werden auch Ballons (mit Helium gefüllt) steigen lassen. An die Bänder kommen solche Hochzeits-Wettflugkarten, auf welchen die Gäste eine Überrschung für uns aufschreiben können. Und wenn diese Karte zurückgescickt wird, muß diese Überraschung erfüllt werden. Wir werden wahrscheinlich auch ein kleines Freuerwerk haben.
Das sind so unsere Pläne bis jetzt. Ach ja, einen Schokobrunnen um Mitternacht gibt es vielleicht auch.
Anne
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2008 08:14:22
Beiträge: 45
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



23/09/2008 13:32:34

zum Entertainment-Abend wird unsere Hochzeit wohl nicht ausarten.
Wir haben uns für eine Band für die musikalische Gestaltung entschieden. Das zehrt das Budget ganz schön auf.
Vor dem Abendessen ist geplant, dass unsere Väter eine kleine Rede halten. Hierzu bekommt jeder unserer 100 Gäste ein Sektglas mit unseren Namen und Datum. Beim Toast sollen dann alle gemeinsam mit diesen Gläser anstoßen. Zur Erinnerung darf dann jeder das Glas behalten.

Sehen ungefähr so aus


Ist für mich persönlich ein Highlight auf das ich mich schon sehr freue.

LG

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/12/2008 20:07:57 Uhr

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



23/09/2008 13:58:32

Zuviel Programm finde ich sowieso etwas übervordernd und irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr und man kann sich nicht mehr so recht freuen.
Mehr als ich aufgelistet habe, wird zum Glück nicht dazu kommen, eher wird noch etwas gestrichen.
Ich würde mich schon freuen, wenn möglichst alle Gäste kommen, die wir einladen wollen.
Anne
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2008 08:14:22
Beiträge: 45
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



23/09/2008 14:10:53

@stinchen

ich weiß genau was du meinst. Ich für mich denke auch man sollte ein oder zwei Akzente setzen. Die Trauung alleine ist doch der Augenblick der als "Bild" im Gedächtnis bleiben soll. Die Hochzeit ist dann das Fest, das Spaß und Freude beim gemeinsamen Feiern und Tanzen bringen soll. Ich hoffe deshalb auch, dass soviele wie möglich kommen.
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



23/09/2008 18:29:59

@ anne
Wie du schon gesagt hast, die Trauung ist ja schon das Ober-Highlight und dieses sollte man nicht durch zig andere Highlights "untergehen" lassen.

Bin ganz deiner Meinung.
Anne
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2008 08:14:22
Beiträge: 45
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



23/09/2008 20:16:56

@stinchen

Von den Hochzeiten, bei denen ich bisher eingeladen wurde, waren die Highlights eher "klassisch". Also: das Kleid, das Hochzeitsauto, das Essen usw.

Ich war immer schon allein davon angetan, wieviel Mühe im Detail sich bei den "notwendigen" Sachen gemacht wurde. Also: Einladung, Tischdeko, Menükarte, Kirchenheft etc.

Spaß und Unterhaltung (den ein oder anderen Flirt ) gab es obendrein immer, auch ohne Einlagen von Bauchredner, Zauberern usw.

Im Gegenteil. Meistens hatten wir oder andere Gäste auch eine kleine Einlage vorbereitet (Stammsägen, selbstgedichtet bzw. umgetextete Lieder usw.). Okay "Spiele & Co." sind für viele der Horror. Solange es nicht zu sehr auf meine(Brautpaar)Kosten geht, finde ich, dass es halt immer noch die Stimmung auflockern kann. Da lasse ich mich überraschen.

Highlight N°1: wir, das Brautpaar

superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



23/09/2008 20:22:12

Unsere Freunde haben am Abend ca. 100 Bballons mit Knicklichtern für uns vorbereitet, die wir dann steigen gelassen haben. Als diese dann aufgestiegen waren, gabs noch ein Feuerwerk...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/09/2008 20:22:37 Uhr

Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



24/09/2008 08:50:25

@ Funbaby: Feuerkünstler ist ja eine super Idee! Kommt bestimmt sehr gut an und macht eine schöne Atmosphäre.

Wir haben eine Zweimannband. Sonst gibt's kein Programm, ich mag keine Spiele haben. Unsere restlichen Musikergäste werden sich sicher ein paar Einlagen einfallen lassen und meine Mama und meine TZ wissen dass ich Skylaternen wunderschön finde, die werden bestimmt was organisieren




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



24/09/2008 09:00:33

Die Knicklichter sind eine sehr gute Idee! Das muss ich mal mit Schatz besprechen.....wobei ich da Wunderkerzen vielleicht sogar schöner find *überleg*
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



24/09/2008 11:26:21

@Felidae: Der Vorteil von Knicklichtern ist aber, dass sie ungefährlich sind (außer, dass die Ballons und die Lichter dann irgendwo als Müll in der Landschaft liegen... ), aber brennende Wunderkerzen in die Luft schicken.... Da könnte leicht was bei schief gehen...
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



24/09/2008 12:24:28

Auf der Hochzeit von unseren Trauzeugen hatte jeder einen Ballon bekommen und eine Karte. Auf diese Karte haben wir dann etwas draufgeschrieben, was wir für das Brautpaar oder mit dem Brautpaar machen würden, wenn die Karte zurückgeschickt wird (auf der Karte ist der Name und die Adresse unserer Trauzeugen gewesen). Wir hatten z.B. darauf geschrieben, dass wir sie zum Brunchen ins Hotel Marit.m einladen würden. Dies alles wurde von deren Trauzeugen organisiert. Und bei uns braucht man hierfür eine Genehmigung vom Flughafen o.ä., weil dieser nicht so weit weg ist.

Skylaternen finde ich auch ganz toll; hier braucht man dafür aber auch eine Genehmigung.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



24/09/2008 18:12:35

Ich hab mal eine Frage an Euch
Org nisiert ihr z.B. die Ballons selber???
Eigentlich sollten das ja die Gäste machen,oder????
Aber da ist man sich halt nicht sicher, ob das dann jemand macht????
Wißt ihr, was ich meine...????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



24/09/2008 19:44:03

Wir organisieren die Ballons mit Gasflasche usw. alles selber, weil ich das unbedingt haben möchte und ich nur so sicher sein kann, das ich sie auch bekomme.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



24/09/2008 19:49:10

...ja, das isses nämlich....oder ich werde immer wider davon sprechen, wiiiiie schön ich das doch finde
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



24/09/2008 22:04:17

@ sandra
Auch wenn ich immer wieder gaaaanz viel darüber rede, könnte ich mir nicht sicher sein, das ich die auch bekomme.
Deshalb bestell ich mir dafür alles im Internet.

Sicher ist sicher!
sina9047
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2008 16:02:03
Beiträge: 8
Standort: Waltrop
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



25/09/2008 13:28:44

hey..danke für die vielen mails. ja feuerkünstler .. das wäre vielleicht was. feuerwerk weiß nicht. feiern im schloss. weiß nicht ob man sowas dort darf.

manche schreiben die lassen ballons mit wunderkerzen steigen. platzen die ballons nicht von den funken?

lg an alle
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



25/09/2008 14:11:42

@Sandra und Stinchen: genau die gleiche Sorge hab ich auch. Ich hätte supergern Herzluftballons zum steigen lassen und es gibt noch zig andere Dinge, die ich ganz toll finde, aber eigentlich bin ich es auch gewöhnt, das die Gäste sich sowas einfallen lassen.
Muss das unbedingt mit meiner TZ mal besprechen, wenn sie wieder da ist. Sie war 3 Wochen im Urlaub und ist gleich im Anschluß geschäftlich weggefahren, also ist das schon meine 4te Woche ohnen sie.




Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



25/09/2008 15:16:47

Ja wir heiraten auch auf einem Schloss.

Das ist bestimmt total schön im Schlosshof, die alten Mauern und der Feuerkünstler. das hat schon was.








Mein Pixum
sina9047
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2008 16:02:03
Beiträge: 8
Standort: Waltrop
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



26/09/2008 15:57:39

huhu..in welchem schloss denn?? wir heiraten im schloss nordkirchen. im türmchen...dann haben wir ja was gemeinsam

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/09/2008 15:58:20 Uhr

Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



26/09/2008 16:10:05

Wir heiraten auf Schloss Wiesenthau in der fränkischen Schweiz im Raubrittersaal.

Ja das stimmt. Ich finde einfach diese mittelalterliche Stimmung so schön







Mein Pixum
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



26/09/2008 16:15:13

Also ich hätte Schatzi auch mit einem feuerkünstler überraschen wollen, findet er nämlich sooo klasse,nur nach seinem Brandunfall haben wir das Thema offenes Feuer verbannt

Wir haben uns dann gemeinsam für einen Close Up Magier entschlossen, der war sowas von klasse. Hat sich ganz dezent unter die Gäste gemischt, und wir haben nur positive Resonanz bekommen!!!
Und war um einiges günstiger als die Feuerkünstler

Darf ich fragen was die bei euch kosten.

Hätte bei uns für eine 15 min Show 850 Euro gekostet.

LG katja
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Highlight am Hochzeitstag...



26/09/2008 16:38:53

Was???? sooooo viel, also unserer Verlangt 350€ + 25€ Anfahrt für ca. 20 - 30 Min. Und er hat uns dann noch für nur 100€ eine Jonglageshow für vor dem Abendessen angeboten ca. 35 - 45 minuten.

Das haben wir dann auch angenommen. So haben wir für 475 € ein komplettes Tagesprogramm.

Dafür haben wir dann auch keine Band sondern einen DJ







Mein Pixum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation