Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Hochzeit fast abegsagt wegen Schwiegertiger




10/03/2007 08:59:27

Hi,

gestern habe ich den halben Tag geheult, der Schwiegertiger hat mal wieder zugeschlagen.
Hat vorgestern angerufen und zugesagt das sie kommen.
(Hatte noch einen kleinen Funken Hoffnung das sie absagt )
Dann hat sie meinen Hasen gefragt wie mein Kleid aussieht,( das weiß er natürlich nicht)und wieso er das nicht weiß. Ich habe ja seinen Anzug auch mit ausgesucht und sie will wissen wie es aussieht und welche Farbe. Erstensmal kann diese Dame mich selber fragen, (da sagt mein Hase das sie meine Telefonnr. nicht hat, was nicht stimmt, weil sie die hat und wenn sie die Nr. nicht hät´te auf der Einladungskarte steht sie drauf) und zweites kann sie dann wieder rumtelefonieren und hat was um sich wichtig zu machen.
Dann war sie nicht gerade glücklich darüber das es nicht DAS Berg am Starnberger See ist, sondern ein kleines Kuhkaff und ein Landgasthof (wenn Madame will das ihr Sohn auf einem Schloß heiratet, dann soll sie ihm 25000Euro in die Hand drücken und eine neue Frau und dann kann er auf den Schloß heiraten).
Und wir müßten unbedingt doch Tante und Onkel einladen, weil die könnten dann ja auf die Kinder von Cousinen aufpassen (Sie hat ja getratscht und das wäre ihr bestimmt peinlich, wenn sie die große Hochzeitsankündigung gemacht hat und die Leute dann nicht eingeladen werden. Selber Schud! Wir haben gesagt sie soll den Mund halten.) Jetzt laden wir eben niemanden ein von der Verwandschaft. Weder Cousinen noch Tanten oder Onkel.

Ich habe gestern meinen Hasen die Meinung gesagt, entweder er spricht mit seiner Mutter und sie soll sich mir gefälligst gegenüber anders verhalten oder ich sage die Hochzeit ab. Er meinte zwar ich solle es selber machen, aber da kann ich dann nicht mehr ruhig bleiben und würde mich vergessen.
Hase meint sie meint das nicht so, nur sie hat auch den ständigen Drang mich rumzukommandieren und das lasse ich mir von dieser alten Schachtel nicht gefallen. Ich werde auch nicht mehr mit zu denén fahren und seine Ma braucht auch überhaupt nicht bei uns auftauchen wenn ich da bin.
Wollte mit meinen Schwiegerpapi mal darüber reden, und haben ihn mal nach München eingeladen, vielleicht kann er mir nen guten Tip geben.
Und Schwiegertiger hatte ja auch so eine böse Schwiegermutter, dann könnte sie es doch besser machen, oder??

LG Susi
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hochzeit fast abegsagt wegen Schwiegertiger




10/03/2007 10:43:54

Hallo Susi!

Mensch du Arme, das klingt ja richtig schlimm!
Was für ein alter Drachen!
Ich bin auch der Meinung, dass dein Schatz mit seiner Mutter sprechen sollte und ihr klar machen sollte, dass du die Frau bist, die er liebt und mit der er sein Leben verbringen will, und wenn sie das nicht akzeptiert, hat sie Pech gehabt und soll ihre Klappe halten!
Bei uns läuft das zum Glück alles sehr gut, ich verstehe mich mit seinen Eltern bestens und er kommt mit meinen auch sehr gut klar.
Aber wenn ich mitbekommen würde, dass mein Partner von meinen Eltern schlecht behandelt wird, würde ich die ganz gewaltig auf den Pott setzen!
Liebe Grüße,
Nicole
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeit fast abegsagt wegen Schwiegertiger




10/03/2007 12:24:32

Hi ihr Lieben!!!

Bei uns ist es zwar nicht ganz so schlimm und auch nicht die Schwiegermama (das ist ne ggggaaaannnnzzz Liebe), sondern der Schwiegerpapa ... davor graut mir heut schon, wenn die Planungen ernster werden, weil Schwiegerpapa denkt, er weiß und kann alles besser. Aber (Gott sei Dank) wohnen seine Eltern 400km weit weg und ich hoffe, er funkt uns da dann nicht dazwischen und lässt uns bei den Vorbereitungen in Ruhe....
Leider weiß ich schon ganz genau, dass er bestimmt irgendwas findet, was ihm nicht passt! Und wenn es nur das Essen sein wird (er steht ja total auf verbranntes Schnitzel und Sülze mit Bratkartoffeln!!! ), aber es ist UNSER Tag und da nehm ich keine Rücksicht auf seine "Sonderfürzte"!

Oder seht ihr das irgendwie anderst, sollte ich ihn zufrieden stimmen, auch wenn dann wahrscheinlich der Tag der totale Horror wird????

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Hochzeit fast abegsagt wegen Schwiegertiger




10/03/2007 12:31:53

da kann ich glatt mitspielen!! und vor allem kann ichs nachempfinden...

wir waren inzwischen soweit, das "orginal"-schwiegertiger allein erscheint, da der werte gatte nicht mitkommt, solang sich die beiden männer nicht ausgesprochen haben, also fuhr mein zukünftiger hin um das zu tun... arschkriecher!! und es knallte wieder einmal bombastisch... es war funkstille! was ich natürlich als sehr gut empfand. aber dann rief muttchen wieder an und bat erneut um aussprache! ich sagte NEIN aber männe lies nicht locker, also sagte ich zu, aber nur unter der bedingung wir würden uns mittags treffen, da ich am mo frühdienst habe und somit nicht die zeit mich so abends gegen 21.00 hinzusetzen... so weit so gut. wir fuhren mittags hin, natürlich war niemand da. wir also zu oma wat essen... in der zeit kamen sie wieder, zogen gartensachen an und fingen an zu wühlen... mein werter gatte: "komm lass uns runtergehen" ich also hinterher und ab zu mutti, die keine großen worte: "fragt stiefvatti", der natürlich wieder nur am mekern... mann zurück zu mutti, wo ich stand und meint was das jetzt sollte, darauf ging das geschrei los... ich konnte nach kurzer zeit nicht mehr und bin fast heulen vor wut weggegangen! dann kam er nach 10 min hinterher,war völlig aufgebracht und wir fuhren. abends gegen 21.00 rief sie an, wo wir denn zum gespräch bleiben würden..? mir blieb der schrei im halse stecken, dann brüllten beide wieder durchs telefon und hinterher meinter er ich sollte mich doch bei mutti entschuldigen, dass ich einfach gegangen wäre!!! *würg*
zumindest würde sie unter diesen umständen nicht an den feierlichkeiten teilnehmen...

so eine verlogene gessellschaft!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Hochzeit fast abegsagt wegen Schwiegertiger




10/03/2007 16:38:16

Oh man, ist das beruhigend das andere auch solche Probleme haben .
Aber mein lieber Schwiegertiger ist sich nie einer Schuld bewußt. Mandame meint es ja nicht so und ich böses Ding bekomme es immer in den falschen Hals. Tststssss!
Naja, mein Hase fährt nächstes Wochenende heim, weil er Taufpate geworden ist von seinen Bruder.(Also von desen Sohn). Kann er alleine fahren, ich bleibe hier und ich werde dieses Schwiegerding auch nicht mehr zu uns einladen.
Kann nen Bekannten immer bitten das er anruft und das ich an diesen Wochenenden immer bei ihm unbedingt arbeiten muß :) .
Und da ich ein fleißiges Mädchen bin mache ich das natürlich...
Wieso waren wir nicht gescheid genug um im Aisland zu heiraten - OHNE FAMILIE!!!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeit fast abegsagt wegen Schwiegertiger




11/03/2007 20:38:00

Wow!
Ihr tut mir echt alle ganz schön leid ... das hört sich grauenvoll an. Da hatte ich wirklich Glück. Vor allem denke ich mir: ihr habt so viel zu erledigen bzgl. Hochzeit, arbeitet "nebenher", Haushalt ist auch noch da und die Vorbereitungszeit sollte eine schöne Zeit sein und dann machen alle um Euch rum so einen stress und zusätzlichen Nervenkrieg! NETT! Vor allem immer wieder erstaunlich, dass sie ERWACHSENE wie im Kindergarten verhalten können oder?
Seid stark Mädels! Ihr schafft das ... ich ziehe meinen Hut vor Euch!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Schnecke1970
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2007 22:16:09
Beiträge: 30
Offline

Aw:Hochzeit fast abegsagt wegen Schwiegertiger




12/03/2007 18:30:16

Hallöchen,

ich glaub das Schwimu-Problem kennt fast jede von uns...
Meine ist ja eigentlich ein Schatz, aber sie mischt sich eben zu zu gerne in alles ein (schön ist dann immer der Spruch "Ich will mich ja nicht einmischen, aber...").
Schwimu war auch gar nicht amused über unsere Location für die Hochzeitsfeier, aber wir haben uns durchgesetzt.
Fällt meinem Herzchen aber auch nicht leicht, sich gegen die geliebte Mama durchzusetzen, aber in diesem Fall musste er, sonst hätt's von mir Zunder gegeben!
Kleid findet Schwimu aber schön und auch meine Hochzeitsschuhe fanden ihre Zustimmung
Also, in diesem Sinne, wir müssen die Schwimus und Schwiegertiger einfach ertragen, Schatzi kommt eben mit Anhang...

LG und Durchhalten!
Schnecke

line11
Diamant-User



Beigetreten: 06/03/2007 19:14:12
Beiträge: 111
Offline

Aw:Hochzeit fast abegsagt wegen Schwiegertiger




13/03/2007 22:01:46

Hallo Ihr Lieben,

auch mit meinen Schiegertigern ist es nicht leicht. Sie meinen immer alles besser zu wissen und der Sohn (mein Mann) hat ihnen noch nie was recht machen können. Nun ja ich denke meine Schwimu hat Angst das es einen peinliche Hochzeit werden könnte und das ich vielleicht schrecklich in meinen Hochzeitskleid aussehen könnte, da ich im Moment ein paar Kilos zu viel habe. Aber sie werden staunen an diesen wunderschönen Tag, aber sie werden was finden was nicht passt, denn sonst werden Sie nicht glücklich.

Wenigstens mein Schatz hält zu mir und lästert manchmal schlimmer als ich. Umsonst fährt er nicht lieber zu meiner Mum.

Haltet durch alle

LG Line

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation