Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Luni
Newcomer



Beigetreten: 08/11/2019 21:13:10
Beiträge: 7
Offline

Hochzeitsablauf mit Trauung um 15 Uhr




08/11/2019 21:28:46

Hallo liebe Bräute (und Bräutigame),

ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage. Ich bin am Verzweifeln mit unserem Tagesablauf.
Wir haben uns für die Trauung den 12.06.21 herausgesucht, weil uns sofort in das Datum verliebt haben und wir unbedingt eine Hochzeit Anfang/Mitte Juni machen wollten. Nun ist aber die Uhrzeit, die wir ursprünglich für unsere standesamtliche Hochzeit in einem grünen Trauzimmer herausgesucht hatten, und zwar 14 Uhr, schon vergeben. Die Termine davor und danach sind 13 und 15 Uhr.

13 Uhr ist uns eigentlich zu früh, wir denken, dann zieht sich der Nachmittag ewig.
Wir werden etwa 50 bis 60 Leute sein.

Ich habe mir nun mal für eine Trauung um 15 Uhr folgenden Plan aufgeschrieben, aber ich habe ein bisschen Bauchschmerzen dabei:

15 Uhr: Trauung
15:30 Uhr: Glückwünsche vor Ort
16:00 Uhr: Fahrt zur Location (20min)
16:30 Uhr: Ankunft und Sektempfang
17:00 Uhr: Hochzeitstorte anschneiden
17:20-18:30 Uhr: Shooting Brautpaar (auf jeden Fall erst nach der Trauung, mein Zukünftiger lässt da nicht mit sich sprechen ...), wir werden in einer Scheune mit Wiese feiern und auf der Wiese auch ein paar schöne Ecken und kleine Spiele für die Gäste aufbauen...
18-30-19:15 Uhr: In der Zeit würden wir auch gerne noch ein bisschen die Wiese genießen, reden und evtl kleine Überraschungen oder Luftballons steigen lassen
19:15-20 Uhr: Gruppenfotos und Fotos mit Familie
20-22 Uhr: Essen
22-22:30 Uhr: weitere Überraschungen (meine Mutter plant auf jeden Fall eine Diashow, aber die darf dann echt nicht zu lang werden... )
22:30 Uhr: Eröffnungstanz
00:30: Mitternachtssnack
01:00: Brautstraußwurf und Party

Was haltet ihr von dem Plan? Denkt ihr, das ist zu knapp kalkuliert? Werden wir am Nachmittag nur rumhetzen? Ist das Essen zu spät?
Ist es blöd, wenn die Tanzfläche erst so spät eröffnet wird (wahrscheinlich wird es ja dann noch später als 23 Uhr und dann gibt es schon wieder bald den Snack...)?

Um 13 Uhr die Trauung finde ich aber fast noch schlimmer, weil wenn es regnet, würden wir dann die gesamte Zeit in der kleinen Scheune verbringen müssen und keine Ahnung, wie man da so lange die Gäste beschäftigen soll. Und auch draußen würde sich der Nachmittag, denke ich, lange ziehen.

Eine Alternative wäre noch am 19.06.21 zu heiraten - bei allen anderen Juniterminen ist unsere Location schon reserviert. Da wäre der Standesamttermin um 14 Uhr noch frei. Aber irgendwie gefällt uns der Tag gar nicht so recht...

Ich finde es echt erschreckend, wieviele Termine schon weg sind
Was würdet ihr empfehlen? Die Trauung um 15 Uhr am Wunschtermin? Oder doch gar um 13 Uhr? Oder dann eine Woche später mit Wunschuhrzeit und sich an das andere Datum gewöhnen?

Vielen lieben Dank!
Luna

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2019 21:29:42 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation