Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
whitemagic
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2017 09:14:20
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitsplaner Buch oder App, wie macht ihr das?




28/04/2017 09:18:36

Hallo Ihr Liebe,
ich bin recht neu hier. Und unsere Hochzeit hat auch noch ne weile Zeit. Geplant ist 2019. Mein Freund hat mir auch noch keinen Antrag gemacht, wird das aber noch machen.
Wir sind schon 17 Jahre zusammen und haben zwei Kinder daher ist das ganze etwas unorthodox.
Aber nun meine Frage. Ich bin ein totaler Kontrollfreak und Planerin.
Ich suche jetzt eine APP oder ein Buch mit dem ich die Hochzeit planen kann.
Hab ihr das Tipps und Erfahrungen.

Wir haben nämlich schon ein paar Sachen geklärt und das würde ich einfach gerne schriftlich festhalten um nichts zu vergessen.
Ach ja Kirche ist nicht geplant, nur Standesamt und es werden wohl ca. 50-60 Gäste.
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Hochzeitsplaner Buch oder App, wie macht ihr das?




28/04/2017 09:33:26

Für Inspirationen kann ich Pinterest empfehlen. Gibt es auch als App. Ich habe mir dort jede Menge Pinnwände angelegt und konnte den Dienstleistern jedes Mal direkt ein Bild zeigen, wenn ich nicht genau beschreiben konnte, was ich meine. Die waren immer begeistert, weil die auch mit Bildern besser arbeiten können. Soll ja schließlich alles perfekt sein.

Außerdem habe ich einen Budgetplaner für Excel runtergeladen. Ich weiß gerade gar nicht wo, aber auf irgendeiner Hochzeitsinternetseite gibt es den kostenlos. Der ist wirklich super und hat mir einige Arbeit erspart.

Ich hatte auch kurz mal eine App, glaube von Hochzeitsportal, aber die fand ich ziemlich unübersichtlich und vieles musste man als Pro-User dazukaufen. Daher habe ich weitere Ideen und To-Do Listen selbst zusammengeschrieben, indem ich gegooglet habe und alles in sämtliche Dateien auf dem Laptop gespeichert habe.

Alle Verträge und Unterlagen, die dann zusammenkamen, als wir anfingen Dienstleister zu buchen, habe ich in einem Ordner in unserem Büro mit der Aufschrift Hochzeit .


Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Hochzeitsplaner Buch oder App, wie macht ihr das?




28/04/2017 09:46:18

Ich hab es ähnlich wie JessyMissy gemacht.
Pinterest ist echt super um ideen zu holen, sei es für Dienstleister oder Listen die man führen will.
Budgetplaner hab ich mir selbst im Excel erstellt - hier erstmal eigenen Ideen und dann im Internet recherchiert was man noch alles aufzählen sollte.
Da siehst Du dann eh selbst, was wegfällt und wo Du evtl. mehr invenstieren willst.
Dann habe ich (ebneso wie JessyMissy ) natürlich einen Ordner angelegt mit allen wichtigen Dingen. Angefangen bei der Gästeliste, Budgetübersicht (ausgedruckt ausm Excel), Ringe, Kleid, Fotograf, etc. pp.
Verträge und Rechnungen separat eingeordnet, damit ich die alle gleich zur Hand habe.
Extra Ordner aufm PC.

Achso und eine extra Emailadresse habe ich auch eingerichtet, auf die mein Holder und ich Zugriff haben. Über diese Email gehen alle Anfragen und jeglicher Emailverkehr bgzl. Hochzeit.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/04/2017 09:47:15 Uhr

I am Sherlocked
Kaiserstuhl_Braut
Silber-User



Beigetreten: 18/04/2017 13:35:24
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hochzeitsplaner Buch oder App, wie macht ihr das?




19/05/2017 08:51:54

Obwohl ich sonst sehr gerne mit der Technik arbeite bin ich bei unserer Hochzeit bisher ganz altmodisch.
Ich habe ein großes Notizbuch. Hier haben wir am Anfang mal unsere Ideen aufgeschrieben und das Budget geschätzt.
Dann kam Punkt für Punkt etwas dazu.
Also ich habe den Entwurf für die Save the Date Karten z.B. reingemalt.
Die Gästeliste ist drin, bei der man abhaken kann wer die STD Karte, später die Einladung bekommen hat und dann auch die Zusagen / Absagen.
Den Tischplan haben wir dort aufgemalt und jetzt legen wir gerade eine Übersichtsliste der DJ Angebote an.

Aber Pinterest und co empfehle ich auch, wenn man dann ins Gespräch mit den Dienstleistern geht.
Auch wenn man mal unterwegs ist und etwas sieht das gefällt, einfach mit dem Handy abfotografieren und man kann es später zeigen und muss nicht kompliziert erklären.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation