Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 12:59:27

Hallo zusammen,
das Thema Kirchenhefte wird ja hier im Moment heftig diskutiert. Die Kirchenhefte sind auch unser nächstes "Projekt" das wir in Angriff nehmen.
Was nehmt ihr für einen Text für die Lesung? Ich würde gerne etwas "modernes" oder zumindest nicht so ganz altbackenes nehmen.
Außerdem haben wir einen Bekannten der Trompete und Saxophon spielen kann. Ich stelle es mir total toll vor das (also eins von beidem) in den Gottesdienst einzubringen, aber ich habe noch überhaupt keine Idee, was gespielt werden könnte!
Habt ihr Ideen?

Viele Grüße, Steffi




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:06:19

HUHU
Also....die Idee finde ich schonmal toootal schön!!!!
Wir werden einen Mädels- A Capella Chor haben, also 4 Mädels...und die Lieder stehen so halb schon fest:
> A Irish Blessing (Irischer Segen)
> entw. Halleluja (Shrek,bzw. o.c. Carlifornia )
oder was von Sister Act,....
> und zum Schluß "Oh happy Day"- das war ein MUSS

...viell. ist da ja auch was für Euch dabei????

Und an" Lesungen" werden wir auf alle Fälle "die Hochzeitskerze sprucht" (wenn Du es nicht kennst, gib bescheid, dann kopier ichs Dir mal hier rein!!!) und viell noch "die Insel der Gefühle" oder "die 2 Kugelhälften"...mal en....bald steht das Gespräch mit unserer Pfarrerin an, eins hat sie schon abgesegnet, das war mir am wichtigsten....die anderen besprechen wir noch

Ich hoffe, ich konnte Dir ein mini-bissl helfen!?
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:17:39

Das mit den zwei Kugelhälften habe ich schon in einem anderen Beitrag von dir gelsesen. Hat mir super gefallen und habe ich mir gleich abgespeichert!
Das passt sogar irgendwie gut zu unserem Puzzle Motto. Aber wo ist das her? Ob der Diakon nicht lieber etwas aus der Bibel hätte? Naja, das müssen wir mir ihm besprechen. Eine Sängerin werden wir eventuell auch haben. Das ist aber noch nicht ganz sicher. Ich hätte gerne etwas wie Ain't no mountain high enough oder Sister Act "I will follow him..." Aber da ist mein Freund gar nicht überzeugt von!
Schade!




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:22:05

OOOOOh ja, die 2 Lieder sind soooo schön, stehen bei uns auch immer noch in der engeren Auswahl....."say a little prayer" von der Hochzeit meines besten freundes finde ich auch toll!!!

Nee...ist nix "kirchliches"...aber meißt "darf" man so eine sache und oft finden Pfarrer das auch toll, dann haben sie auch was, an dem sie sich entlanghangeln können....wäre ja schön, wenn das zu Eurem Thema passt...hab das auch schon einmal vor längerer zeit erlebt, da hatte der Pfarrer sogar 2 Kugelhälften mit und schenkte sie danach dem Paar....fand ich total schön
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:22:36

Insel der Gefühle und die zwei Kugelhälften standen bei uns auch in der engeren Auswahl. Wir haben uns dann aber für "Der Ort, wo der Himmel die Erde berührt" entschieden.

Die Leidauswahl steht bei uns auch leider noch nicht fest. Ich tue mich damit auch noch etwas schwer.

Gestern war ich bei unserem Pfarrer und er meinte, wir dürfen uns auch das Evangelium aussuchen. Damit tue ich mich aber besonders scher. Habt ihr da eine Idee?


Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:24:12

Zum Thema Auswahl der Lesung. Ich glaube, das komt wirklich ganz stark auf den Pfarrer an. Es gibt sicher den ein oder anderen, der auf was biblisches besteh. Aber die meitens finden es in Ordnung, wenn man etwas nicht-biblisches nimmt. Nur das Evangelium muss biblisch sein.
Rede doch einfach mal mit eurem Pfarrer.


SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:24:33

Hm..oh je...das ist bei mir es Tuch auch noch ein absolut rot!!!!
Vielleicht können da Mädels berichten, die das schon hinter sich haben !???
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:24:49

Hi,

Also wir haben einfach in unseren gedächtnissen und natürlich im Lieberbuch nachgekramt und ein paar tolle Lieder rausgesucht de wir kannten.
Uns ist wichtig das jeder die Lieder kennt, damit auch alle kräftig mitsingen und nicht erst in den Text oder die Noten schauen muss (klar das wir die trotzdem im Heft abdrucken).
Bald haben wir ein traugespräch mit unserem Pfarrer aber die Lieder werd ich mit dem Organisten absprechen, traue mich nur nicht ganze nach dem Hochzeitsmarsch für den Einzug zu fragen (ist doch so kitischig und doch sooo schön)


PIXUM
PW: susi_rene
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:28:00

Hi ElliPirelli !!!! Lieder such ich mir auch nur welche raus, die jeder ein bisschen wenigstens kennt, auf alle Fälle....Danke in der Hochzeitsversion steht auch schon fest auf meiner Liste!!!!!!

Meinst Du, daß es sein könnte, daß der Organist den marsch nicht spielt oder wie???? Doooch!!!!!

Und ich bin auch iene der wenigen hier, die den marsch auf alle Fälle haben will....auch wenn er kitschig ist....aber sooooo schöön
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:30:27

Bei den Liedern ist gerade mein Problem, dass ich so viele schöne rausgesucht habe und gar nicht alle unter bringen werde.
Nun muss ch erst mal priorisieren...


Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:30:35

Ich möchte auch den Hochzeitsmarsch für den EInzug. Man heriatet schließlich nur einmal, da darfs auch kitschig sein!

Die Liedauswahl für alle zum mitsingen habe ich zwar noch nicht fertig, aber ich habe viel mehr Lieder im Kopf als wir unterbringen können. Das ist nicht das Problem. Problematisch ist für mich halt was mit Trompete gespielt werden könnte auch von einer Sängerin vorgetragen werden könnte ohne das alle mitsingen.

Ich werde aufjedenfall mit dem Diakon reden wegen der Lesung. Hab mir überlegt vielleicht auch eine kurze biblische Lesung auszusuchen und dann anstatt dem Gedicht zur Hochzeitskerze jemanden zu bitten den Text mit den Kugelhälften zu lesen...
Die Idee von dem Pfarrer zwei Kugelhälften mitzubringen und dem Brautpaar zu schenken finde ich absolut super. Aber diese schönen Ideen kann man als Brautpaar ja nicht planen. Manchmal denke ich mir, ich sollte nicht alles selber planen und organisieren, da bleibt ja gar kein Raum mehr für nette Ideen und Überraschungen, aber andererseits glaube ich auch nicht, dass Freundinnen von mir von sebst auf die Idee kommen eine Hochzeitskerze zu machen und das mit dem Diakon zu besprechen... Kann ich ihnen aber auch kaum verübeln, da erst eine verheiratet ist und ich dazu vor den Hochzeitsplanungen auch keine Ideen gehabt hätte.




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 13:51:20

Hallo Mädels!

Ich habe hier einen Link mit super vielen Anregungen zur kirchlichen Trauung,
von Musik (teilweise auch mit Noten) über Ablauf und, und, und

http://www.schuellers-im-netz.de/musik.html
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





trollibollil
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 07:22:19
Beiträge: 230
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 14:38:59

Halleluja von Shrek finde ich auch total toll!!! Wollte ich auch total gern haben.
Schatzi und ich haben uns dann extra hingesetzt und zusammen übersetzt. Na ja, ich hoffe mal wir sind schlechte übersetzter, den Text fand ich dann nämlich nimmer so doll
Lesung? Ich glaub ich hab null Plan wie so eine Hochzeit in der Kirche abläuft. Wann? Wie ? Was? Wie viele Lieder und überhaupt?
Kennt sich da jemand aus? Wir werden evangelisch heiraten...






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4227940

Standesamt:08.08.08
Kirche: 01.08.09
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 14:42:54

Hihi...nee..Du bist keine shclechte Übersetzerin Passt wirklich nicht so richtig ....aber wir lieben das Lied so sehr....ist uns egal ...aber steht halt leider nicht so fest, da sie noch nicht wissen, ob sie zu 4. oder zu 5. komen und sie singen das Lied nur mit 5 Stimmen !!!! Schauen wir mal...
ich schau mal, ob ich einen Ablauf finde
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
masala
Gold-User



Beigetreten: 05/02/2009 13:05:58
Beiträge: 62
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 15:05:30

Hallo!
Trompete und Saxophon finde ich super und originell. Wir werden was ähnliches haben, nämlich Trompete, Klarinette und Orgel. Leider haben wir die Lieder und Musikstücke noch nicht geplant. Wir warten aber z.Z. auf die Antwort der Musiker, die uns Vorschläge aus ihrem Repertoire machen werden.
Bitte doch Deine Musiker, etwas vorzuschlagen, Goldkind. Die haben bestimmt Ideen.
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 15:28:41

Hallo masala,
wenn du magst kannst du mir ja mal bescheid sagen, wenn eure Musiker Vorschläge gemacht haben. Unser Trompeter und Saxophonist ist ein Freund meines Bruders und spielt normalerweise in einer Band. Eine ganze Band bekommen wir aber nicht in die Kirche und die Orgel spielt ein guter Freund von meinem Verlobten. Sie spielen beide ganz super, verlassen sich aber wohl darauf, dass wir ihnen Vorschläge machen und nicht andersrum.

mandarine, die Seite ist super!




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 18:40:26

Hallo,
Uns wurde auch eine Sängerin (Sopranistin) für die Kirche empfohlen, wir müssen bald Probe hören. ich hätte gerne drei Lieder, auf jeden Fall Ave Maria (nach der Trauung), Amazing Grace, und dann vielleicht noch The Rose oder I will follow him.

Wieviele Lieder singt ihr dann bzw. "die Gemeinde"? Ich dachte auch drei aber vielleicht wird das dann etwas viel...









http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 18:50:28

@sandra: Oh das halleluja von Shrek ist TRAUMHAFT!!!! singen das dann die 4 mädels bei euch?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 18:53:52

Jaaaa...ich hoffe es...wir haben es sie neulich singen gehört und sind dahin geschmolzen ...aber das geht wohl nur zu 5.- und es steht noch nicht fest, ob sie zu 4. oder zu 5. auftreten werden
Hach....schön wärs ja.....
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



05/03/2009 19:34:24

@sandra: das wär GENIAL!
auf einer hochzeit auf der wir waren wurde das Lied gesungen - das war das BESTE was ich bis jetzt in ner Hochzeitsmesse gehört hab. das Beste!
und ich liebe das Lied, hör es mir oft 20x auf CD hintereinander an
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



06/03/2009 13:18:19

Haha.... ich hab gerade mal gegoogelt nach dieser Lesung "Der Ort wo der Himmel die Erde berührt". Wisst ihr was das für eine Geschichte ist? Das ist ne verkürzte Form von "Oh wie schön ist Panama"!
suzy
Silber-User



Beigetreten: 13/07/2008 19:19:38
Beiträge: 28
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



09/03/2009 17:15:42

Hallo!
Hab auch einen Tipp, wo man viele Lieder anhören kann:
Lieder Ideen und Hörproben

Wir wollen auch Halleluja aus Shrek haben

Viele Grüße,

suzy




Fotos der Vorbereitungen, PW über PN
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



09/03/2009 17:18:25

@suzy: oh das Halleluja ist soooo genial..
habt ihr auch einen Chor?
hat jemand zufällig Noten dazu?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2009 17:21:37 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



09/03/2009 17:20:00

noch ne Frage zu dem Halleluja: wenn es ein reiner Frauenchor singt dann hört sich das vielleicht nicht so toll an wie das aus Shrek, oder? hmm wir haben nämlich nur Frauen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

suzy
Silber-User



Beigetreten: 13/07/2008 19:19:38
Beiträge: 28
Offline

Aw:Kirchliche Trauung planen



09/03/2009 17:29:54

Den Text findest du auf dem Linkseite von mir.
Noten leider nicht.
Nein, wir haben eine Sporanistin, die das Lied als Solo singen wird.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2009 17:30:12 Uhr





Fotos der Vorbereitungen, PW über PN