Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 14:08:47

Hallo liebe Mit-Bräute!

Ich habe gerade eine Panikattacke
Es geht um mein Kleid, welches ich wohlbemerkt vor 3 Monaten anhatte und sehnsüchtig darauf warte.
Es ist ja ein Neckholder-Kleid und nun tut sich bei mir eine große Unruhe auf.
Ich habe folgendes Problem. Meine Schultern sind sehr breit, man könnte fast denken ich bin Schwimmerin
Aber genau das macht mich gerade fertig.
Macht ein Neckholder die Schultern noch breiter??? Oder kommt es drauf an ob die Träger breiter oder schmaler sind??? Hat da jemand ein besonders gutes Auge.
Ich fand mein Kleid damals wirklich sehr schön, aber ich habe nicht auf die Schultern geachtet. Was ist wenn es mir nicht mehr gefällt. Oder noch schlimmer mein Schatz mir sagt also so wirklich steht dir das Kleid nicht

EDIT am 08.04.
Hier ist nochmal mein Kleid was ich bestellt und angezahlt habe, nur leider habe ich kein Bild von mir gemacht

http://www.lilly.de/kollektion.php?etype=1&eid=1&id=415]
Und das hier ist das was ich am Anfang eigentlich haben wollte, es mir aber dann doch etwas zu schlicht war. Auch wenn ich es sehr schön finde
http://img404.imageshack.us/img404/1993/kleidics3.png

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2008 09:50:49 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 14:15:43

*TIEF DURCHATMEN*!!!!!!!!!!

Beitrag folgt...
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 14:18:19

KEINE PANIK !!!
Wir hatten ähnliches Problem am Samstag: Meine Schwägerin hat auch sehr breite Schultern durch das Reiten und sie hat ein Kleid, was man sowohl ohne als auch mit Trägern tragen kann.
Beides ausprobiert und FÜR Neckholder entschieden, weil es durch den schrägen Lauf der Träger einfach von den breiten SChultern ablenkt.

Du wirst WUNDERSCHÖN aussehen in Deinem Kleid und Dein SChatz wird den Anblick lieben.

LG,
Spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 14:19:18

hm... schwierig... vielleicht macht ein neckholder-kleid die schultern auch schmaler? du wirst sicherlich leicht gebräunte haut haben, und dann sticht das weiß des kleides hervor, und man achtet weniger auf die schultern?

ich würde mich jetzt nicht verrückt machen.

aber mein tipp: kauf/bestell dir doch ein weißes neckholder-shirt. die gibt´s doch teilweise schon für 10 euro. vielleicht kannst du es dann besser beurteilen? oder besteht die möglichkeit dass du dein kleid im brautmodenladen nochmal anprobieren kannst???
Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 14:19:58

@ spanishgirl: hihi, gleicher gedanke...
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 14:20:30

hast du Bilder von dir im Kleid?
Ist so schwer zu sagen.
Ich hab auch breitere Schultern - ich war früher Schwimmerin
Ich hab auch´nen Neckholder, hab mich aber eigentlich noch gar net richtig von hinten gesehen - mir isses auch wurscht, für mich war Neckholder ein MUSS

Mach dir keine Sorgen - wenn es auffällig gewesen wäre, dann hätte dir jemand bei der Anprobe doch mit Sicherheit gesagt, dass du das so nicht tragen kannst
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 14:25:22

Puh! Ich kann dich bis nach Köln hyperventilieren fühlen!

Ich hab bis jetzt viele verschiedene Meinungen im Internet gelesen. Ja, es gibt die Leute die meinen, dass ein Neckholder die breiten Schultern nur betont. Aber anderswo lese ich immer wieder, dass man in einem Neckholder gut aussieht wenn man tolle Schultern hat. DAS hat nix mit groß/klein/dünn/dick zu tun.

Vll hat es auch etwas damit zu tun ob die Träger dicker oder dünner sind - aber das kommt dann auf das Kleid an, wie der Ausschnitt ist, und natürlich die Person die im Kleid steckt

1. Du empfandest es nicht so schlimm als du es anhattest, sonst wär es dir sofort aufgefallen!!

2. Du hast nur Panik, dass es nicht das richtige 'dein' Kleid ist!

Ehrlich, liebes, ich glaube du hast schon die richtige Entscheidung getroffen, und du hast das schönste beste Kleid für dich ausgesucht. Freu dich aufs Wiedersehen, und dass du zur Hochtzeit umwerfend aussehen wirst
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 14:28:49

Ganz ruhig....erstmal warten bis das Kleid da ist.
Ich weiß das ist schwer (ich warte auch noch auf meins ) aber wieder ins Kleid rein ist das einzige was hilft!

Gibt es denn dein Kleid noch als Muster in deinem Laden? Dann gleich Termin ausmachen und reinschlüpfen, glaub mir das hilft bei der Entscheidungsfindung ganz enorm.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 14:44:16

Vielen Dank für Eure schnellen und lieben Antworten.

Ich weis nicht wieso, mir das gerade jetzt einfällt. Ich glaube meine Mama ist schuld. Sie meinte: "Nicht das du wie ein Batzen aussiehst."

Hier nochmal der Link zum Kleid von mir habe ich leider keine Bilder. Das muss warten bis es da ist, dann mache ich auf alle Fälle welche!!!!!

http://www.lilly.de/kollektion.php?etype=1&eid=1&id=415

Aaah ich habe doch noch eins von meiner allerersten Anprobe in einem ANDEREN Kleid, das hat mir eigentlich sehr gefallen, war mir dann aber zum Schluss doch etwas zu schlicht. Und der Neckholder ist nur sehr schmal, was bei meinem Kleid wieder anders aussieht. Blöd ist allerdings das ich meine Arme so komisch habe.

http://img404.imageshack.us/img404/1993/kleidics3.png

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2008 14:45:06 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 14:45:17

Auf dem Fotp sieht es mit Neckholder echt toll aus. Da wird es bei deinem Kleid nicht anders sein.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 15:11:50

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 14:07:09 Uhr

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 15:18:50

Ich finde nicht, dass deine Schultern so breit sind um dir deswegen Sorgen zu machen! Freu dich aufs Wiedersehen mit deinem Kleid
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 15:43:54

Ich hatte auch ein Neckholder anprobiert - und dann stand für mich fest - Totales NO-GO.
Aber nicht, weil es breite Schultern mach, sondern weil ich eine etwas üppige Oberweite (75 D) hab und das hat das ganze nur noch mehr betont.
Aber dass man breite Schultern davon bekommt hätte ich jetzt nett gemerkt und wenn es dir doch gefallen hat, als du es anhattest. Dann war es bestimmt auch nicht so!
Keine Angst das wird schon alles wunderbar aussehen... wovon wir uns natürlich auch jederzeit per Fotos gern überzeugen werden!
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 15:50:04

Also ich bin sonst ja der totale "Kleid-ohne-Träger-Fan", aber auf dem Bild wirkt das bei dir mit den schmalen Neckholderträgern richtig gut.

Brautmütter!!! Meine ist auch so eine "so-und-jetzt-hol-ich-dich-mal-wieder-von-wolke-7-runter". Man könnte sie würgen und schütteln. Lass dir die Freude an deinem Kleid nicht miesmachen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2008 15:52:42 Uhr

Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 16:04:25

Fühlt Euch alle mal von mir gedrückt!!!



Bin jetzt etwas beruhigt. Sobald das Kleid da ist werde ich mich auf den Weg ins Brautgeschäft machen und das nochmal genau betrachten und natürlich auch ein paar Bildchen machen, damit ich ein Urteil von Euch bekommen kann.

Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange. Das ist ja nicht zum aushalten!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2008 16:04:48 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 16:38:01

Übrigens, wenn du es mit Neckholder wieder erwarten nicht mehr so gut findest, können die das im Normalfall noch ändern. Also keine Panik und erstmal abwarten
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 17:01:55

Ach ich denke nicht dass jemand genau auf deine Schultern achtet. Jeder sieht in dein Gesicht und auf dein Kleid.
Dass deine Schultern vielleicht etwas breiter sind, fällt doch bestimmt nicht auf.
Keine Panik!!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 17:04:12

jetzt hab ich das Bild auch gesehen und ich finde du siehst wunderschön aus in dem Kleid, die Schultern fallen mir nicht auf
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 17:23:28

Ich find auch Deine Schultern sind total prima, so wie sie sein sollen!

Glaube das wird toll aussehen - DU wirst toll aussehen!

Und wie redfairs sagte - im Notfall kann man noch was aendern lassen.

Wird aber nicht noetig sein
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




07/04/2008 19:26:32

liebe minnie..

ich denke auch du machst dir zu unrecht sorgen..
das is ganz normal, dass man bissl ins zweifeln gerät..

..bibber...hallo....wir heiraten..da wird man ja auch mal nervös sein dürfen...

ich habe auch breite schultern und ein breites kreuz...
vom schwimmen und weils halt in der familie liegt..
für mich war immer klar..
mein kleid wird mit arm sein...
oben halt a bissl zu...
und??
näää ich geh jetzt schulterfrei...
sozusagen...in deinem kleid ohne neckholder
wir haben uns nämlich die gleiche brautmoden kette ausgesucht..

und zum kleid hab ich nen kurzen schleier dazu...
das macht das ganze richtig rund...

dein kleid war zuerst mein favorit..
hab mich dann aber dagegen entschieden, weil...
ich dann die kette net hätte tragen können und meine oberweite da irgendwo nicht saß...
aber die schultern waren super da drin..hab mich sehr wohl gefühlt...

und dein schatz ...der wird dich in jedem kleid lieben und denken...die schönste braut der welt...

geh einfach nochmal hin fühlen...und du wirst dir wieder sicher sein...

lg
maja

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




08/04/2008 09:58:48

@redfairy
Bei meinem bestellten Kleid geht nichts zu ändern. Das ist ja ein richtiger Neckholder und keine Träger wie bei dem anderen Kleid im zweiten Link, weist du.
Ach ich glaube ich bin derzeit wohl in der Hinsicht echt etwas unmöglich, somal ich sonst total locker drauf bin.

@Hamsterchen und maja70
Vielen Dank auch für Eure lieben Worte.

@maja70
hihi ja ich weis welches du da genommen hast.
Na ich hoffe einfach das, dass Kleid bald kommt und ich mal hineinschlüpfen kann.
Meine größte Angst ist hier nur das es mir dann echt nicht mehr gefällt. Ich hab ja schon eine Anzahlung gemacht und könnte es nicht mehr ändern.

aaaaahh es ist ja zum Mäuse melken mit mir. So unmöglich habe ich mich glaube ich noch nie benommen.

Diese Mitteilung wurde 7 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2008 10:51:39 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




08/04/2008 10:40:32

Ich glaube, die Brauthormone verändern auch das ansonsten angenehmste Gemüt. Sowas kommt halt vor und ist auch nicht schlimm. Ich bin zu meinem eigenen Erstaunen bislang noch sehr locker, aber ich habe auch noch mehr als 4 Monate Zeit..

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




08/04/2008 10:49:05


*hihi* Es ist echt verwunderlich. Alles anderes mache ich in der Organisation mit voller Gelassenheit und bei dem hier dreh ich vollkommen am Rad.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




08/04/2008 11:01:31

Es ist ja auch keine Kleinigkeit an DEINEM Tag schön auszusehen! Wenn ich auf einmal Zweifel beim Kleid hätte und Angst das mein Hinterteil aussieht wie das eines Brauereipferdes, dann würde ich auch durchdrehen..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Ich brauche DRINGEND einen Modischen Rat!!!!!!!!




08/04/2008 17:47:45

@minnie..

ich denke immer noch deine entscheidung is die richtige..das kleid is ein traum...

und wenns wirklich nicht so sein sollte..
also in der filiale in der ich war sind die sehr tolerant..
mein kleid hängt dort im kleidersack und wartet auf den abstecktermin im juni..
sollte ich aber bis dahin extrem zunehmen oder abnehmen kann ich es in der anderen größe haben...

du hast ne anzahlung gemacht ok..und wirst wohl bei der marke bleiben müssen..aber wenns nu wider erwarten gar net geht...
dann bezirze die verkäuferin und du darfst sicher ein anderes wählen solange noch nix geändert wurde...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.