Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Mauritiusbride
Newcomer



Beigetreten: 11/08/2017 17:15:24
Beiträge: 1
Standort: Hamburg
Offline

Hochzeit im ausLand und dann nachfeierN




11/08/2017 17:51:42

Meine Lieben,

Wir heiraten im September ganz allein und zu zweit auf Mauritius. Unsere familiären Verhältnisse sind leider so, dass alle Eltern geschieden sind, sich fürchterlich hassen und unsere Väter neu verheiratet sind und würden sich leider auch nicht für unser Hochzeitsfest nicht zusammenreißen können (das haben sie uns auch so gesagt). Ich bitte euch daher ganz lieb das gar nicht in Frage zu stellen.

Etwas beschäftigt mich jedoch und hier würde ich gern eure Meinungen wissen: wir verbringen unsere Hochzeit ja nun ganz allein und möchten diese "nachfeiern" und zwar im engsten Familienkreis(Mütter, Geschwister und Anhang nur 15 Leute).

Wir haben uns das wie folgt vorgestellt: ein schönes Hotel an der Nordsee, ein nettes 3 Gänge Menü und wir bezahlen die Zimmer (oder auch nicht?) und zeigen dort dann unser Hochzeitsvideo. Wir wollen aber mit unserem eigentlichen Hochzeitstag nur schöne Erinnerungen verbinden daher würden wir auch nicht in Brautkleid und Anzug erscheinen.

Nun meine Frage: Würdet ihr bei einer solchen nachfeier dem Brautpaar etwas schenken? Es soll ja für uns uns auch nicht finanziell eskalieren: bei 6 Hotelzimmern in einem 4* Hotel und essen und Getränken kommt halt auch schon einiges zusammen (für eine "richtige" Hochzeit fehlen ja nur noch Musik und die Torte...) Wenn uns keiner etwas schenkt würde ich eher dazu tendieren zu sagen wir das Essen ihr das Hotel statt Geschenken. Was meint ihr dazu? Ich freu mich auf den Austausch, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen.

Vielen lieben Dank schonmal!!!
castle_wedding
Silber-User



Beigetreten: 13/06/2017 20:42:16
Beiträge: 27
Offline

Hochzeit im ausLand und dann nachfeierN




11/08/2017 19:26:30

Liebe Mauritiusbride,

erstmal Willkommen und ganz toll, dass ihr das so für euch entschieden habt! Wir sind auch grad dabei in diese Richtung zu denken und eine Freie Trauung zu Hause nachzuholen.

Ich denke, dass es völlig in Ordnung ist die Zimmer nicht zu bezahlen. Wir wollten das am Anfang auch gern übernehmen aber es ist einfach alles schon so teuer, dass das einfach nicht geht.

Ich finde es völlig legitim die Einladung ohne Hotelnacht auszusprechen. Du kannst es doch so verpacken:
Euer Kommen ist uns Geschenk genug! Und wer möchte darf trotzdem eine Kleinigkeit schenken... ist jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße und viel Spass beim Planen!

Victoria
Newcomer



Beigetreten: 03/09/2017 17:05:03
Beiträge: 2
Standort: bei Wien
Offline

Hochzeit im ausLand und dann nachfeierN




03/09/2017 17:15:48

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich werden nächstes Jahr in Las Vegas heiraten und wollen dann 2019 noch einmal mit der ganzen Familie ein Hochzeitsfest veranstalten.

Wir lassen unsere Eheschließung aus Las Vegas zu Hause beim Standesamt eintragen, so dass sie auch gültig ist.

Wenn wir dann 2019 nochmals Hochzeit feiern, nimmt man sich dann einen freien Redner der einem nochmals traut? Bleibt dann das erste Datum das Hochzeitsdatum oder ändert sich dies dann?

Ich blicke hierbei leider noch nicht ganz durch!

Liebe Grüße Victoria