Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
juki2017
Newcomer



Beigetreten: 30/10/2016 18:48:55
Beiträge: 1
Offline

Hochzeitsfeier in großem Haus/Villa/Bauernhof (NRW/NI) - Ideen?




30/10/2016 18:53:18

Hallo liebe Leute,

meine Verlobte und ich möchten im nächsten Sommer heiraten und sind dafür aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Location. Folgendes haben wir uns vorgestellt:

Wir würden gerne ein großes Haus/eine Villa/einen Bauernhof/sonstiges für ein Wochenende mieten (Fr-So) und dort mit den Gästen feiern, wohnen, schlafen und beisammen sein
Die Idee ist, am Freitag anzureisen, zu dekorieren, gemeinsam zu Essen, Samstag dann weiter dekorieren, am Nachmittag im dazugehörigen Garten eine freie Trauung durchzuführen, in deren Anschluss dann die Hochzeitsfeier stattfindet. Am Sonntag gibts dann noch ein Frühstück, es wird aufgeräumt und abgreist. Essen darf auch gerne über den Caterer kommen, Getränke würden wir auf Kommission kaufen. So in etwa zumindest unsere Wunschvorstellung

Da wir etwa 110-120 Gäste einladen ist klar, dass nicht alle dort schlafen können. Lediglich der engere Familienkreis (ca. 20-25 Personen) soll mit uns im Haus schlafen, alle anderen in einem Hotel in der Nähe.

Leider gestaltet sich die Suche nach solchen Locations relativ schwierig - sicherlich gibt es viele Häuser, die genügend Schlafplätze anbieten, diese haben dann aber oft nicht genügend Platz/Räumlichkeiten, um dort auch zu feiern. Da wir uns nicht auf das Wetter verlassen wollen und ab einer gewissen Uhrzeit auch Rücksicht auf etwaige Nachbarn nehmen möchten, sollte entsprechend auch innen genügend Platz zum Feiern sein.

Schön wäre es, wenn die Location irgendwo zwischen Bremen und Köln steht oder in der entsprechenden Umgebung. Auch die Niederlanden und Belgien wären eine Option.

Wir haben schon über einschlägige Seiten wie airbnb, fewo-direkt etc. geschaut und bereits einige wenige angeschrieben, die evtl. passen könnten. Oft kommt aber auch die Rückmeldung, dass wohl kaum Platz für eine Hochzeitsgesellschaft von 100 Leuten wäre.

Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass es gar nicht unbedingt nötig ist, dass wir einen großen Raum mit Tischen/Stühlen haben, in dem alle Gäste gleichzeitig essen können. Dies könnte man ggf. auch staffeln oder verteilen (z.B. in verschiedenen Räumen, auf der Terasse o.ä.). Schön wäre ein solcher Raum aber natürlich - gerade wenn dort dann (bei Regen/ab 22 Uhr) die anschließende Partynacht los gehen soll So wären dann auch wirklich alle zusammen "auf einem Fleck"

Wir wenden uns an euch in der Hoffnung, dass ihr vielleicht Locations kennt, die unserer Beschreibung entsprechen oder evtl. schon in einer solchen gefeiert habt. Vielleicht habt ihr dann sogar noch Tipps für das Wochenende/die Feier selbst? In jedem Falle wären wir euch für Tipps und Ideen sehr sehr dankbar.

Habt vielen Dank und einen schönen Sonntagabend,
Julian und Kira
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in großem Haus/Villa/Bauernhof (NRW/NI) - Ideen?




31/10/2016 12:30:31

Ich hätte einen Tipp für euch: Alte Schmiede nahe Aurich
Wir haben dort so ähnlich gefeiert, wie ihr es euch vorstellt (von Fr-So).

Vorteile:

Hotel und Saalbetrieb (mit 25 Zimmern + Hochzeitssuite)

Clubraum am Freitag Abend genutzt zum gemütlichen Beisammensein (Getränke hatten wir hier selber besorgt)
sehr großer Saal für die (freie Trauung und) Feier
Frühstück am Sonntag

Wir hatten für das Wochenende das komplette Hotel für uns.

500m weiter war ein weiteres Hotel (gleiche Inhaberin)

Die Inhaberin war sehr zuvorkommend und hat uns jeden Wunsch erfüllt, super Kontakt!

Die Kosten waren auch sehr überschaubar, wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gerne mal eine PN mit dem schicken, was wir so bezahlt haben.

Nachteile:

Soweit ich weiß, gibt es dort nur einen recht kleinen, aber sehr hübsch angelegten Garten, wird sich aber wohl nicht für eine freie Trauung eignen.

Nicht ganz in dem Umkreis, den du genannt hast.

Für die Feier können die Getränke nicht selber besorgt werden.


Wie gesagt, wir waren sehr zufrieden mit allem!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Tamy
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 17:21:48
Beiträge: 26
Offline

Hochzeitsfeier in großem Haus/Villa/Bauernhof (NRW/NI) - Ideen?




26/11/2016 13:22:07

Mensch Juki, das hört sich so an, wie wir das auch machen wollen! Dachte schon ich wäre die Einzige.
Bei uns sind es ca 80 Personen, und mir wäre es tatsächlich am allerliebsten, wenn alle auch dort schlafen könnten oder in kurzer Distanz davon (10 Min Fußweg oder so).
Region bei uns wäre Nürnberg, alles so 100km Umkreis wäre locker ok, darüberhinaus müsste man schauen.
Wir haben auch einen Mietkoch im Bekanntenkreis der uns verpflegen könnte, falls also noch eine Küche dabei wäre die man nutzen kann wäre das idealst.
Hat jemand nen Tipp oder eine gute Idee?

Drück euch auch sehr die Daumen und schaue mal, ob ich bei meinen Recherchen über was oben bei Euch gestolpert bin, auch wenn es nicht mein Suchareal war.

LG, Tamara

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation