Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Hochzeitspost




05/11/2007 12:03:08

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr das auch kennt, dass das Brautpaar auf der Hochzeit Postkarten an die Gäste verteilt auf denen ein Datum steht. Die Gäste sollten dann die Karten zu dem entsprechenden Datum an das Brautpaar senden damit das Brautpaar bis zum ersten Hochzeitstag immer wieder Post bekommt.
War das so verständlich?

Wir hatten uns das überlegt, allerdings könnten wir uns auch gut vorstellen das evtl. nur die Hälfte der Karten bei uns ankommt.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2007 12:58:27 Uhr

Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitspost




05/11/2007 13:12:46

hmm kennt das keiner?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitspost




05/11/2007 13:14:47

Ich kenne es so, dass man solche Karten z.B. an Luftballons bindet, die dann fliegen gelassen werden. Was sollte denn auf den Karten die verteilt werden draufstehen?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitspost




05/11/2007 13:15:17

Hi Nina,
wir hatten gerade neulich ein Thread dazu - wenn ich mich recht erinnere, fanden viele es schön aber es scheint bei den wenigsten richtig geklappt zu haben...
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitspost




05/11/2007 13:16:19

Hi Nina!

Ich habe sowas ähnliches einmal erlebt, aber da wurden Karten von den Trauzeugen verteilt. Ich sollte die Karte - glaub ich - acht oder neun Monate später versenden und obwohl der Wille da war, war die Karte irgendwann weg und ich habe es dann auch vergessen, obwohl ich eigentlich kein Schussel bin. Ich denke, das wird vielen Eurer Gäste auch so gehen. Nicht, dass Ihr Euch umsonst Mühe macht oder enttäuscht seid, wenn kaum etwas zurück kommt.

Bei der letzten Hochzeitsfeier auf der wir waren, habe ich bei einem Spiel eine Karte "ergattert", dass das Brautpaar im März einen Blumenstrauß von uns bekommen soll (bzw. ein paar Feldblumen). Den habe ich jetzt extra an die Pinnwand gehängt, damit ich es bloß nicht vergesse.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2007 13:17:19 Uhr

Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitspost




05/11/2007 13:50:55

AUf die Karte können die Gäste schreiben was sie wollen z.b. Liebe Grüße, Wünsche oder einfach was nettes. Ich kenne dies auch aus einer Hochzeit auf der ich eingeladen war.

Liebe Grüße
schnuff
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2007 18:18:56
Beiträge: 100
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hochzeitspost




05/11/2007 14:09:00

Hallo Nina,

also ich habe es schon auf drei Hochzeiten erlebt, dass die Trauzeugen oder
Freunde solche Karten verteilt haben.
Es scheint auch auf allen Hochzeiten gut geklappt zu haben, wir haben
unsere Karten auch immer lange aufgehoben und mit Grüßen verschickt.

Ich finde es eine schöne Idee, allerdings finde ich es komisch wenn die
Karten vom Brautpaar verteilt werden, das klingt so nach
"denkt gefälligst an uns".
Deute doch einfach bei deiner Trauzeugin oder Freundin an wie schön du
das findest, dann machen die das bestimmt.

LG Katrin


Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitspost




05/11/2007 21:32:45

Hallo,
das mit den Karten kenne ich nicht, aber bei meiner Freundin gab es ein Spiel, bei dem 12 Gäste "gewonnen" haben. Das heißt, jeder Gast sollte in einem bestimmten Monat im kommenden Jahr etwas fürs Brautpaar tun. Ich sollte einen Kuchen backen oder denen ein Kuchenrezept schicken. Ich habe mich daran gehalten.
Sandra
Daisypath Ticker
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Hochzeitspost




05/11/2007 21:42:44

Ich kenne es auch wie Sandra schreibt. Es war eine Art Reise nach Jerusalem mit Aufträgen. ZBsp: 12 Personen, 11 Stühle und der Auftrag holt einen Kugelschreiber (Beispiel).
Es werden weniger Leute, weniger Stühle und schwierigere Aufgaben (Serviette -> Socke). Der der "ausscheidet" bekommt ne Karte mit nem Auftrag (mit Datum-so kommt jeden Moant etwas). Entweder etwas MACHEN (Essen kochen)oder ne KARTE SCHICKEN (Liebe Grüße). Kann man ja überlegen.

Würde es aber auch an die Trauzeugen oder so abgeben. Wir Bräute können nicht alles machen und dafür sind die lieben Gäste doch da
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Hochzeitspost




05/11/2007 21:56:13

so wie lilly es scheibt, kenn ich das auch.
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeitspost




05/11/2007 22:00:13

Ich hab schon von beiden Versionen gehört
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation