Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nettchen22
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2008 21:56:15
Beiträge: 6
Offline

Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




17/11/2008 21:59:31

hallo,

wir haben jetzt unsere hochzeit geplant, nun war mir so komisch und ich hab heute einen test gemacht!

er war positiv! es ist ja echt schön!

ich freu mich ja auch!

mein problem:

wir haben am wochenende die einladungen verschickt aber unser termin ist im juni 09....wenn ich jetzt schwanger bin, dann bin ich im 8. monat schwanger!

was sollen wir machen? habt ihr eine idee?
Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




17/11/2008 22:19:51

das ist ja noch eine weile hin...
ich würde mich jetzt erst mal nicht verrückt machen... wegen der Hochzeit usw.
Leg dir in Ruhe einen Plan B zurecht evtl. nur standesamtlich und den Rest später mit eurem Baby zusammen (evtl. gleich mit Taufe)
Aber bevor man alle Gäste um-, ausläd würde ich (bitte nicht falsch verstehen) den dritten Monat abwarten wenn alles so weit in trockenen Tüchern ist.
Dann ist immer noch massig genug Zeit alles anders zu organisieren. Oder vielleicht doch einfach alles zu machen wie ihr es vor hattet.

Und jetzt erst mal aufs Baby freuen... und sich denken "es kommt immer anders und als man denkt!"

Herzlichen Glückwunsch!

LG Auxin
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




17/11/2008 22:20:39

man kann doch schwanger heiraten.
Ist doch nicht schlimm oder siehst du das anders?
Es gib doch auch Brautmode für schwangere.
Ich persönlich finde das nicht schlimm. Ihr wollt doch eine Familie werden, das kann man dann halt sehen.




Janetelchen
Gold-User



Beigetreten: 20/10/2008 20:27:18
Beiträge: 50
Standort: Dresden
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




17/11/2008 22:30:12

Super...herzlichen Glückwunsch..wie schon gesagt wurde, es kommt immer anders als man denkt..

Aber ich würde auch erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt..und schwangere sind eh die schönsten..und dann als Braut? Warum nicht??!!!

Freu Dich drauf!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4411560
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




17/11/2008 22:37:32

hallo
erst mal- herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft!! Wünsche dir neuen problemlose Monate und viel Gesundheit!
bin neidisch auf dich..
was ich an deiner stelle machen würde:
entweder die hochzeit etwas vorschieben..
so dass du im 5-6 monat bist.. was ich aber auch stressig finde ODER und ich bin jeher für die zweite Variante:
die hochzeit erst nach der geburt des Kindes planen..so wenn es 4-5 monate alt ist..oder älter...
ich finde ne hochzeit im 6-9 monat- viiiiiel zu stressig und anstrengend für ne schwangere..
ich als nicht schwangere war aufgeregt, die nerven haben verrück gespielt und überhaupt der tag ist mit viel emotionen und stresssituationen verbunden..
also dem kind und dir zu liebe- die finge, in den letzten monaten der schwangerschaft, von der hochzeit lassen...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 06:56:20

also erst mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

ich glaube an eurer stelle würde ich so bald als möglich standesamtlich heiraten und die feier verschieben bis das baby da ist. und ich persönlich würde auch hoch schwanger nicht feiern wollen.
klar man ist nicht krank nur weil man ein baby im bauch hat aber im 8. monat glaube ich (wie von meiner vorschreiberin schon erwähnt ) würde ich mich schonen so gut es geht.
natürlich ist es blöd wenn ich euch für das verschieben entscheidet wegen der stornierten einladungen aber ich glaube alle hätten verständnis wenn du anrufst und den gästen erklärst was los ist
egal wie ihr euch entscheidet, eine schöne schwangerschaft und eine tolle hochzeit
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 07:00:53

HUHU
Da schließe ich mich vollkommen an
Erstmal herzlichen Glückwunsch, toll !!!!!

Also ich würde auch standesamtlich vorher noch heiraten- und dann ein paar Monate nach der Geburt nochmal kirchlich und dann mit Taufe, wenn ihr das wollt, das finde ich total schön!!!!!

Ihr könntet ja eine weitere "Einladung" verschicken mit einem Ultraschallbild und einer Einladung zur standesamtlichen Trauung

Mir wäre das 1. auch zu riskant und 2. möchtest Du Eure Hochzeit ja auch sicherlich genießen könnnen,hm???? Und das wirst Du SO nicht wirklich können
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
nettchen22
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2008 21:56:15
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 07:09:56

erstmal vielen dank für die glückwünsche und die ganzen antworten!

ich denke auch, dass ich im 8. monat nicht heiraten kann! wer weiß wie es mir geht! dann kann ich nicht lang sitzen!

wir haben es jetzt so durchgesprochen, dass wir die trauung mit feier vorziehen! so im april!

das mit den einladungskarten und den ultraschall-bild ist eine schöne idee!

ich denke und hoffe die familie und die verwandten haben verständnis dafür!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 07:33:12

Klar, sie werden Verständnis dafür haben

Aber Du mußt Dir im klaren sein (niocht falsch verstehen!!!!! ), daß es auch sein kann, daß es Dir im April auch nicht so gut geht und richtig feiern wirst Du auch nicht können....nur so als kleiner Zwischeneinwand

Aber jede ist da anders, viell. wollt ihr ja auch nicht so RICHTIG feiern ....ich hoffe, Du verstehst , wie ich das meine...ICH würde es komplett nach hinten verschieben, nach der Geburt und nur standesamtl. jetzt schon feiern

Ganz liebe Grüße!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
nettchen22
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2008 21:56:15
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 07:55:34

wir werden uns auch "nur" auf dem standesamt trauen lassen, es gibt keine kirchliche trauung!

aber der polterabend und die feier sind halt schon organisiert!

es haben auch noch nicht alle einladungskarten! werd sie aber trotzdem rausschicken! und dann später wenn ich die 1. 3 monate überstanden habe. so gegen ende januar die umplanerei vorbeireiten! hoffe, es ist nicht zu spät!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 09:40:50

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 10:02:41 Uhr

nettchen22
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2008 21:56:15
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 10:28:09

ja wir werden die hochzeit vorziehen!

aber nun habe ich angst, dass ich vielleicht ne fehlgeburt habe! dann ist alles abgesagt und dann?
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 10:56:40

Warte wenigstens noch bis nach Weihnachten oder besser bis Februar, dann bleiben noch immer zwei Monate bis April...

Macht doch einfach eine kleine Feier mit der engsten Familie und Freunden während der Schwangerschaft und wenn das kleine Würmchen dann da ist ein großes Fest mit Kirche und Taufe...


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
nettchen22
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2008 21:56:15
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 10:59:24

wollen doch nicht kirchlich heiraten!

ja wir warten jetzt erstmal ab! haben schon genug verbockt bei der planung! aber das ahnt ja keiner!

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 17:42:21

auch von mir ersteinmal herzlichen Glückwunsch!

ich würde die kirchliche auch nach hinten verschieben.. aber warte wirklich erst mal die ersten Monate ab.
und dann hat garantiert JEDER dafür Verständnis wenn ihr die Feier verschiebt!

ich wünsch euch alles Gute
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 17:53:11

MANU, jetzt mußte ich echt lachen, lautstark Sie haben nicht vor, kirchlich zu heiraten....die 3., die es verrafft

Sorr, tut mir echt leid, ich möchte das "NUR" Standesamt auch wirklich nicht schlecht machen, bitte verstehe mich nicht falsch, ja????
Hatte Dich nur falsch verstanden ...dachte Standesamt und noch Feier- das damit Kirche gemeint wäre
Also wirklich nochmal sorry

Also, viell. feiert ihr wirklich jetzt nur mal klein, im engsten famkreis und dann mit dem Baby, wenns da ist ....eine große Party nochmal und viell. Taufe????

Wäre das nicht eine Idee???? Dann kannste auch richtig auf die pauke hauen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 18:43:44

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 16:15:40 Uhr

EvalieSe
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2008 11:12:54
Beiträge: 167
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 18:43:49

Dicke Glückwünsche von mir!!!
also nun mal eine ganz andere meinung...

ich finde es überhaupt nicht problematisch-und kenne einige die schwanger-(kurz vor der niederkunft) also mit sehr sehr dickem bauch geheiratet haben!! und ich weiss von manchen die das baby abgewartet haben-sie hätten lieber doch ohne baby geheiratet-also lieber schwanger.

ich für meinen teil-warte nun auch auf positive zeiten und werde hoffentlich auch anfang 7. Monat sein und ich freu mich darauf!!! ich denke das ich mich einfach aus vielem heraus halte was mir zu stressig wird...
Hey man ist schwanger-nicht krank!

versuch locker zu sein, warte ab und verleg es vielleicht ein, zwei monate vor...

ich habe ja nun schon eine schwangerschaft hinter mir(finde es persönlich super wichtig keinen /negativen/ stress zu haben) und ich weiss daher das es echt gehen würde...ich meine es ist eine Feier-und sicherlich nehmen deine lieben auch rücksicht. bzw auch du wirst ein gefühl dafür haben was geht und was eben nicht.
abgesehen das du nun schwanger bist-und das ist doch auch wunderbar-übelkeit usw kann dir vor allem auch nachher noch zur last liegen...ich denke du musst es abwägen-klar.
plane viel nun jetzt-versuche vieles nun zu erledigen...und gebe alles an planung und aufgaben ab wenn du kannst...

also freu dich* *

alles liebe! evaliese

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 18:50:02

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 16:15:07 Uhr

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 19:21:40

erstmal herzlichen glückwunsch...

erstmal eins..wie du es machst machst du es falsch...
keiner weiss wie du dich wann fühlen wirst..
aber das weisste auch nicht wenn du nicht schwanger bist..also hör auf deinen bauch...
warte mit dem verlegen noch ab...das kannste auch noch im januar machen..da hat dann jeder verständnis und wer nicht...der hätte wegen was anderem auch was zu meckern gehabt...

wenn das mit dem vorziehen gut klappt dann macht das halt...da wird sicher keiner sauer sein...und das mit dem ultraschallbild find ich super...

aber du glaubst nicht wieviele bräute strahlend vor den standesbeamten treten und du dann echt denkst:

hoppla halt dich ran...sonst biste gleich noch geburtshelferin...

is aber noch nicht vorgekommen und du bist genau so braut wie jede andere auch..auch mit murmelchen...

lg
maja

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Ayla
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 18:42:09
Beiträge: 201
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




18/11/2008 20:41:28

Auch von mir erstmal alles alles Liebe

Ich schließe mich Maja an!
Die ersten fünf Monate kannst du schlimmstenfalls auch die Kotzerei haben und wenn das Baby erstmal da ist hast du - wenn ich das bei meiner Schwester sehe, die frische Mama ist - erstmal was gaaaanz anderes im Kopf.
Eine Hochzeitsfeier, bei der du dich im Brautkleid erstmal auspacken musst um zu stillen ist auch nicht so romantisch

An deiner Stelle würde ich versuchen etwas vorzuziehen, aber wenn das nicht geht: was solls?
Die 20 MInuten Trauung im Standesamt packst du auf alle Fälle und zur Not wird die Feier eben abgesagt, oder du bekommst von den Freunden ein tolles gepolstertes Sofa in den Festsaal gestellt und wirst bedient und umtanzt

Im ERnst: ich kenne zwei Mädels die hochschwanger geheiratet haben.
Die eine war schon im 9ten Monat und hat noch richig Party gemacht, die andere war Anfang 8ter und hat auch noch groß gefeiert. Letztere musste sich zwar etwas schonen, weil der Muttermund wohl schon etwas offen war - wenn ich das richtig verstanden hab, keine Ahnung - das war aber auch kein Thema. Sie hat dann die meiste Zeit eben gesessen und hatte trotzdem viel Spaß

Fazit: plant so, wie ihr es gerne wollt und zur Not wird eben abgesagt. Du kannst in der Gaststätte das "Problem" ja anbringen und mal fragen, wie weit im Vorfeld du absagen müsstest - wegen Essen und so - und ob ggf. Kosten dadurch anfallen.

Bei allen Bräuten hier kann sich der Partner oder wir selber noch kurz vor der Hochzeit was brechen oder krank werden - toi toi toi - und dann müssten wir die Hochzeit auch absagen.

Sodele, jetzt ist mein Beitrag länger geworden, als er sollte.

Lieben Gruß

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/11/2008 20:43:23 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3114092
nettchen22
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2008 21:56:15
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit geplant nun bin ich schwanger!!




19/11/2008 07:31:59

wir haben jetzt mit den engsten verwandten gesprochen, sprich eltern und geschwister! sie freuen sich und werden uns bei der organisation helfen!!! :) :) :)

wir haben jetzt zusammen beschlossen, dass wir früher heiraten werden! also so im april 09! dann mit einer schönen feier und dann wird es hoffentlich sehr schön!

dann ist der kleine fratz auch schon mit dabei und es gibt keine probleme mit dem namen...find ich auch sehr schön!

jetzt kann ich mich wieder darauf freuen!!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation