Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rachellyrachel
Newcomer



Beigetreten: 26/03/2018 09:43:23
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit nachfeiern - wie machen wir das?




26/03/2018 09:57:58

Hallo alle miteinander,

Ich (Australierin) bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem (deutschen) Mann verheiratet. Da wir hier in Australien leben und vor haben mindestens die nächsten Jahren hier zu bleiben, hat auch hier unsere Hochzeit stattgefunden. Leider konnten viele unsere deutsche Freunde/-innen bzw. auch die Großeltern und weitere Familienmitglieder meines Mannes nicht mitfeiern und wir haben vor über Weihnachten zu besuchen und dann auch nachzufeiern.

Wir sind aber am zweifeln. Mein Mann hat keine Ahnung von deutsche Hochzeiten und in Australien wird in der Regel nicht nachgefeiert, und wir haben beide keine Ahnung was “normal” oder “erwartet” ist. Es werden wahrscheinlich nur Familie und engsten Freundeskreis dabei sein, obwohl der Zahl der Gäste noch nicht fest steht.

Sollte das wie eine normale Hochzeitsfeier ablaufen mit essen und tanzen und so? Sollte ich wieder mein Brautkleid tragen? Was würdet ihr von so eine Feier erwarten?
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Hochzeit nachfeiern - wie machen wir das?




26/03/2018 16:25:51

Ich würde einfach eine Party anlässlich der Hochzeit machen. Man könnte beim Essen das aufgreifen, was ihr bei der Hochzeit hattet, und dann Bilder / Videos zeigen. Aber so ein halbes "Nachspielen" fände ich sehr komisch.

Und wieso hat dein Mann keine Ahnung von deutschen Hochzeiten, wenn er Deutscher ist ?
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Hochzeit nachfeiern - wie machen wir das?




27/03/2018 12:43:34

Ihr könnt das natürlich so machen wie ihr wollt, denn es gibt keine Traditionen/Regelungen was Hochzeits-Nachfeiern angeht

Wenn ich Gast auf so einer Nachfeier wäre, würde ich vermuten, dass es ein Buffett gibt, also Essen, und natürlich Getränke, dass es Musik gibt, man tanzt und feiert bis in die Nacht. Schön wäre, wenn ihr als Brautpaar erkennbar wärt, muss aber nicht. Du könntest ein weisses Kleid tragen und er einen Anzug.
Des weiteren wäre es möglich, dass einer seiner Verwandten (oder mehrere), die in Down under nicht dabei sein konnten, eine Rede halten möchte?
Ein bisschen noch mehr besonders als eine "normale" Familienfeier wie ein Geburtstag oder so.

Ich stimme Schneeweißchen zu, eine Trauzeremonie nachzuspielen fände ich seltsam, schließlich seid ihr schon verheiratet. Das heißt aber nicht, dass man euch als Paar bzw eure Liebe nicht ausgiebig feiern darf!
VERHEIRATET: Juni 2019

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation