Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Vonni
Newcomer



Beigetreten: 13/08/2002 08:32:55
Beiträge: 1
Standort: Lehrte
Offline

Kirchenablauf




13/08/2002 08:40:23

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Unsere Hochzeit ist am 26.09.2002, ich habe bis jetzt leider noch überhaupt keine Vorstellung wie so ein Kirchenablaufblatt, also dieses kirchliche Programmheft erstellt wird. Kann mir da jemand Tipps geben? Das wäre super, ich denke, sonst scheitere ich daran... ???
Weiß jemand von euch, ob es bei einer evangelischen Trauung auch möglich ist sich in die Kirche führen zu lassen, oder muss das der Bräutigam machen??
Ich hoffe, ihr habt eine Antwort auf mein großes Fragezeichen.

Liebe Grüsse
Yv
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2002 11:29:59
Beiträge: 5
Standort: Gilching/
Offline

re: Kirchenablauf




13/08/2002 09:04:07

guten morgen

also wir hatten vorher ein brautgespräch (katholisch, aber müsst es bei evangelisch auch geben), dabei haben wir grob mit dem pfarrer alles durchgesprochen, anschließend haben wir uns was für die lesung rausgesucht, darauf hat er seine predigt aufgebaut (inkl. vieler persönlicher details von uns, er kennt uns persönlich sehr gut) und wir haben dann noch die musik ausgesucht.
wir hatten halt:
-einzug des brautpaares
- begrüßung durch den pfarrer
- lesung
- lied was von allen gesungen wurde
- predigt
- ave maria
- trauung
- caro mio ben
- fürbitten
- schlusssegen
- nochmal lied für alle
- auszug des brautpaares
ich hoffe, ich hab jetzt alles noch zusammenbekommen...
wir sind auch zusammen eingezogen  vornweg der pfarrer, dann wir als brautpaar und hinter uns die trauzeugen. unser pfarrer fand das so viel schöner, als wenn der bräutigam ganz allein und verloren da vorn steht und ich war dann auch sehr froh, dass wir seinen vorschlag angenommen haben, denn ich war suuuuuper nervös und froh, meinen mann zur beruhigung neben mir zu haben !

yv
Yv

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation