Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Junggesellinnenabschied




04/02/2007 22:21:57

Habe vor kurzen das Datum für meine Juggesellinnenparty erfahren von meiner beste Freundin und gleichzeitig Trauzeugin.Bin echt gespannt was meine "Weiber" vorhaben.
Ich hab nur mitbekommen,das es an diesem Abend keine Fotos geben wird.Jetzt zebrech ich mir den Kopf und muss mir anhören das es der Abend wird an den ich immer denken werde.

Gibt es bei euch auch einen Junggesellinnenabschied?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




04/02/2007 22:40:10

Hi,

ich hab ja letztes Jahr schon standesamtlich geheiratet und hatte auch schon meinen Junggesellinnenabschied. Den hat auch meine Trauzeugin geplant. War echt schön. Ich musste in unserer Stadt (20.000 Einwohner) eine Kneipentour machen und diverse Aufgaben erfüllen und war auch verkleidet. Da meine Mädels alle ein rosa T-Shirt anhatten, wurde auch gleich erkannt um was es geht und die Leute fanden es auch lustig und wir auch. Und der Alkohol hilft ja bekanntlicher auch immer.
Meine Trauzeugin hat mir zu unserer Hochzeit ein wunderschönes Fotoalbum geschenkt. Mit vielen Bildern, allen Aufgaben und die dabei waren, haben mir noch was persönliches geschrieben.
An unser Hochzeit haben es sich dann alle angeschaut und sich köstlich amüsiert

Ich hab davor immer gedroht, dass bis auf meine Schwägerin alle noch nicht verheiratet sind und ich mich dann rächen kann, ohne eine Gegenrache zu erhalten.

Kurzum genießt es, es ist genauso einmalig wie eine Hochzeit

LG


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




05/02/2007 07:25:13

Hy,

ich habe keine Ahnung ob es bei uns einen Junggesellenabschied gibt. Der Trauzeuge meines Zukünftigen hat schon sowas angekündigt. Aber ich denke von meiner Seite her ist das nicht so der Trend.-Schade eigentlich Will ja am Tag zuvor auch nicht alleine daheim hocken!!






Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




05/02/2007 09:24:33

Hallo Pitry,

nicht den Kopf in den Sand stecken – plane doch einfach den Rahmen für deinen Junggesellinnenabschied und lass die eingeladenen Mädels über evtl. "Füllung" nachdenken.

Ich werde eine Pyjamaparty veranstalten mit Essen und Trinken bei uns zu Hause auf der Couch, während mein Liebster mit deinen Jungs um die Häuser zieht. Ob meine Mädels sich noch was dazu einfallen lassen, steht ihnen frei...

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




05/02/2007 12:41:51

Bin auch schon ganz gespannt, ob meine Mädels was mit mir veranstalten. Wurde schon von meiner Freundin gefragt, ob etwas stattfindet. Habe gesagt, dass dies nicht meine Kanne Bier sei, ich wäre aber sehr enttäuscht, wenn ich keinen Junggesellinnenabschied hätte. Habe ihr auch gleich die Tel.-Nr. meiner Schwägerin gegegeben - damit auch ja etwas organisiert wird Bin ja sooooo aufgeregt.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




05/02/2007 16:19:02

Hallo


Ich weiß leider nicht ob meine Freundinnen was planen. Der eine Teil kommt aus Bamberg und der andere aus Regensburg. Zusammen geht nicht, da sich leider nicht alle mögen. (mir auch egal :) )

Wann findet dieser Abend bei euch statt?

Gruß Mienze



Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




05/02/2007 19:31:38

Bei mir findet der Abend am 21.April statt.Also 2 Wochen vor unserem standesamtlichen Termin.Wir machen auch am 27.April einen Polterabend.Das wird bestimmt anstregend.Das heisst nämlich 4 Wochen hintereinander feiern.
Am 21.April Junggesellinnenabschied
27.April Polterabend
4.Mai Standesamt
12.Mai Kirche.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2007 19:41:24 Uhr

url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




05/02/2007 19:36:55

Hallo

Nehmt ihr immer Urlaub?



Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




05/02/2007 19:43:00

Ich hab am Polterband 1 Tag und am Standesamt einen.Bei der Kirche nehm ich mir 2 Tage vorher und die ganze Woche danach. Das reicht.Werden nämlich erst im Juli/August unsere Flitterwochen machen,da mein Geschäft zu hat in den Sommerferien und du?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




05/02/2007 19:50:30

HI

Wir haben ab 30 April bis 20 Mai.
Am 1. Mai ist Feiertag
Am 2. Mai hat mein Schatz Geburtstag
und am 4. Mai heiraten wir
am 6. Mai fliegen wir in die Türkei...

Einen Polterabend machen wir nicht.

Gruß Mienze



tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




05/02/2007 20:48:05

ich glaub dieses thema wird bei mir seeehr schwach ausfallen, da meine sogenannte beste freundin zuviel mit ihrem hausbau zu tun hat und dazu noch etwas beleidigt ist, dass meine sister meine trauzeugin ist wird von ihrer seite schonmal nichts kommen.
da ich keine große ahnung habe wo ich den rahmen sonst her nehmen soll werde ich wohl ganz in ruhe mit meiner sister einen abend vorher zusammen anstossen.
denn mein männe ist sowieso unterwegs, da er da geburtstag hat und gleich seine jungessellen zeit mit verabschiedet...

aber ich werds !!überleben!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2007 20:48:41 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




08/02/2007 15:44:14

Hey!

Bei uns haben das die Trauzeugen geplant ... damit wir beide Spaß hatten, waren beide Junggesellenabschide am selben Tag und das ca. 2 Wochen vor der Hochzeit. (Fr. 1.9.07 Standesamt, 2.9.07 Kirche, 4.9.07 Honeymoons - Polterabend ga es nicht). Da hatten wir genug Zeit zum regenerieren. Mein Mann wurde in Strumpfhosen und Rock gesteckt und nach Köln "entführt". Ich wurde von allen Mädels zu Hause abgeholt und bekam ein "Entführungsvideo" meines Mannes vorgespielt. Danach musste ich mein "Agenten-Outfit" anziehen und bekam Karten wie bei einer Schnitzeljagd. D. h. den nächsten Hinweis bekam ich durch das Lösen eines Rätsels und so gelangten wir nach Nürnberg. Ich musste Geld verdienen durch den verkauf von Kondomen, Strings, Pfläumchen, Schokolade usw., ebenso durch Singen und wurde nach dem Essen durch die "Auftragskärtchen" durch Kneipen, Discos und Bars gejagd. Als Junggesellinnenteam kamen wir sogar überall kostenlos rein. Zum Schluss landeten wir in einem Tabledance für Herren und Damen ... das Highlight des abends und alles unvergsslich. Nach der "Nacht" ging es heim und ein Freund bekochte uns Mädels nach zum Abschluss. Sprich der Abschied meines Mannes ging von Sa. Nachmittag auf So. Früh 10h und meiner von Sa. Nachmittag bis So. Nacht 23h! War perfekt! Lasst Euch einfach überraschen ... richtige Freunde verstehen was Ihr wollt und planen es auch. Die Schwester meines Mannes war z. B. nicht eingeschnappt, das sie keine Trauzeugin wird - warum auch, wir dachten irgendwann mal an sie als Taufpatin des ersten Kindes (das weiß sie aber nicht!). Meine Freundin und Trauzuegin z. B. ist eigentlich völlig chaotisch und hat keinen Planungsstil und als es um unsere Hochzeit ging, war sie plötzlich das absolute Planungstalent bzw. -genie! Wirklich erstaunlich ... wieß nicht wie ich das gut machen soll. Verlasst Euch drauf, wer will, der kann! Viel Spaß wünsche ich Euch auf jeden Fall ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!