Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Meli
Gold-User



Beigetreten: 09/08/2008 14:11:58
Beiträge: 53
Offline

Hochzeitsmotto



05/09/2008 16:55:52

Hallo!!!

Ich bin neu hier und mich würde interessieren ob ihr ein Motto/Thema für eure Hochzeit habt.
Unsere kirchliche Trauung wird am 04.07.09 sein und ich hätte gerne ein Thema was sich im Trauspruch, in den Einladungen, Deko usw. wiederspiegelt.
Meine erste Idee ist das Thema Licht/Feuer. Ich findes es steht für Wärme, Schönheit, Hoffnung usw. Andererseits ist es unberechenbar und das Licht sollte man niemals erlöschen lassen bzw. man muss aufpassen das es nicht engleitet.

Als Tischkarten würde ich deshalb für jeden Gast ein kleines Windlicht machen. Eine Hochzeitskerze werden wir haben...
Ich hätte gerne Einladung mit einer Flamme o.ä. drauf hatt jemand von euch schonmal so eine gesehen? Oder habt ihr noch ein paar gute Ideen dazu??

Kennt jemand einen schönen passenden Trauspruch? Auch da werde ich irgendwie nicht fündig.

tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



05/09/2008 17:00:32

Ja Hallo und herzlich Willkommen...wenn du das Thema Feuer und Flamme nimmst dann finde ich das brennende Herz von nur die Liebe zählt total schön....
ansonsten haben wir kein Motto ...Kieselsteine finde ich auch sehr schön denn die kann man auch überall miteinbinden....

Tanni
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



05/09/2008 17:24:56

Hallo und herylich willkommen, Parallelbraut!

Wir haben kein direktes Motto, wobei für uns schon das Datum extrem wichtig ist. Der 4. Juli ist der wichtigeste amerikanische Feiertag, und ich hab so nen leichten USA Schaden, also werden amerikanische Elemente auftauchen...

xx, brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



05/09/2008 17:52:46

Hey!
Also ein direktes Thema werden wir bei unserer Sommerhochzeit nächstes Jahr auf Fehmarn nicht haben. Aber die Hochzeitstorte (leicht maritim angehaucht) wird einen blauen Überzug haben und mit essbaren Muscheln und Seesternen versehen sein und oben ein "Sandhaufen" mit unseren Initialien drauf. Ansonsten werde ich die Deko und alle sämtlichen Karten hauptsächlich mit Sonnenblumen und Magerithen gestalten. Den Brautstrauß werde ich meinem Kleid nach aussuchen.

Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



05/09/2008 18:07:02

Hey Meli!

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN

Das ist eine echt tolle Idee finde ich!
Ich hätte da auch eine Idee zu einem Trauspruch:

Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, so dass auch viele Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken.
Hoheslied 8, 6-7a


Vielleicht gefällt er euch ja. Ich finde ihn sehr intensiv.

Ganz liebe Grüße,
Jacque
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



07/09/2008 10:35:43

ui, dass finde ich gut das hier jemand danach frägt. bin auch schon am überlegen, wenn es denn mal soweit ist, wie und wonach gestaltet wird.
nach was seid denn ihr alle gegangen, die schon fast fertig geplant haben bzw schon alles hinter sich haben.

habt ihr einen bezug zu eurem kennenlernen hergestellt?
habt ihr euer motto nach euren hobbies bzw euren gemeinsamkeiten gewählt?
oder durch was anderes beeinflussen lassen?

ich bin auch schon am überlegen und am ideen sammeln.

bin mal gespannt







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



07/09/2008 11:53:01

Hallo,

wir haben kein direktes Motto auf unserer Hochzeit. Binden allerdings unsere Reiseleidenschaft etwas mit ein:

Hochzeitspruch, den wir uns für letztes Jahr in Kanada ausgesucht haben und den wir auch jetzt auf unseren Einladungen hatten:

[i]Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand. Sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.

Kirche Einzug und Auszug:
Wenn alles gut geht mit dem Dudelsackspieler (hab ich abgegeben diese Aufgabe, da auch ich überrascht werden möchte)

Namenskarten:
Damen: kanadisches Pancake Rezept
Herren: Ahornsirup für die Pancakes

Eröffnungstanz:
Mull of Kintyre ("Schottisches" Lied)

Servietten:
Sehen ähnlich aus wie die Oper in Sydney

Fotos mit Gästen:
Wird unsere kanadische Axt mit eingebunden

Dies läuft wie gesagt alles aber nicht unter nem Motto, sondern mehr nebenbei...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



07/09/2008 17:13:51

Wir haben keine Mottoparty gemacht finde aber deine Idee sehr gut
allerdings würde ich das Motto Feuer und Flamme nennen habe irgendwnn mal was im Netz gelesen orientalische Nacht Deko: gr.Teppiche auslegen alles in rot hellgelb oder gold dekorieren viele Kerzen stand da vielleicht paßt das ja auch ein wenig zu euerem Motto

die Einladung würde ich evt. so gestallten
Auf den Deckblatt
Wir sind Feuer und Flamme Hochzeitsdatum oder so
mehr fällt mir jetzt nicht ein
Meli
Gold-User



Beigetreten: 09/08/2008 14:11:58
Beiträge: 53
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



07/09/2008 21:05:50

Ich weiß auch noch nicht so recht, mir fallen jeden Tag andere Dinge ein.
Eigentlich muss es auch gar nicht so ein „richtiges“ Motto sein, ich finde es schön
wenn man einen „Leitfaden“ hat der sich dann durch die Kirche u. Feier zieht.
Z.B. das der Trauspruch sich in den Einladungen, der Deko u. den Danksagungskarten wieder spiegelt.

Jacpue: Der Trauspruch sagt Hammer viel aus, finde ich. Aber irgendwie wirkt er auf mich düsert wegen dem Tod!!
Meinst du man kann den Anfang weglassen und nur diesen Teil nehmen: Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, so dass auch viele Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken.


Das mit dem "Feuer und Flamme" auf den Einladungen ist auch nicht schlecht...


Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



08/09/2008 09:37:47

Hallo Meli,

das mit dem "roten Faden" finde ich auch eine schöne Idee. Das ist auch schön für den Gottesdienst. Ich bin kirchlich recht aktiv, und Licht ist echt ein gern genommenes, schönes und dankbares Leitmotiv. Da findet man viel zu: Schöne Texte, Bibelstellen, Lieder...

Und wenn sich das Thema auf Einladungskarten, Tischkarten usw. fortsetzt: Umso besser! Habe zwar bis jetzt noch keine Einladungskarten mit so einem Motiv gesehen, aber die kannst du ja sonst auch selbst Basteln oder dir von jemand Computer- und Gestaltungskundigem layouten lassen.

Und dann noch als Hochzeitswalzer: You light up my life!
Meli
Gold-User



Beigetreten: 09/08/2008 14:11:58
Beiträge: 53
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



08/09/2008 12:48:50

Leider bin ich ein absoluter Bastelmuffel ... Aber vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Vorbereitungen :)
Ich glaub ne Karte zufinden ist recht schwierig weil Kerzen auf Karten halt so Weihnachtlich sind.

Das Lied muss ich mir mal anhören, ist ne gute Idee.

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



08/09/2008 13:00:30

das lied haben wir uns auch als hochzeitstanz ausgesucht. da kann man schön gemütlich nen langsamen walzer drauf tanzen
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



08/09/2008 17:24:13

Wir hatten kein direktes Motto, aber unser kennlernen und unser Hobby war überall in Elementen dabei:

Wir sind ja beide FC Bayern Fans und haben uns auf ner Fahrt zum Spiel kennengelernt.

So haben wir alles in den Vereinsfarben rot/weiß gehalten, unser Ringteller war ein Duplikat der Meisterschale, Wir hatten eine Torte in Form der Allianz-Arena mit kleinen Fußballern aus Zucker und ein paar spezielle Fußball-Songs gab es zwischendurch auf der Feier auch mal (hatten viele Freunde vom Fußball dabei).

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitsmotto



09/09/2008 20:33:28

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

Das Thema unserer Hochzeit war die Farbe orange, das war ziemlich leicht umzusetzen- angefangen bei den Einladungen über die Schriftfarbe, bis hin zur Location, durch die ich erst darauf gekommen bin.
Ein weiteres Element, das häufiger vorkam waren Kugeln und die Worte "Glaube, Liebe, Hoffnung".


Dein "Motto" finde ich auch sehr interessant, deine Ideen zur Umsetzung gefallen mir auch sehr gut. Du wirst sehen, je länger du dich mit dem Thema befasst, desto mehr Ideen bekommst du und desto klarer werden deine Vorstellung.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation