Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Momo2016
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2015 10:25:38
Beiträge: 3
Offline

Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




11/09/2015 10:30:57

Hallo! Ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung / euren Rat hören.

Wir heiraten am 01.02.2016 standesamtlich mit 30 Gästen.
Anschließend gehen wir in ein Restaurant Essen und wir fragen uns jetzt ob wir einen DJ organisieren sollen oder nicht !?

Wir wollen nicht, dass unsere Gäste sich langweilen aber mein Verlobter & ich sind eigentlich keine Tänzer (von unseren Gästen weiß ich es leider nicht).

Würdet ihr für die kleine Gruppe einen DJ organisieren?
Oder selber eine Playlist zusammenstellen und wenn es passt wird getanzt, also das ganze spontan machen?

Danke für eure Hilfe im Voraus
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




11/09/2015 10:40:47

Hallo,

also ich persönlich würde es davon abhängig machen ob ihr noch kirchlich geht und das groß feiert. Denn wenn es zu späterem Zeitpunkt noch eine "große Hochzeit" gibt, würde ich das Standesamt eher klein halten mit essen gehen und fertig.

Wenn ihr allerdings NUR standesamtlich geht, fände ich eine Party sehr schön. Ich war im Mai auf einer Hochzeit mit 35 Personen und die hatten auch einen DJ. Der hat seine Sache gut gemacht und es kam absolut keine Langeweile auf. Habt ihr vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der die Musik für euch machen könnte? So ein DJ kostet ja auch relativ viel. Play Lists finde ICH "gefährlich", ich hätte da ständig Angst, dass jeder daran rumfriemelt, oder ständig auf "weiter" gedrückt wird.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Momo2016
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2015 10:25:38
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




11/09/2015 10:54:32

Hallo Cutie317

Heiraten "nur" standesamtlich
die Angst vor der eigenen Playlist habe ich nämlich auch.
Denke auch, wenn wir nur einen Laptop haben, tanzen die Leute dann überhaupt !? Ein DJ animiert natürlich schon mehr.

Wie würdest / hast du die Tanzfläche eröffnet?
Ich würde es einerseits schön finden wenn mein Verlobter mit mir tanzt aber er will das überhaupt nicht. Zwingen möchte ich ihn nicht, ist ja schließlich auch sein Tag.
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




11/09/2015 11:02:44

Also, auf der Hochzeit auf der wir waren hatte der DJ irgendwann die Musik ganz leise gedreht, alle Gäste nach vorne gebeten und dann gesagt "Jetzt kommt das, worauf wir alle warten!". Das war dann quasi das Start Signal für das Brautpaar, sie sind in die Mitte gegangen und haben mit einem klassischen Wiener Walzer eröffnet. Die anderen Gäste haben nach dem Tanz applaudiert, Musik lief weiter und alle haben angefangen zu tanzen. War wirklich sehr gut gelöst!

Wie man eine Tanzfläche eröffnet wenn der Bräutigam nicht tanzen will... Vielleicht mit dem Brautvater/Braut Tanz?!
Zwingen ist immer doof, das stimmt schon, aber irgendwie finde ich, ein Eröffnungstanz sollte schon drin sein, und sei es nur "Geschunkel".

Wie gesagt, ich bin absolut gegen Play Lists, aber das ist auch nur MEINE Meinung.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




11/09/2015 11:29:47

Also wir feiern morgen mit 32 Leuten. Eigentlich war ursprünglich auch nur Essen geplant
Jetzt wird es doch ne richtige Feier. Auf einen DJ verzichten wir allerdings und machen ne Playlist am MacBook mit Apple Music und sind da eigentlich zuversichtlich. Das ist das, was von "wir feiern nur gaaaanz klein" übrig geblieben ist. Angst, dass keine Stimmung aufkommt, haben wir keine. Einige Freunde meinten schon, dass sie das ja total cool finden mit der Playlist. Ich werde berichten







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




11/09/2015 20:43:11

Hallo Momo, ich finde, es kommt auch sehr darauf an, ob ihr an einen guten DJ rankommt, die sind teilweise recht rar gesät
Letztes Jahr waren wir auf einer großen Hochzeit, da gab es einen DJ, der wohl noch dazu viel Geld gekostet hat und der war so grottenschlecht, dass überhaupt niemand getanzt hat. Hatte sogar das Gefühl, dieLeute sind vermehrt nach draußen geflüchtet, aber kann auch am schönen Wetter gelegen haben....

Wir feiern auch eher klein und haben uns gegen einen DJ entschieden, weil wir in unserer Region keine gute Auswahl haben. Darüber hinaus sind wir auch keine Tänzer, nur einige wenige unserer ca. 55 Gäste.
Es wird eine Playlist geben, übertragen über ein Sound System. Rumfummeln wird daran keiner, wir machen alles auf einen Stick und lassen es laufen. Evtl machen wir verschiedene "Alben", so dass sich Gäste immer nach einer Weile einen Stil oder so wünschen können.

Mach dir keinen Stress, wegen der Stimmung. Und nicht unter Druck setzen lassen, wenn ihr nicht gern tanzt, dann ist das eben so. Muss jemand von den Paaren den Anfang machen, die das eben mögen.

@Nerdgirl: eine tolle Hochzeit morgen!!!!




Freakysway
Gold-User



Beigetreten: 24/10/2014 13:36:03
Beiträge: 57
Standort: Bremen
Offline

Aw:Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




12/09/2015 07:37:38

Wir wollten eigtl auch kleiner feiern, jetzt sind wir aber doch 50 Personen.
Ich wollte auf jeden Fall eine Feier mit Tanzen, obwohl mein Z nicht tanzt. Er wollte auch kein Eröffnungstanz machen. Ich habe dann lange mit ihm gesprochen und das Ergebnis war, dass er nicht tanzen kann und deshalb Angst hat sich zu blamieren. Als mir das klar war, habe ich ihn gefragt, ob wir nicht zu einem Crash-Kurs gehen wollen und er war einverstanden. Den Crashkurs hat er nachher sogar von seinem Trauzeugen geschenkt bekommen und es war absolut klasse, so gut dass wir jetzt einen Anfängerkurs ranhängen. Ich hätte nie gedacht, dass das so kommt.

Was ich persönlich nicht machen würde ist einfach einen Laptop mit Liste hinstellen. Auf so einer Hochzeit war ich schon und da ist keine Stimmung aufgekommen - leider.
Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7093793
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




12/09/2015 14:59:41

Hi

Also meiner Erfahrung nach ist es egal ob Dj oder Playlist.
Es kommt einfach auf das drumherum an. Es kann trotz nur einer Playlist getanzt werden bis zum umfallen oder auch nicht. Dasselbe gilt für den Dj.
Wir hatten einen der echt super war. Die Tanzfläche war trotzdem wenig gefüllt. Es war einfach zu heiss an dem Tag. Die Stimmung war trotzdem super und alle waren vom dj und allgemein von der Hochzeit begeistert.
Ich verstehe nicht warum die Stimmung einer Hochzeit immer so extrem vom tanzen abhängig gemacht wird. Bestes Beispiel sind die bekannten vox Traumhochzeiten. Eine Hochzeit ist kein Tanzwettbewerb.
Wenn eure Gäste an diesem Tag viel tanzen dann tanzen sie. Wenn sie eh keine Tänzer sind oder es so wie bei uns einfach zu warm ist dann tanzen sie eben nicht so viel. Solang alle Spass haben und bei der Musikauswahl für jeden etwas dabei ist, hat man nichts falsch gemacht.
3 Wochen vor unserer Hochzeit war ich auf ner Hochzeit mit einer super Band und da ist überhaupt nicht getanzt worden und die Stimmung war super.

Mfg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2015 15:02:20 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Momo2016
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2015 10:25:38
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




14/09/2015 09:12:33

Danke für die vielen Meinungen & Ideen

Nerdgirl_gets_married . . . bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Grüße
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




14/09/2015 09:16:42

Ich würde sagen, das kommt auf die Gesellschaft an. Eine Playlist kann schon funktionieren, aber dann muss man halt anfangs vlt. selbst ein bisschen animieren. Wir hatten viel Spaß mit einer Playlist mit viel Musik aus Kindheit und Jugend drauf, allerdings haben wir die erst dann eingesetzt, als die Band aufgehört hat und die Stimmung war da halt schon da.

Wenns die Location zulässt und die Gäste auch nicht nur eure Großeltern sind: Dann her mit einer guten Playlist oder einem DJ!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Hochzeit mit 30 Gästen. Party - ja oder nein




16/09/2015 07:24:08

@momo: Bericht ist drin.
Unsere Feier war super, kein bisschen langweilig. Da kann ich curses nur zustimmen. Es kommt eben einfach auch auf den Gästemix an und kommt am Ende eh anders als man denkt. Getanzt wurde bei uns erst ganz zum Schluss. Da fanden es aber die Jungs meines Mannes total super, am Laptop bei Apple Music Musik zu suchen. Er erzählt gerade, dass sie sich richtig gebattelt haben, wer wann die Musik aussuchen darf.
Es gab aber keine feste Playlist sondern einfach immer spontan.
Selbst unser Eröffnungstanz war ja spontan zu einem Kinderlied. Und es gibt das Megalustige Video davon, das mit einer der ausgelegten Kameras aufgenommen wurde. Wir haben echt alles gegeben







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation