Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 06:28:46

... tja, was eigentlich?

Ich werd mir eine Notfalltasche machen und dann hab ich ja noch ein gaaaaaanz kleines Brauttäschen.

In das Brauttäschen werd ich reinpacken:
- Minideo
- Lippenstift
- Ampullen mit Tränenflüssigkeit (falls ich was im Auge hab wegen der Linsen)
- einen kleinen Spiegel
- Handy
- Tempos
- Bachblütentropfen

Muss sonst noch was ständig an der Braut sein?

In die Notfalltasche, die ich auf der Toilette in der Location deponieren werde, hab ich folgendes vorgesehen:

- Sicherheitsnadeln
- Nadel und weißer Faden
- Flache Ersatzschuhe
- Tränenflüssigkeit
- Brille
- Linsenzubehör
- Deo
- Parfum
- Ersatzstrumpfhose
- Dolormin/ Immodium/
- Tampons/Slipeinlage
- Blasenpflaster/ normale Pflaster
- Make up
- Fleckenstift


Was fehlt?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2009 11:33:32 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 07:28:31

Immodium
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 07:35:59

villeicht noch tampons??

blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 07:36:25

sorry meinte natürlich vielleicht

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 07:44:44


auf jeden Fall Blasenpflaster in ausreichender Menge,

damit du gegebenenfalls auch anderen Gästen aushelfen kannst
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 07:48:17

und am besten noch make up...zum nachpudern...

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 09:18:28

Sowas wie

... Abdeckstift?
... Pflaster (also normale...)?
... Nagelset (falls ein Nagel abbricht, einreisst etc.)?
... Haarspray?
... Haarnadeln?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2009 09:18:39 Uhr

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 09:41:50

Auf jeden Fall Immodium - und am besten noch Buscopan - aber das HANDY in der Brauttasche absolutes NOGO
I LIKE
Pictures


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 09:51:20

Ich würd Asperin einpacken...
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 11:31:45

ladymauzi wrote:Auf jeden Fall Immodium - und am besten noch Buscopan - aber das HANDY in der Brauttasche absolutes NOGO


warum nicht???

@ all: Danke! Aber braucht man wirklich soooo viel?? Das ist ja meine ganze Hausapotheke
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 11:34:33

Ich finde das auch ganz schön viel für das kleine Täschchen... ich würde mehr in die große tun, z.B. würde ich das Handy auch nicht mitreintun.

Was heißt brauchen? Brauchen tut man wahrscheinlich fast gar nichts, deshalb heißt es ja Notfalltasche
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 11:35:00

Wegen dem Handy: ich würde das total nervig finden, wenn da während des Shootings oder der Trauung jemand anruft oder smst. Auch will man den Tag ja komplett geniessen und nicht ständig auf das Teil schauen, ob wer angerufen oder gesmst hat. Ich finde das Handy der Brautleute sollte an dem Tag zu Hause bleiben. Für Notfälle haben ja die TZ sicherlich eins dabei.

Aber eben nur meine Meinung
I LIKE
Pictures


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 11:50:41

Uuuuhh das hatte ich gar nicht gesehen, nä Handy geht goar nicht. Ich mein wennstes unbedingt willst, ist ja Deine Entscheidung.

Ich hatte mein Handy auf lautlos und aufs Hotelzimmer verbannt, es hat mir in der Pause beim Nachschminken gereicht zwei Anrufe auf der Mailbox zu haben, einen von der Sängerin, die nimmer wusste, wann die Trauung stattfindet (und das 1 Stunde VOR der Trauung - ich hab dann gesagt jetzt reichts, dann heiraten wir eben ohne Musik oder ich sing a capella!) und die andere von unserem Special Guest, dass er sich etwas verspäten würde... ich sag Dir, hätt ich bloss NIE draufgeschaut. Und ich mein, wer die Braut am Hochzeitstag anruft, na hallo...?
Übrigens wurde diese Szene fotografisch festgehalten, man sieht richtig wie mir das Blut in den Adern gefriert.

Deshalb schliess ich mich dem Miezerl an - Handyverbot am grossen Tag, das gibt nur Extrastress!
Katjuscha
Platin-User



Beigetreten: 10/02/2009 11:39:01
Beiträge: 83
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 11:50:48

Hustenstiller/ Lutschtabletten (Neo*ngin) (falls jemand nen Hustenanfall bekommt während der Trauung)
Ggf Antiallergika (bei uns sind Pferde in der Nähe)
Paracetamol (besser für den Magen als Aspirin)

Mascara
Haarklemmen/ Nadeln (falls sich ne Locke/ Blume löst)
Nagelschere
Ar*el Fleckenstift (weiß nicht ob der hilft)
Ersatzschnürsenkel für IHN
Ersatzstrümpfe für SIE

Besser als Blasenpflaster find ich ja das Blasengel von H*nsa Plast.

Ok, nicht alles davon muss in die Handtasche, aber in so ein kleines Beautycase, was in die Garderobe kommt vielleicht.


Katja
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 12:27:23

oh man wie gut das es diesen Thread gibt denn ich hab zwar schon wegen einer handtasche und so geschaut aber was ich da rein tun will habe ich noch gar net überlegt.

Klasse Mädels das gibt Anregungen.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 13:36:12

Hm, ich bin das Handy halt einfach als Uhr gewöhnt... brauchen werd ichs wohl nicht. allerdings möcht ich die Tasche ja auch nicht ständig am Arm baumeln haben. Also bei Fotoshooting wird die im Auto liegen bleiben....

Mal schaun, ob ichs wirklich reinpacke. Wenn ich wieder zu Hause bin und mehr Zeit hab, werd ich die Liste oben ergänzen
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 19:44:16

@ katjuscha

blasengel?
hab ich noch nie gehört, wie funktioniert denn das?

trotz meiner superbequemen Schuhe hab ich schreckliche Angst vor Blasen (das würd mir echt alles vermiesen...), bin da so empfindlich...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 20:06:30

Ich werde mir auf jeden Fall noch Kaugummis miteinpacken!
Habe mir aus meiner Apotheke noch von Oral-* kleine Einmalzahnbürsten (steckt man auf den Finger) mitgenommen...für zwischendurch.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



14/05/2009 20:39:07

Ich stell mir Blasengel bei einer Strumpfhose halt auch blöd vor... aber ok, das ist ja mit Pflastern das gleiche. Die Hose muss runter

Ich hab von Partyfe*d so kleine Pads gekauft, falls es irgendwo drückt.
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



15/05/2009 18:21:45

Erfrischungstücher (geht auch: Baby-Einmalwaschlappen, gibt in der Drogerie)

Pflaster (hab ich gebraucht, hab zu nervös am Daumen gefummelt)

Lippgloss und Labello(!)

Taschentücher

weißes Garn, Sicherheitsnadeln

Wechselhemd für den Bräutigam

Handcreme



Katjuscha
Platin-User



Beigetreten: 10/02/2009 11:39:01
Beiträge: 83
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



16/05/2009 09:10:18

@luzy

guckst du hier: http://www.ciao.de/Hansaplast_Blasen_Schutz_Gel__7892773

oder hier

http://www.womenweb.de/gesundheit-und-medizin/allgemeinmedizin/blasenfreie-fuesse.html

Das Gel schmiert man z.B: an die Ferse /Achillessehne, wo ein Riemchen scheuert (ganz dünn), dann wird die Haut etwas rutschiger und die Reibung wird minimiert. Funktioniert auch vorne auf dem Vorderfuß oder bei Riemchen Sandalen auch an den Zehen. Bei geschlossenen Schuhen hab ich das noch nicht probiert.

Die Tube kostet ca 3 Euro, man braucht nur eine winzige Menge zum Beispiel für die Ferse.

Katja
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ich packe meine Notfalltasche und nehme mit...



17/05/2009 01:22:39

Einen kleinen Ventilator um sich unter seinem Kleid Luft zukommen zu lassen!

Liegt zumindest bei mir in der Tasche schon drin. Natürlich stilecht Hello K*tty.

Aber sonst das selbe wie bei dir.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation