Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mamafut
Newcomer



Beigetreten: 08/11/2019 09:21:17
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit verschieben?




08/11/2019 09:38:56

Hallo an alle,
ich bin ganz neu hier und habe mich eigentlich aus Verzweiflung hier angemeldet.
Unsere Hochzeit sollte am 23.12.2019 stattfinden (mein Partner wollte unbedingt dieses Datum), da wir bereits auf einer Winterhochzeit waren und uns das total gefällt.
Wir hatten auch sofort eine tolle Location und diese dann auch bekommen. Ich machte mich also auf die Suche nach meinem Kleid und fand es auch schnell und wir schickten die Einladungen raus.
Es waren noch nicht alle verschickt bzw übergeben, da meldete sich die Location bei uns und teilte uns mit, dass die Feier dort nicht stattfinden kann, da sie aufgrund von Personalmangel ihre Gaststätte schließen werden. Das war ein Schock und jetzt 8 Wochen vor der Hochzeit. Ich machte mich natürlich sofort auf die Suche nach einer anderen Location. Leider hat natürlich an diesem Tag fast alles schon zu. Wir fanden eine Gaststätte, die würde die Hochzeit ausrichten. Ist auch sehr schön dort und gutes Essen. Mein Partner findet es super dort, ich habe aber folgendes Problem: Es ist halt eine kleine Gaststätte und es hat nur Platz für 46 Gäste. Wir sind 45 Personen. Klar passt das von den Sitzplätzen ja genau, aber es ist sonst wirklich total eng. Es kommen 8 Kinder und gibt nichtmal eine kleine Ecke für die Kids. Dann sind alle Tische einzelnen mit Bänken an den Wänden. Wir wollten eigentlich eine Art Tafel. Und alles andere wie Candybar usw muss irgendwo reingequetscht werden. Bilder machen kann man dort auch nicht wirklich, da es einfach keinen Platz hat und eigentlich kann auch niemand mal groß rumstehen, weil er dann im Weg wäre. Tanzen wollen wir eh nicht und selbst für eine Diashow wäre kein Platz. Ich fühle mich nicht wohl beim Gedanken dort zu heiraten und das ganze Gequetsche den Tag über. Außerdem würde ich mir in dem kleinen Gasthaus mit meinem Brautkleid total doof vorkommen, völlig "overdressed". Mein Partner sieht das überhaupt nicht so und deshalb streiten wir nun ständig. Da die Hochzeit ja schon bald ist, weiß ich auch nicht mehr was wir nun tun sollen. Ich hatte mir auch gedacht, einfach allein aufs Standesamt und die Feier 2 Wochen später zu machen. Seine Eltern können die Woche darauf nicht, weil beide arbeiten müssen. Ich bin total unglücklich und würde am liebsten alles abblasen.

Was würdet Ihr mir raten? Würdet Ihr die Location trotz Platzmangel nehmen?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2019 09:40:24 Uhr

Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Hochzeit verschieben?




04/03/2020 09:29:45

Hi mamafut,

ich sehe deinen Beitrag leider erst jetzt. Wie habt ihr euch denn am Ende entschieden ?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation