Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Highlight für unser Hochzeitsbüffet?



09/07/2008 15:34:04

Hallo ihr Lieben

ich hätte da eine Frage...

Unser Essen kommt vom Catering service (überwiegend warme Speisen, plus 3-4 Salate, und 2-3 Sorten Nachspeise)

In der Family meines Mannes ist es üblig das einige verwandten etwas mitbringen... Ich möchte dies aber gerne etwas lenken

DAHER

Was darf auf keinen Fall auf einem Büffet fehlen, damit meine ich insbesondere das kalte Büffet???

Weiß jemand ein Highlight?
Evtl Rezepte?

Einen Schokobrunnen habe ich bereits selber organisiert...

Vielen Dank schon einmal






Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Highlight für unser Hochzeitsbüffet?



09/07/2008 15:41:49

also ich mach nach dem Standesamt ein Edbeer-Tiramisu, sehr schlecht für die Figur aber lecker
beachclub
Gold-User



Beigetreten: 02/04/2008 17:09:36
Beiträge: 76
Standort: Offenbach am Main
Offline

Aw:Highlight für unser Hochzeitsbüffet?



09/07/2008 15:47:09

Also ich finde das mit dem Schokoladenbrunnen super, da ich das auch machen werde. Bin mal gespannt wie die Leute schauen werden. Wann eröffnest Du ihn denn?? Oder steht er neben dem Buffet???

Ich habe soweit auch alles normale Speisen, mein Zukünftiger möchte aber unbedingt eine Suppe haben, wie z,B, Gulaschsuppe. Naja, aber wenn er es möchte, denn bei uns ist es so üblich...

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3067443
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Highlight für unser Hochzeitsbüffet?



09/07/2008 15:48:32

ich finde ein selbstgemachtes mousse-au-chocolat immer super
ok, ich gebe zu, für die figur ist es gift, aber der tag-x ist ja dann schon da. danach muss das kleid ja nich mehr passen
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Highlight für unser Hochzeitsbüffet?



09/07/2008 17:38:35

lecker--lecker...

Also bei uns ist es so geplant...

Hochzeitssuppe am Tisch... Danach Büffet-Eröffnung
Egentlich habe ich mir ja gewünscht das das Büffet(Mit warmen Speisen und salaten) dann irgendwann "geschlossen "wird und es dann gegen Mitternacht wieder eröffnet wird dann klassisch mit Kuchenbüffet und kalten Speisen ( Wurst-Käseplatten, Sparglröllchen, Fischplatte ect ect.) Und gerne eine deftige Mitternachtssuppe dazu....klassisch halt, oder typisch deutsch?

Leider sieht die Familie meines Mannes das etwas anders, die sind es so gewöhnt das die Gäste jeder Zeit ans Büffet können und alles bereits von Anfang an auswählen können.
Sicher denken einige das wir es selbst entscheiden müssen und uns einig sein sollten, egal was seine Family dazu sagt...
ABER

Es gab schon einmal krach während der Hochzeitsvorbereitung so schlimm das unserer Standesamtlicher Termi geplatzt ist und wir letzendlich zum Trotz heimlich geheiratet haben, um weiteren Einmischungen und diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Mitgeteilt haben wir unsere heimliche Hochzeit damals am Tag dieser durch eine Enladung zu unserer Kirchlichen Hochzeit. Auf der Einladung stand dann ja auch das wir uns in trauter Zweisamkeit das Ja wort gaben und dann alle

Ich möchte so kurz vorher keine neuen Diskussionen... Ich sprech erst wieder seit 4 Wochen mit schwiegerdrachen und zur Zeit auch nur das nötigste...

Jetzt suche ich natürlich nach dem berühmten kleinen Etwas, um mein Büffet doch noch zu einem Knaller zu machen.

Mein Schokobrunnen mit fruchtsprießen soll alternativ zu den anderen Nachspeisen dienen, daher wird er wohl von Anfang an mit am Büffet stehen







Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation