Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Prudax
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2020 07:16:48
Beiträge: 3
Offline

Hochzeitstanz weglassen?




03/03/2020 07:48:04

Ihr Lieben!

Mich würde interessieren, wie ihr zu dem Thema steht. Meine Partnerin und ich sind beide große Tanzmuffel, völlig unbegabt und außerdem sieht es auch noch dämlich aus, weil ich größer bin als sie 😂

Von unseren Verwandten würde nach uns vermutlich auch keiner oder kaum einer tanzen.
Meint ihr wir können das einfach auslassen oder ist das blöd?

Und wenn ja, welche Alternativen kennt ihr, wenn es keine Tanzfläche bzw. Keinen gibt der tanzen will? Auch abends mein ich.

Freue mich auf eure Berichte 🙂
breeze&birds
Newcomer



Beigetreten: 25/02/2020 08:53:31
Beiträge: 8
Offline

Hochzeitstanz weglassen?




04/03/2020 09:16:22

Aus Jahrzehntelanger Event- und Hochzeitserfahrung kann ich euch nur davon abraten...
Es gibt ein paar Highlights, die gehören einfach dazu und mit dem Tanz wird traditionell die Tanzfläche eröffnet.

Schunkelt ein wenig und dann holt nach einer halben Minute direkt Trauzeugen und Eltern dazu, dann ist die Tanzfläche sofort etwas gefüllt und viele werden einsteigen.

Nicht so viele Gedanken machen und genießen!

Bzw. mit solchen Fragen auch am besten an deinen Hochzeitsplaner oder Wedding Day Coordinator wenden.

Liebe Grüße und alles Gute,
Isabel von www.breezeandbirds.de

Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Hochzeitstanz weglassen?




04/03/2020 09:21:32

Wenn ihr beide absolut sicher seid, dass das nichts für euch ist, dann lasst es. Es ist euer Tag und ihr sollt euch wohl fühlen. Sollten allerdings andere Gäste tanzen wollen, wird sich vermutlich keiner trauen die Tanzfläche zu eröffnen.
Hana
Newcomer



Beigetreten: 12/05/2019 19:24:36
Beiträge: 3
Offline

Hochzeitstanz weglassen?




09/03/2020 21:44:53

Ich persönlich würde dazu raten, den Tanz NICHT wegzulassen - auch wenn man nur umschlungen dasteht und ein bisschen zur Musik schaukelt. Freunde von mir wollten auch keinen klassischen Tanz und haben sich später zu so einem bisschen "Geschaukel zur Musik" überreden lassen und waren froh drum bzw. sagten hinterher "Ach, hätten wir gewusst, dass das den Gästen ausreicht an "Tanz", hätten wir das gleich mit eingeplant".
Der Tanz kann ein ganz intimer Moment nur für das Brautpaar sein, von solchen Momenten erzählen hinterher die meisten Paare, dass es davon auf der Hochzeit zu wenige gab.

Man kann auch die Paare unter den Gästen bitten, mit auf die Tanzfläche zu kommen, wenn man da nicht allein stehen mag - auch da gilt die Aussage: Niemand muss "richtig" tanzen können, ein bisschen schwoofen reicht!

Prudax wrote:Meine Partnerin und ich sind beide große Tanzmuffel, völlig unbegabt und außerdem sieht es auch noch dämlich aus, weil ich größer bin als sie 😂


Mach dir über das Aussehen keine Gedanken - wenn ein Brautpaar umschlungen auf der Tanzfläche steht, denkt kein Mensch darüber nach, wer wie groß ist oder ob das jetzt ein tolles Foto für ein Hochglanzmagazin abgäbe, weil beide optisch so perfekt harmonieren

Aber letztlich: Wenn ihr definitiv nicht wollt, lasst den Tanz (oder "Tanz" ) weg. Eure Hochzeit, eure Entscheidung!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation