Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Hilfe bei Spruch für Menükarte




11/03/2009 19:09:18

So ich brauch mal eure Hilfe bei den Menükarten.

Folgende Situation: Wir haben für die Erwachsenen ein 3-Gänge-Menü.
Die Kleinen und auch ein paar von den Jugendlichen die kein Menü wollen sollen auch der Kinderkarte bestellen.
jetzt bin ich gerade nur am überlegen wie ich das mit dem Text machen soll, da die Kinder sich auch der Kindermenükarte dann selbst aussuchen dürfen und ich weiß nicht wie ich das am besten mit einem netten Spruch oder so reinschreiben kann? denn auf der anderen Seite soll das Menü für die Erwachsenen stehen und links hätte ich dann gerne das hingeschrieben dass sich die Kinder was aus der Kindermenükarte und zum Dessert sich was aus der Karte oder der Eistheke aussuchen dürfen.

wie würdet ihr das machen?

dank eurer Vorschläge hab ich bis jetzt folgendes:

--------------------------------------------


Liebe "jungen" Gäste,

wir bitten euch, dass ihr euer Gericht selbst aus der Kinderkarte aussucht.
Auch die Nachspeise dürft ihr selbst aus der Kinderkarte wählen oder ihr sucht euch einfach was von der Eistheke aus.



habt ihr dazu noch Verbesserungsvorschläge oder noch weitere Sätze?


Diese Mitteilung wurde 6 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2009 16:27:15 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hilfe bei Spruch für Menükarte




11/03/2009 20:11:39

klingt doch schon gar nicht schlecht. vllt. auch was in der art:

liebe kinder, groß und klein,
für euch darf es etwas aus der kinderkarte sein.

für süßes und zum schlecken,
dürft ihr dann die eistheke entdecken.


so mal auf die schnelle
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hilfe bei Spruch für Menükarte




11/03/2009 20:42:11

Danke, das ist schon mal echt gut
aber was mir noch fehlt ist dass das Wort "Kinder" raussollte da ja nicht alle Kinder sind?

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hilfe bei Spruch für Menükarte




11/03/2009 21:16:06

dann vielleicht so etwas:

altes eisen, nein, dazu gehört ihr nicht,
drum ist die jugendkarte ein gedicht.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hilfe bei Spruch für Menükarte




13/03/2009 21:19:07

@logan-lady: sowas in der Richtung ist echt gut! danke schon mal...

bin aber über weitere Tipps sehr dankbar
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hilfe bei Spruch für Menükarte




17/03/2009 19:10:48

*hochschieb und auf weitere Hilfe hoff*
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Hilfe bei Spruch für Menükarte




17/03/2009 20:45:35

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2010 10:08:25 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hilfe bei Spruch für Menükarte




18/03/2009 16:26:31

@Baba: Danke, ich glaub du hast sehr recht damit!!!
stimmt, es ist besser es anders zu schreiben...
aber wie ... hmmm..

Was denkt ihr über folgendes:


Liebe "jungen" Gäste,

wir bitten euch, dass ihr euer Gericht selbst aus der Kinderkarte aussucht.
Auch die Nachspeise dürft ihr selbst aus der Kinderkarte wählen oder ihr sucht euch einfach was von der Eistheke aus.



würdet ihr das noch umformulieren oder noch was ergänzen?

danke für eure Ratschläge

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Hilfe bei Spruch für Menükarte




18/03/2009 17:48:45

Ich finde es noch ein bisschen "hochgestochen" dafür, dass es Kinder und Jugendliche sind und das Wort Kinderkarte kommt für meinen Geschmack bisschen oft in den zwei Sätzen vor...sorry. Würds irgendwie ein wenig auflockern.

Liebe (Sprößlinge/Junggebliebende) "junge" Gäste,

für Euch haben wir uns einige Alternativen überlegt. Bitte sucht Euch aus der Kinderkarte Euer Gericht selbst aus. Auch die Nachspeise dürft Ihr selbst wählen - oder ihr nehmt euch eine Leckerei von der Eistheke!

Zugegeben, so richtig kreativ ist das jetzt auch nicht


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Hilfe bei Spruch für Menükarte




18/03/2009 23:13:00

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2010 10:07:35 Uhr

honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Hilfe bei Spruch für Menükarte




19/03/2009 18:28:18

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 18:57:28 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hilfe bei Spruch für Menükarte




19/03/2009 20:11:15

@BettyB: finde deinen Vorschlag echt gut

ich würde schon gern was schreiben weil es schon einige Kinder/Jugendliche sind und ich es persönlich schön finde wenn dann auch was für sie in der karte drinsteht und sie nicht so "vergessen" wirken, oder?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation