Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

Hochzeitsbericht Teil2




16/09/2004 15:29:35

Am Hotel angekommen standen schon die Chefin (unsere Weddingplanerin) und die Kellner/innen Spalier und begrüßten uns. Dann ging es auf die Terrasse zum Sektempfang. Man hatte schon einen Geschenketisch draußen aufgebaut und so konnten alle uns gratulieren und uns die Geschenke reichen (die mir eine Kellnerin gleich hilfreich abnahm und auf den Tisch stellte   ). Es war schön noch einmal alle ausführlich begrüßen zu können (sie hatten uns ja schon alle in der Kirche gratuliert.). Danach konnten auch Daniel und ich ein Gläschen trinken und unseren zwei Freunden lauschen, die den Sektempfang mit Cello und Violinenspiel begleiteten.  Sehr sehr schön!!! :-* :-* :-*
Nach dem Sektempfang gingen wir alle in den festlich geschmückten Saal: alles auch hier in rot und creme gehalten (mit roten Rosenblätter die verstreut auf dem Tisch lagen, schöne Gestecke in der Mitte und da standen dann auch an jedem Platz die Mandelsäckchen, Menükarten, Tischkärtchen und auf jedem Tisch eine Einwegkamera). Unsere Plätze waren besonders geschmückt. Daniel und ich hatten einen silbernen Teller mit einer wunderschönen roten Rose mit weißer Schleife daraufgelegt. Hinter unseren beiden Plätzen war eine Blumengirlande gespannt. Es sah alles wunderschön aus.
Und dann begann unser Menü. Lecker, aber ich konnte leider so gut wie gar nichts essen. Ich war immer noch ziemlich aufgeregt und habe den ganzen Tag so gut wie nichts gegessen :-/. Das war echt ärgerlich, weil alles soo lecker aussah und die anderen mir das auch alle bestätigt haben....
Während des Menü´s hielt mein Mann und mein Vater jeder eine Rede und meine Mutter und meine Schwester trugen eine wunderschöne Geschichte über Daniel und mich vor. Sie hatten eine wunderschöne Hochzeitszeitung gemacht, die sie dann verteilten.
Auch Daniel´s Tante und mein Opa trugen noch etwas vor. Mein Opa erzählte eine mir eher unangenehme Geschichte aus meiner Kindheit die alle Anwesenden natürlich köstlich amüsiert hat.... :-X
Nach dem Menü (das leckere Dessert konnte ich sogar wieder essen!) konnten alle Gäste in den Garten gehen, Kaffeetrinken und sich ein bisschen entspannen. Daniel und ich hatten währenddessen Fotosession mit unserem Fotografen im Garten. Die  Gäste haben dabei auch zugeschaut oder sie wurden von meiner Freundin (sie hatte einen wunderschönen Holzrahmen mit Rosen an den Seiten gebastelt :-*) für das Gästebuch fotografiert. Unser Fotograf war super sympathisch und hat seine Arbeit wirklich toll gemacht. Er ist 3,5 Stunden geblieben, hat aber nicht nur uns sondern auch ein paar Gäste fotografiert. Nachdem wir nun in sämtlichen Formationen (zu zweit, mit Trauzeugen, Eltern, Freunde etc) und vor verschiedenen Hintergründen fotografiert worden waren (lächeln nicht vergessen!) kamen auch schon unsere neuen Nachmittagsgäste hinzu. Nach dem Begrüßungen war es auch schon Zeit für die Hochzeitstorte (Kaffee und Kuchen). Dafür hatten wir uns etwas Besonderes gewünscht.
Die Gäste kamen alle mit uns in den Saal, der ein bisschen verdunkelt worden war und es begann das Lied „Conquest of Paradise“ zu spielen. Und dann kam sie: Unsere Hochzeitstorte, dreistöckig, in Herzform und mit Feuerfontänen!! ;D ;D ;D Das sah wunderschön aus und die Musik machte richtig Gänsehaut!! Daniel und ich schnitten dann die Torte an (wir haben uns bemüht die Hände nebeneinander zu haben!) und ich reichte das erste Stück meiner Schwiegermama (wusstet Ihr, dass wenn das erste Stück Torte umfällt Ihr eine böse Schwiegermama bekommt? Unseres blieb zum Glück stehen!!!) und das zweite meiner Mama. Es war total schön! Lustig war auch, dass wir mit dem Messer beim anschneiden ewig so stehen bleiben mussten und nicht richtig schneiden konnten wegen den Fotos....
Mmmmmh und die Torte war sooo lecker!! Käse-Sahne, Erdbeer und Schoko. Das obere kleine Herz wurde gar nicht angebrochen und so bekamen wir das am nächsten Tag mit unserem süßen Tortenbrautpaar mit. Es war Schokotorte und wir haben noch ein paar Tage danach die Torte genossen!!!
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

re: Hochzeitsbericht Teil2




16/09/2004 15:31:23

Ach ja, der nächste Teil folgt so schnell wie möglich...
Viel Spaß beim Lesen ;D
LG
Kaddy
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: Hochzeitsbericht Teil2




16/09/2004 15:47:33

Hallo Kaddy!

Wunderschöner Hochzeitsbericht !!
Ich befürchte ja, daß es mir so ähnlich gehen wird wie Dir, und ich nichts vom Essen runterbekommen werde...  
Aber es gibt Schlimmeres
Habt ihr eigentlich Mittagessen, Kuchen und Abendessen für alle gemacht?

LG
Flavia
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

re: Hochzeitsbericht Teil2




17/09/2004 08:17:34

Hallo Flavia!
Dankeschön!! Ja, wir hatten Mittags Menü, Nachmittags die Hochzeitstorte (mit noch anderem Kuchen) und abends Büffett, welches dann auch die ganz Zeit noch stehengeblieben ist. (nachts bekommt man wieder Hunger )
LG
Kaddy
PS: Ich beeil mich mit dem 3. Teil....
Lyllewin
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2004 10:38:29
Beiträge: 69
Standort: Nürnberg
Offline

re: Hochzeitsbericht Teil2




17/09/2004 11:32:01

Hallo Kaddy,

ich freue mich für euch, dass die Hochzeit so schön war. Und deinen Bericht habe ich bisher auch genossen.
Nun bin ich aber auf die Fortsetzung gespannt und die Fotos.  ;D

LG Lilli
sunrise
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2003 12:13:51
Beiträge: 65
Standort: NRW
Offline

re: Hochzeitsbericht Teil2




17/09/2004 11:38:03

Ich warte auch schon! Herzlichen Glückwunsch schonmal zwischendurch. Und ich hoffe, der nächste Teil Anschauungsmaterial   lassen nicht lange auf sich warten.

Viele Grüße
Sunrise
Sunrise
myriam2
Silber-User



Beigetreten: 23/01/2004 17:51:50
Beiträge: 21
Standort: Hamburg
Offline

re: Hochzeitsbericht Teil2




17/09/2004 15:35:45

Liebe Kaddy, hach du hattest anscheinend eine Traumhochzeit. wie schöööön. Alles liebe für euch. Wir müssen uns unbedingt treffen um Fotos auszutauschen. Ich freu mich natürlich auch über Vorab-Fotos per e-mail ;D Toll wäre es natürlich, wenn noch ein paar Hamburger Bräute dabei wären (Miriam, Conny) Conny scheint leider verschollen zu sein. Vielleicht liest sie das ja und meldet sich.
Bis bald myriam
myriam

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation