Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Finchen2304
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2010 11:01:43
Beiträge: 197
Offline

Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 11:01:12

... hallo ihr lieben,

da mein Schatzi sagt ich sehe alles viel zu negativ, vertraue ich mich euch mal an...

Unsere kirchliche Hochzeit wird nur im kleinen Kreis mit ca. 38 Personen statt finden.

Das liegt zum einen daran, dass von Schatzis Seite aus nur 6 Familienmitglieder aus kommen (von meiner Seite etwas mehr) und zum anderen da wir nicht so einen großen Freundeskreis haben.

Am Anfang dachte ich noch klein und gemütlich, aber wenn ich hier lese (und auch in unserem Kreis mitbekomme wieviele Leute zur Hochzeit eingeladen sind, so 80-120 Personen), dann habe ich immer das Gefühl, dass es bei uns keine richtige "Hochzeitsfeier" ist.

Ich habe Sorgen, dass unsere Gäste dann denken, "Mh, komisch, hier sind aber wenige Leute", das ihnen unsere Feier nicht gefällt...

Ich weiß, total blöd meine Gedanken, aber das geht mir im Moment so durch den Kopf und trübt meine Vorfreude auf die Hochzeit.

Liebe Grüße,
Finchen2304
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 11:09:00

Wie du selbst schon gesagt hast liebes Finchen:
Es sind total blöde Gedanken.

Denn erstes kommt es nicht auf die Menge der Gäste an sonder auf die Qualität wie ihr feiert. Meine damit es kann immer noch die super geniale Fete werden die du dir vorstellst. Denn es liegt ja an euch was ihr daraus macht.
Und ehrlich bei 120 Leuten ist es schwierig sich jedem Gast zuwenden zu können.
Und desto weniger da sind desto intensiver ist doch das mit einander und das zuhören. So wird niemand vernachlässigt.

Mein Mann und ich hatten zu unsere Hochzeit 35 Leute. Und wir waren teils schon fertig wenn es hiess könnt ihr hier noch mal mit uns auf Foto und so weiter. Da jeder Gast so seine Aufmerksamkeit haben wollte. Verständlicherweise. Wir standen im Mittelpunkt aber jeder möchte doch mal ganz nah am Brautpaar sein. Und reden....da fand ich es toll das es nur 35 Leute waren

Und was soll ich sagen...es war meine Traumhochzeit und jeder Gast hat gesagt es war eine wundervolle Feier und ein schönes unvergessliches Ereignis.

Also wie du liest: Es kommt nicht auf die Menge an.

Lehne dich entspannt zurück und geniesse deine Planung und glaube mir es wird eure Traumhochzeit.

Glg und Kopf hoch.

Es wird euer Tag.






IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 11:11:20

hallo finchen.

das kenn ich auch. bin auch gerade am planen (zwar nur standesamtlich/ kirche nächstes jahr) und da kommen mir auch solche gedanken.

hab immer von einer grossen feier geträumt, bzw drüber nachgedacht. doch wenn ich alle auf die liste setzte, werden das kaum mehr als 50 (ich spreche von der kirchlichen).

ich glaube jedoch das es egal sein wird, wieviel leute anwesend sind. bei einem runden geburtstag sinds häufig auch nicht mehr, und dafür aber eine sehr herzliche, gute stimmung. und ich denke darauf kommt es an. lieber die einladen die man mag, die dann auch stimmung machen können und das fest zu einem besonderen machen, oder viele menschen einladen und keine stimmung haben.

was ich damit sagen möchte ist, dass es egal ist wieviel leute da sein werden.

haben denn von seiner seite soviele abgesagt, oder hat er nur eine kleine familie?

liebe grüße IchBins

ps: an alle bräute die viele gäste haben. ich gehe davon aus ihr wisst bzw versteht was ich meinte mit "viele menschen keine stimmung" ?!
nicht das jetzt böses blut aufkommt hier







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 11:14:01

Ohj denk doch bitte nicht so. das macht einen ja glatt richtig traurig. Schau mal, bei uns sind es 70 leute aber nur weil Schatzis Familie so groß ist, von meiner haben wir auch nicht viele eingeladen. Und Freunde haben wir auch nicht sooo viele.

Es kommt nicht auf die personenzahl an, sondern, dass du leute um dich hast, mit denen du diesen besonderen Tag verbringen möchtest. Ob 10, 20, 50 oder 100 Leute spielt da in meinen Augen keine Rolle.
Kopf hoch
Liebe Grüße, NovemberLove
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 11:14:18

Hallo Finchen,

ich finde, du brauchst überhaupt nicht deprimiert zu sein! Eine tolle Feier hängt doch nicht von der Zahl der Leute ab. Ich denke sogar, dass man selbst und auch die Gäste im Endeffekt mehr davon haben, wenn die Feier nicht so riesig wird. Das Ganze wird dadurch bestimmt viel intensiver, persönlicher und auch gemütlicher.

Ich hab zum Beispiel letztens meinen Geburtstag mit rund 35 Leuten gefeiert (Familie und Freunde) und es war echt ne nette Party. Aber für mich selbst ging der Abend viel zu schnell rum und man hat immer das Gefühl, nicht genug Zeit für alle zu haben. Ich hab echt schon Angst, wie das auf unserer Feier wird, denn wir werden da ca. 65 sein (große Familie). Der Tag wird so wahnsinnig schnell rum sein und ich werde wahrscheinlich nur ein paar Minuten mit jedem sprechen können und am Ende wieder das Gefühl haben, viel zu wenig Zeit für jeden zu haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das mit 120 oder mehr wäre

Deswegen ist es mir auf jeden Fall auch wichtig, dass wir nach dem Standesamt nicht nur mit der Familie essen gehen, sondern auch mit den Freunden einen gemütlichen Nachmittag verbringen, so hab ich dann nach am nächsten Tag hoffentlich nicht so ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich denke, ich hab nicht genug Zeit für jeden.

Also, mach dir mal keine Sorgen, eine Hochzeitsfeier ist immer etwas ganz besonderes, unabhängig von der Zahl der Gäste. Ihr werdet ganz sicher einen fantastischen Tag und eine tolle Feier haben!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Sly
Silber-User



Beigetreten: 08/03/2010 21:53:43
Beiträge: 39
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 11:24:43

ach Liebes, dir gehts so wie mir !
Da hab ich immer gedacht : wenn du mal heiratest, dann wirds aber was großes.
Tja, nun mach ich es, und es sind nicht mal 40 Leutchen, ich hab keine Band, keinen Fotografen .
Macht mir aber nix !
Ich denke eher an das "dannach" und weiß warum ich auf vieles verzichte
Ich hätt auch lieber etliche Freunde die ich einladen kann, aber ...was nicht ist, ist nicht.
So kommen halt "nur" meine 4 engsten Freunde und ein bischen Familie von denen einige gar nicht voller Freude kommen sondern nur.....naja ich will nicht jammern :)
Ich freu mich aufs hinterher, und auch du solltest das nehmen was du hast und dir das beste daraus erschaffen !
Freu dich über die, die kommen und das was du hast , nämlich Hochzeit ! Du heiratest den hoffentlich tollsten Mann in deinem Leben !
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 11:25:08

Ach Finchen,

guck mal, bei den letzten 3 Hochzeiten auf denen ich war, waren es immer so um die 40 Personen und es waren alles ganz tolle Feiern.

Vor allem hast du Zeit dich wirklich mit jedem deiner Gäste zu beschäftigen. Sowas geht gar nicht wenn du 100 Leute um dich rum hast.

Das wichtigste ist doch, dass dir die Gäste, die du dabei hast wichtig sind und du sie am schönsten Tag in deinem Leben teilhaben lassen willst.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 11:35:23

Hey Finchen, Kopf hoch!
Ich schließe mich den anderen voll & ganz an, es kommt absolut nicht auf die Anzahl der Gäste an. Viele "müssen" halt mit so vielen Leuten feiern, weil die Familie so groß ist, hätten es aber auch lieber im etwas kleineren Rahmen.
Wenn es weniger Gäste sind, hast Du wirklich mehr Zeit, Dich um sie zu kümmern oder mal mit jedem zu reden.

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 12:29:50

Hey Finchen,

ich schließ mich den andern an. Wenn du mal vor gut einem Jahr in den alten Beiträgen von mir suchst, dann findest du einen ganz ähnlichen Thread von mir. Und jetzt sind wir schon fast 10 Monate verheiratet und die Hochzeit war einfach die allerschönste, besser hätte es nicht sein können! Wir waren 34 oder so. Unsere beiden Familien haben sich super kennengelernt, meine Cousine seine Oma und so. Es war ein traumhafter Tag, wir hatten wirklich Zeit für die Gäste, alle Gäste waren begeistert und haben uns gesagt, wie toll die Hochzeit doch gewesen sei! (Als ganz tolle Bestätigung hat uns ein Pärchen unter den Gästen neulich mal gefragt, wie viele denn auf unserer Hochzeit gewesen seien. Sie heiraten diesen Sommer und wollen nicht viel mehr haben als wir, weil sie es so schön fanden!) Wir hatten auch nur die engsten Familie und ein paar Freunde eingeladen, aber nur ganz wenige, wir haben nochmal extra mit vielen Freunden gefeiert, da dann auch wieder um die 40 Leute. Mach dir keine Sorgen, deine Hochzeit wird bestimmt total schön und ich war auch schon auf Hochzeiten, wo 100 Leute waren, man am Abend einmal kurz für zwei Minuten mit dem Brautpaar "Hallo" sagen durfte und das Paar den Rest des Abends nicht mehr gesehen hat.

edit: Und die Stimmung war auf keiner Hochzeit besser als bei uns. Vielleicht gleich gut, klar, es gibt auch große Hochzeiten mit super Stimmung, aber es hängt einfach nicht mit der Anzahl der Leute zusammen!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2010 12:30:34 Uhr


Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 12:32:20

Ich war mal auf ner Hochzeit mit 120 Gästen. Ich persönlich fand die wirklich schön, aber für die, die von weiterher angereist kamen und sich auf's Brautpaar gefreut haben, war es doof, weil die keine Zeit hatten, sich um alle zu kümmern.

Wir feiern mit 75 (große Familie) und ich krieg jetzt schon nen Koller, weil ich nicht weiß, wie wir das hinkriegen, wirklich mit jedem zu sprechen....


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 12:36:31

Finchen....

du machst dich wirklich verrückt, wegen der Anzahl deiner Gäste?

Wir waren insgesamt 50 Personen und ich hätte lieber weniger gehabt. Es war so schon super schwierig überhaupt mal mit jedem zu sprechen - dazu bin ich gar nicht gekommen.

Die Hälfte davon war Verwandschaft von Schatzi, die ich gerade mal 1x im Jahr sehe - hätten von mir aus auch wegbleiben können, aber ging nicht, weil wir keinen Krach riskieren wollten. Wer kann schon was dafür, wenn man 5 Geschwister samt Partner hat? So haben wir z. B. Cousins nicht eingeladen, weil wir den Rahmen nicht sprengen wollten.

Ich finde auch eine Feier im kleineren Kreis ganz toll und eure Feier wird auch ganz toll!

Vergiss die Anzahl der Gäste. Für mich persönlich sind 120 echt ein Kracher und schwer zu organisieren bzw. finde ich es nicht so angenehm. Ich feiere lieber im Kreis der LIEBSTEN :) :) :)

Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung. :)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 12:59:00

Och Finchen!

Diese Gedanken müssen ganz schnell aus deinem Köpfchen verschwinden!
Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, ist es völlig egal wie groß oder "klein" die Hochzeitsgesellschaft ist! Hauptsache es sind alle versorgt, fühlen sich wohl und sehen ein strahlend glückliches Hochzeitspaar!
Und hey, sieh es doch mal so: Je weniger Menschen eingeladen werden, umso weniger meinen, dass sie ihre Meinung kundtun müssen!
Sonne234
Bronze-User


[Avatar]
Beigetreten: 18/02/2010 19:49:02
Beiträge: 17
Standort: Langenlonsheim
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 13:01:18

huhu,

also wir haben inkl. Helfer und Kinder ca 200 Leute.. und ich finde das einfach viel zu viel für eine Hochzeit (wollte eigentlich im ganzen kleinen Kreis heiraten ) aber Schatzi will seine ganze Verwandschaft einladen, inkl. Cousins die ich gar nicht kenne und er auch schon ewig nicht mehr gesehen hat... Er hat halt eine riesen Familie... aber gut... weiss das von meiner Seite ein paar echte Partykracher dabei sind, die da mal ordentlich Stimmung in die Bude bringen und dann wird das schon...
also Finchen, wir können gerne tauschen...
Ich denke, das man bei einer kleinen Hochzeit einfach mehr von seinen Gästen hat...

lg nicole
Standesamt: 14.05.2010
Kirchliche Trauung: 21.08.2010

<iframe src="http://www.pixum.de/extalbum/4861873" width="93" height="115" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" />
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 16:45:10

Hallo Finchen!

ich kann nur unterschreiben, was esposita gesagt hat. Wir haben auch mit ca. 35 Personen geheiratet und ich würd es jederzeit so wiedermachen! Die Hochzeitsgesellschaft ist richtig zusammengewachsen. Ich fand es richtig schön, mit allen Gästen ein paar persönliche Worte wechseln zu können, ja sich um die Gäste ein bisschen besser kümmern zu können, als wenn man mit hunderten Leuten feiert.

Die Reaktion unserer Gäste war bei uns auch nicht: komisch, warum feiern die so klein, sondern: Was für eine Ehre, dass ich eingeladen bin, gerade wenn ihr nur so klein feiert! Fast alle Gäste haben sich richtig tolle Gästebeiträge ausgedacht. Das hab ich so noch auf keiner anderen Hochzeit erlebt. Und ehrlich: Ich z. B. würde mich nicht trauen, große Gästebeiträge vor 100en von Leuten zu machen, wenn ich da so gut wie niemanden kenne.

Und ähnlich wie esposita: Ein Gästepaar, das dieses Jahr heiratet, feiert in der gleichen Größenordnung.

Wir hatten uns bewusst für eine kleine Hochzeitsgesellschaft entschieden, weil wir es erlebt haben, dass oftmals, wenn man es gut meint und alle möglichen auch sehr entfernten Verwandte/Bekannte/Arbeitskollegen einlädt, einem das nicht unbedingt gedankt wird. Solche Kandidaten sind - meiner Erfahrung nach - die ersten die im weißen Kleid kommen, sich über das Essen, Sitzordnung, Gästebeiträge oder sonst was beschweren und damit dazu beitragen, dass dem Brautpaar der schönste Tag ziemlich getrübt werden kann. Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, ich will da jetzt niemanden angreifen, der im großen Rahmen feiert/gefeiert hat! Es kommt ja immer auf die Gäste an. Ich will Dir, liebes Finchen, nur Mut zu sprechen, das weniger manchmal auch mehr sein kann und Du dich nicht verrücktmachen solltest, wenn andere im größeren Rahmen feiern wollen/gefeiert haben, was weder besser noch schlechter sein kann.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 17:32:15

Hallo Finchen,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Die Stimmung auf der Feier hängt nicht von der Menge der Gäste ab. Wichtiger ist, dass ihr mit den Menschen feiert die euch nahe stehen.

Wir haben auch ursprünglich mit max. 40 Gästen gerechnet, jetzt sind es inklusive 7 Kindern 50. Ich hoffe, das bleibt dabei
Liebe Grüße
Cassandra
Finchen2304
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2010 11:01:43
Beiträge: 197
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 17:58:05

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade nach Hause gekommen, habe mir alles in Ruhe durchgelesen und bin total überwältigt.

Mit so vielen Antworten und vorallem Zuspruch hätte ich nicht gerechnet.

Das tut wirklich gut und hat mir jetzt auch Mut gemacht.
Jetzt kann dem ganzen wirklich mit einem anderen Gefühl entgegen sehen. Mein Freund tat mir schon leid, er hilft mir so toll bei den Vorbereitungen, auch beim basteln etc. und ich bin in den letzten Tagen rumgelaufen wie 7-Tage-Regenwetter...

Wir warten jetzt schon fast 10 Jahre auf diesen Moment, da kann es ja nicht sein, dass ich dem mit Traurigkeit entgegne.

Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen!

Liebe Grüße,
Finchen2304
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 18:27:46

Hi Finchen, das klingt doch schon viel besser :) Schön, dass wir dir helfen und dich beruhigen konnten! Was ich noch anmerken wollte: Ich glaub, es ist wichtig, dass ihr keinen zu großen Raum mietet bzw. wenn, dann den Raum unterteilen in Tanzen/Aktion etc. und Essen. Wenn man sich in dem Raum fühlt wie wenn der für 100 wäre und es sind nur 40, dann kommt man sich schnell verloren vor. Aber ihr macht das ganz sicher!

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




10/03/2010 18:32:29

Schön das wir dich aufmuntern konnten und du nun, mit deinem Liebsten zusammen, dich voll in die Vorbereitung wieder stürzen kannst.

Ganz viel Freude dabei und immer daran denken ihr werden es schon so machen das es für euch der Traumtag wird und unvergesslich bleibt.






Bride182
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/10/2009 22:50:28
Beiträge: 109
Standort: Lorsch
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




11/03/2010 09:41:30

Hi Finchen,
also ich war schon auf mehreren Hochzeiten eingeladen. Unter anderem eine italienische mit so ca. 150 Gästen und eine kleinere mit 30 Gästen. Beide hatten etwas, aber ich muss sagen, die kleinere Hochzeit war einfach genial. Ganz familiäre Atmosphäre und ich hab noch nie so heftig Hochzeit gefeiert. Es kommt immer darauf an, was man draus macht...





Pixum Ideen


Pixum Vorbereitungen


unsere Hochzeitsseite
Finchen2304
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2010 11:01:43
Beiträge: 197
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




12/03/2010 11:15:25

Hallo,

ach Mensch, ihr seid ja alle so lieb.

Gestern Abend gab es für mich einen richtigen Dämpfer.
Meine Mutter kam gestern aus ihrer 3-wöchigen Kur zurück. Sie rief mich an, hat nicht einmal gefragt wie es mir geht. Statt dessen erzählte sie nur wie stressig ihre Kur doch war.

Dann kamen wir zum Thema Hochzeit.

Kurz-einmal-ausschwenk-
Meine Eltern sind seit 16 Jahren getrennt. Mein Vater hat seit 4 Jahren eine feste Freundin (die erste nach der Trennung meiner Eltern, meine Mutter hat sich damals von meinem Vater getrennt). Besagte Freundin habe ich natürlich auch eingeladen, ich verstehe mich auch gut mit ihr.

Meine Mutter fragte nicht wie es so läuft bei mir mit den Hochzeitsplanungen, sondern, ob die "Tussi" auch eingeladen ist.

Ich: "Ja".
Sie: "Ich finde die hat da nichts zu suchen, wenn sie kommt, bleibe ich zu Hause".


Es ist doch nicht zu fassen, oder? Ich muss dazu sagen, die beiden sind sich so direkt noch nie begegnet, es gibt keinen Streit, meine Mutter hat aber auch keinerlei Interesse sie kennen zu lernen. Ist ja auch in Ordnung, aber auf der Hochzeit kann man sich doch zusammen nehmen, oder?

Und meinem Vater möchte ich es auch nicht antun ohne Freundin zu kommen, sie ist nunmal die neue Frau an seiner Seite und das ist auch vollkommen ok für mich.

Was dann noch dazu kommt, sollte meine Mutter das wirklich durchziehen wollen, dann wird meine Oma auch nicht kommen, da sie sich grundsätzlich immer auf die Seite meiner Mutter stellt, die übrigens vorher schon gesagt hat, bevor die Einladungen rausgingen, das ich ja wohl hoffentlich die "Tussi" nicht einlade. Aber immerhin sagte sie, dass ich das ja selber wissen müsste.

Ist doch alles zum k...

Ganz liebe Grüße,
Finchen
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




12/03/2010 11:20:59

Ach Mensch! Warum muss den immer wieder die Karte "Also, wenn das so weitergeht/ wenn du das und das machst/ wenn du den oder den einlädst DANN kommen wir nicht zur Hochzeit" ausgespielt werden? (Ist uns auch passiert). Kann ich überhaupt nich nachvollziehen, finde ich total lächerlich und albern!

Meinst du es würde etwas bringen, wenn du deiner Mutter erklären würdest, was ein Fernbleiben alles auslösen würde? Vor allem in der Mutter-Tochter- Beziehung?
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




12/03/2010 11:22:54

Da kann man echt nur staunen. So eine Formulierung von einer erwachsenen Frau *schüttelmitkopf*

Ihr sollte doch klar sein, daß man den Partner mit einlädt. Ich finde es schon ein Unding, daß sie Dich damit unter Druck setzt. Ich würde ihr zur Antwort geben, daß sie ja wohl im Falle eines neuen Partners auch erwarten würde, daß er mit eingeladen ist.

Weißt Du warum Deine Mutter sich damals getrennt hat? Die neue Frau hat doch garnichts damit zu tun.

Tut mir leid für Dich, daß es gerade so blöd läuft!


Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




12/03/2010 13:56:52

Liebes Finchen,
du machst dir unnötige Gedanken
Wie du hier liest, haben so einige auch "nur" eine begrenzten Gästerahmen oder halt einfach eine sehr große Familie
Guck, ich und mein Mann werden kommendes Jahr auch heiraten, aber ob wir überhaupt die Zahl 20 bei den Gästen knacken, ist auch offen... Zumal wir uns eine Feier nicht leisten können und so eh nur einen Sektempfang nach dem Standesamt haben werden.
Mach dir also nicht so viele schwere Gedanken
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Sly
Silber-User



Beigetreten: 08/03/2010 21:53:43
Beiträge: 39
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




12/03/2010 14:06:16

ach ja die Lieben Eltern !
Meine ( auch schon laaange getrennt)sind ähnlich toll drauf Finchen , wenn dich das tröstet !
Meine Mutter interessiert sich null für meine Vorbereitungen und mein Vater hat direkt gesagt das er nachmittags wieder heim fahren muß weil am nächsten Tag irgendwas ist ( ich glaub ein Golfturnier).
Was willste da groß sagen ?
Wenn sie nicht von allein auf den Trichter kommen das einen das verletzt *achselzuck*
Ich sag nix und versuch zu lächeln......was willste da mit deiner Mom groß debatieren ? Machste dir nur selber ärger mit, und das lohnt sich doch nicht wenn ihr euch jetzt wochenlang streitet.
Ich hoffe mal für dich das sie noch einsieht wie kindisch das ist und sich die Hochzeit ihrer Tochter schlussendlich doch nicht entgehen lassen wird.
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Irgendwie ein wenig deprimiert...




12/03/2010 14:09:09

Oh my.... Also was deine Ma da von sich gibt hat mit erwachsen sein ja gar nichts zu tun...
Sie würde doch auch erwarten, dass ihr neuer Partner eingaladen wird, oder?
Das finde ich DIR gegenüber äußerst unfair!!!
Du kannst für all das ja nun erst mal rein gar nichts!
Da kannst du auch von deinen Eltern und anderen Personen verlangen, dass man sich an diesem EINEN Tag, den sie ja nicht mal komplett zusammen verbringen müssen, sich zusammenreißen können!
Das tut mir echt leid für dich XXX Knuddel dich XXX
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation