Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lia29
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2016 14:54:45
Beiträge: 4
Offline

Im Oktober oder November heiraten ?




18/04/2016 15:08:11

Hallo alle zusammen,

da ich ganz neu bin ,weiß ich nicht ob es so ein Thema hier schon gibt ,aber ich frage mal einfach drauf los und hoffe das mir jemand eine nette hilfreiche Antwort geben kann.

Erst mal zu meiner Person ich bin 23 Jahre und seit 8 Jahren mit meinem Verlobten zusammen ich bin deutsch/britisch, er ist türke (in Deutschland geboren). Er hat mir an Silvester einen Heiratsantrag gemacht, ganz romantisch .
Im März haben wir unsere Verlobung gefeiert auf türkisch-deutscher Art,haben aus beiden Kulturen etwas genommen was uns gefallen hat.
Jetzt wollen wir Ende dieses Jahres entweder im Oktober oder November standesamtlich heiraten, die große Hochzeitsfeier findet dann nächstes Jahr im Frühling statt.
Jetzt habe ich mal eine paar Frage zu unsere Standesamtlichenhochzeit, ist es steuerlich vom Vorteil besser im Oktober oder November zu heiraten ?
Hat jemand von euch auch im November geheiratet?
Ich habe da ein bisschen bedenken wegen dem Wetter, es ist ja doch ganz schön kalt im November, hat da jemand ein paar Tipps wegen der Kleiderwahl bzw Jackenwahl, Sektempfang und Fotos ?

Ich danke jetzt schon mal für die Antworten :)

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Im Oktober oder November heiraten ?




19/04/2016 12:57:57

Hallo Lia,

ich bin eine Oktoberbraut und freue mich schon auf den Herbst. ich finde, dass das eine schöne Jahreszeit ist, auch wenn man natürlich mit unbeständigem Wetter rechnen muss. Ich würde auf jeden Fall den Oktober nehmen, da sind die Blätter schön bunt und in den letzten Jahren war das Wetter eigentlich immer ganz gut. November ist schon eher fies...

Eine Hochzeit im Dezember in der Adventszeit stelle ich mir auch sehr romantisch vor.

Steuer: Es ist egal, ob du im Januar oder im Dezember heiratest, die Steuerklassen werden rückwirkend für das ganze Jahr, in dem die Hochzeit stattfand geändert.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Im Oktober oder November heiraten ?




19/04/2016 13:02:53

Also steuerlich macht das überhaupt keinen Unterschied, wie ja schon geschrieben wurde :)

In welchem Monat du heiratest musst du ganz für dich allein entscheiden. Eine Wettergarantie hat man in Deutschland sowieso nie.
Da kann es auch im Juni oder Juli kalt sein und regnen :)

Ich bin eine Augustbraut und fand den Monat einfach toll, da sich das Wetter schon etwas eingependelt hat und die Sonnenblumen blühen, mit denen wir auch unsere Hochzeitsbilder als Kulisse haben machen lassen :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Ida1411
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2016 12:41:02
Beiträge: 5
Offline

Aw:Im Oktober oder November heiraten ?




19/04/2016 13:10:22

Schließe mich an: für die Steuer ist der Monat egal.

Ich bin auch eine Oktober- fast Novemberbraut. Gefeiert wurde drin und somit war das Wetter egal. Wir hatten aber Glück, es war recht schön, wenn auch kalt und so haben wir Fotos draußen gemacht. Die Brautjungfern haben geklappert, aber ich selbst muss sagen habe so viel Auftrieb gehabt an dem Tag, ich habe davon nichts gemerkt mir war nicht kalt, ganz ohne Jacke und Ärmel.

Insofern überlegt euch einfach ein schönes Datum und fragt auf dem Standesamt nach, ob der Termin frei ist.

Lieben Gruß I.
Maja15102016
Gold-User



Beigetreten: 02/01/2016 16:16:54
Beiträge: 54
Offline

Aw:Im Oktober oder November heiraten ?




20/04/2016 11:41:01

Zuerst Herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung und herzlich willkommen hier im Forum!

Auch ich bin ein Oktoberbraut und freue mich ebenfalls schon sehr darauf. Die tollen Farben im Herbst.... einfach herrlich.


Wenn ihr eh nächstes Jahr im Frühjahr nochmal groß feiert, dann sucht euch ein schönes Datum im Oktober oder November aus und entscheidet nach eurem Bauchgefühl.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7263087
nordestino
Bronze-User



Beigetreten: 04/02/2016 16:28:32
Beiträge: 12
Offline

Aw:Im Oktober oder November heiraten ?




21/04/2016 15:34:30

Wir haben im Oktober geheiratet und als Braut kann es einem da u.U. schon relativ kalt werden. Wenn man aber Glück mit dem Wetter hat und Bäume & Blätter schön golden sind, ein bisschen Sonne dazu, dann kann das richtig schön werden!
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Im Oktober oder November heiraten ?




24/04/2016 10:41:19

Sehe ich ebenfalls so, eine Garantie hast du hier in Deutschland nie! Ende November wirds dann aber schon richtig kalt.
Ich würde versuchen den Termin so früh wie möglich zu bekommen, aber die Wetterfee sollte trz auf eurer Seite stehen
Lia29
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2016 14:54:45
Beiträge: 4
Offline

Aw:Im Oktober oder November heiraten ?




26/04/2016 13:18:50

Ich danke euch für die vielen Antworten.
ich war heute beim Standesamt und habe nachgefragt im Oktober sind noch 3 Termine frei, ich bespreche das heute mit meinem Verlobten und reserviere dann unseren Termin.
Im Mai haben wir dann den Termin zu Besprechung
Ich freue mich schon so sehr so langsam muss dann die Planung statt finden
Ja das Wetter in Deutschland ist so eine Sache immoment haben wir ja das beste Beispiel aber hoffen wir mal das beste
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Im Oktober oder November heiraten ?




26/04/2016 14:06:59

Im Oktober gibt es ja auch so wunderschön goldenes Licht, das kann wirklich ganz toll werden, mit goldenem Herbstlaub und so :)

Noch zur Ergänzung: Eine Bekannte von uns hat letztes Jahr im November geheiratet und hat sich so gefreut, weil wohl jeder sie entsetzt gefragt hat, wie man denn im November heiraten kann - und sie hatten 23°! Besseres Wetter als manche August-Hochzeit.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Im Oktober oder November heiraten ?




27/04/2016 09:14:14

Mein eigentlicher Hochzeitstermin im August konnte nicht eingehalten werden. Eigentlich wollten wir ein Jahr warten, aber dann haben wir spontan Ende Oktober geheiratet. Was soll ich sagen, am eigentlichen Termin waren es 15 Grad und Regen, im Oktober 20 Grad und Sonne. Am Meer aber natürlich immer windig.

Also ich hab echt Glück gehabt :)
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Im Oktober oder November heiraten ?




30/04/2016 09:37:43

Ich war letztes Jahr auf einer Oktober-Hochzeit. Es war schon realtiv kühl aber auszuhalten. Das einzige was doof war....und das empfehle ich jetzt mal nicht...war dass die das Buffett draußen stehen hatten, da es auch was vom Grill gab. Es war abends aber richtig rattenkalt und somit waren auch fast alle Speisen sehr schnell kalt. Zudem standen die Teller auch draußen, die waren so kalt wie frisch ausm Kühlschrank. Also kühlten die Speisen noch mehr ab Das war irgendwie nicht gut durchdacht

Ich würde so weit es geht alles nach drinnen verlegen, vielleicht auch das Shooting. Wenns möglich ist. Rausgehen kann man ja dann immer noch spontan

Ünvasion
Newcomer



Beigetreten: 02/05/2016 21:12:39
Beiträge: 1
Standort: Offenburg
Offline

Aw:Im Oktober oder November heiraten ?




02/05/2016 21:24:22

Also als Fotograf empfehle ich euch den "goldenen Oktober"! die schönsten Fotos! Ausserdem sind da die Tage noch länger wie im November...

Wo heiratet ihr?
Ihr sucht noch einen Fotografen für eure Hochzeit? Besucht meine Webseite: www.uenvasion.de
Lia29
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2016 14:54:45
Beiträge: 4
Offline

Aw:Im Oktober oder November heiraten ?




03/05/2016 07:02:01

Wir heiraten in Bielefeld.
Wir haben uns jetzt für den Oktober entschieden :)
Ich hoffe mal das es schönes Wetter wird.
Da es im April geschneit hat haben wir evtl Glück und die Sonne scheint im Oktober

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/05/2016 07:02:36 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation