Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
glueckskeks
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2007 14:49:09
Beiträge: 43
Standort: DAH
Offline

Ich glaub ich spinn ...




14/02/2007 21:55:08

Irgendwie haben heute alle Leute einen Vogel. Haben uns letzte Woche beim Standesamt von unserem Wohnort angemeldet. Die sagten mir, dass sie die Unterlagen abgeben und sich dann die Leute vom anderen Standesamt wegen der Uhrzeit nochmals bei uns melden. Hatte vorher dort schon mal angerufen, aber die hatten mir gesagt, dass sie grundsätzlich keine Termine reservieren. Heute ruft mich eine totale Zicke von dem Standesamt an, wo wir heiraten wollen und fragt mich wann ich mich eigentlich mal melde, sie wartet schon und überhaupt sind jetzt fast alle Termine weg. Ich dachte echt ich hör nicht recht. Jetzt mussten wir einen Termin um 10.00 Uhr nehmen ...

Hab dann erstmal meiner Mum Bescheid gesagt, die konnte mir gleich sagen, dass sie das keine Zeit hat, weil sie sich nämlich da um meinen Opa kümmern muss und überhaupt kommt um 10.00 Uhr der Pflegedienst, da kann sie schon mal gar nicht weg. Als ob da nicht mal ein Zivi kommen kann ....

Zu guter letzt kommt noch der Schwiegertiger rein und erzählt, dass er die Verwandtschaft aus der Türkei eingeladen hat, aber die leider nicht kommen können, da die sich um ihre Bäume kümmern müssen. Wir hatten vorher ausdrücklich gesagt, dass wir diesen Onkel und Tante nicht einladen werden, aber anscheinend macht hier ja jeder was er will ....

Ich glaub ich flipp gleich aus ...
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Ich glaub ich spinn ...




14/02/2007 22:18:06

Glueckskeks,

Ruuuuhig Blut. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, die spinnen alle.
Standesbeamte sind auch nur Beamte, und meine hab ich irgendwann gefragt ob die eigentlich unsere Hochzeit verhindern wollen?
Und die liebe Familie ist komplett ausgerastet, inkl beleidigt Sein, Schreierei, und Leuten die meinten, es sei ihre Feier.
Wir waren schon soweit, alles hinzuschmeissen und allein auf einer Insel zu heiraten.
Dann haben wir allen gesagt sich rauszuhalten, bis auf die Standesbeamtin, da haben wir Suessholz geraspelt.
Um letztes Jahr eine sehr schoene Hochzeit gehabt, von der die Leute, inklusive Familie, heute noch schwaermen.

Bei allem was Ihr tut, bedenkt das Endresultat :)

Irgendwie scheint bei Hochzeiten jeder zu meinen, ein Recht auf Mitsprache zu haben, oder sonstigendwie ihren Frust am Paar ablassen zu muessen. Keine Ahnung, warum!!

LG und Kopf hoch,

Vero
glueckskeks
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2007 14:49:09
Beiträge: 43
Standort: DAH
Offline

Aw:Ich glaub ich spinn ...




14/02/2007 22:26:47

Danke, das beruhigt mich schon etwas. Ich versteh nur nicht bei was sich die ganze Familie einmischen muss. Hab schon genug damit zu kämpfen dass ich mir mit meinem Holden einig werde. Der Schwiegertiger meint es ja nur gut, aber er möchte ständig die Hochzeit in ein türkisches Grossfest umfunktionieren.

Das Lokal passt nicht, die Getränke sind nicht ok und weshalb wir keine Tanzband haben versteht sie auch nicht. Meine Mum versteht das ganze auch nicht, das kostet doch nur Geld und sie waren doch damals auch nur mit den Schwiegereltern essen und das reicht doch auch ...
javascript:emoticon('')
Evil or Very Mad
Zu guterletzt haben die Schwiegereltern noch gemeint, ob wir es nicht verschieben können, weil die grade knapp bei Kasse sind und da kein Geld schenken können ...

hab gesagt, es reicht wenn die einfach kommen und Spass haben aber anscheinend versteht das keiner
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Ich glaub ich spinn ...




14/02/2007 22:31:59

Hahahha, das kommt mir sehr bekannt vor Mein Schwiegertiger(die ich eigentlich gern mag) wollte die ganze Verwandtschaft aus Spanien anschleppen, ungefragt, uneingeladen etc...

Du bist nicht allein!!

Bleib standhaft, und macht EURE Feier, mit EUREN Freunden und nur denen die ihr auch spaeter auf den Fotos sehen wollt

Vero
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Ich glaub ich spinn ...




14/02/2007 22:33:57

Ach so, und er Spruch meiner Mum, dass frueher einfach essen gegangen wurde, musste ich mir auch dreimal taeglich anhoeren

Umso schoener war das Fest
glueckskeks
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2007 14:49:09
Beiträge: 43
Standort: DAH
Offline

Aw:Ich glaub ich spinn ...




14/02/2007 22:35:43

Ja, normalerweise sind es echt die besten Schwiegertiger, aber jetzt drehen sie voll durch. Das beste ist, wir haben mit den Schwiegereltern und Schwägerin und Schwager zusammen ein Haus gebaut in dem wir jetzt alle wohnen und ständig läutet es weil irgendjemand was braucht. Und wie praktisch, anscheinend bin ich der Familienpsychologe, ständig hat jemand Fragen wegen Post, Geld, den Mülltonnen, der Nebenkostenabrechnung, Probleme auf der Arbeitsstelle und und und

Letzes Jahr hat meine Schwägerin geheiratet, knapp 600 Leute, das Büffet wurde am Boden festgetreten und nicht mal alle haben einen Sitzplatz bekommen ... noch Fragen? Sowas wollten wir auf keinen Fall!
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Ich glaub ich spinn ...




14/02/2007 23:00:17

armer glückskeks,

tust mir leid, aber ich kenn das mit der family, alle mischen sich ein jetzt sollen wir nen polterabend machen, schwiegertiger stänkert nur rum und macht mich total fuschig.
demnächst reisst mir der kragen und dann gibts vor der hochzeit noch nen riesen knatsch!
bin soweit dass ich überhaupt keine lust mehr auf ne hochzeit hab, allein auf ner insel würde mir reichen!

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Ich glaub ich spinn ...




15/02/2007 10:11:43

Hallo ihr Lieben,

das mit dem Einmischen ist mir auch schon aufgefallen – von allen Seiten gutgemeinte Ratschläge, die man eigentlich nicht benötigt, gerne auch mal solche Kommentare wir "Eure Hochzeit ist doch erst im Juli, und da braucht man das Kleid schon im Oktober??"

Bei Hochzeiten scheinen sich tatsächlich alle Leute genötigt zu fühlen, ihre Meinung kundzutun.

Kopf hoch Mädels!!!!


LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Ich glaub ich spinn ...




15/02/2007 10:42:04

Hallo
Ah das mit dem einmischen kenne ich doch . Mein Schwiegertiger schafft es immer wieder mich auf 180 zu bringen. Egal was ich sage, die hört mir nie zu und dann kommen die gleichen Fragen 100 mal. Ich sage der ständig, dass mein Verlobter und ich mich um alles kümmern, aber ich glaube wir reden mit der Wand. Bei den einladungen war das auch so. Da meinte die wirklich entscheiden zu können, wenn wir einladen sollen. Ne ne ne. Die drehen alle durch...und mich machen die verrückt. Habe schon zu meinem Verlobten gesagt, dass Las Vegas eine bessere Lösung gewesen wäre, dann hätte ich meine Nerven schonen können. Städnig hat einer was zu mekern...egal was es ist. Die Kleinigkeiten werden zu einer großen Sache. Ich frage mich als, ob nun wir heiraten oder meine und seine Familie. Aber wie gesagt, die schlimmste ist mein Schwiegertiger. Die Überbietet alle ...
Also ich sage mir immer, Augen zu und durch. Anders schaffe ich das wohl nicht.
Ah zu den Ämtern. Bei uns lief eigentlich alles sehr gut ab. Aber ständig wollten die was neues und ich glaube wir waren da 10 mal. Das ärgerte mich schon. Termin haben wir jedoch den bekommen, den wir wollten. Na das wäre noch was gewesen

Liebe Grüße
Eure Kochana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ich glaub ich spinn ...




15/02/2007 22:48:53

WOW! Da hatte ich ja wirklich Glück ...
Das Standesamt wollte mir vor 6 Monaten keinen Termin reserviern. Doch ohne festen Termin konnte man ja drum rum auch nichts planen, drucken usw. Als wir dann persönlich dort waren, ups, da konnten wir plötzlich doch reservieren Erstaunlich! Meine Mom und die Schwiegermutter haben sich eigentlich völlig raus gehalten und lediglich meine Trauzugin und meine Schwägerin standen bei MEINEN Fragen mit Rat und Tat zur Seite! Eingeladen wurde nur, wen WIR einladen wollten und gemacht wurde auch alles wie WIR es uns vorstellten ... Echt klasse! Da habt Ihr wirklich mein absolutes Mitleid ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation