Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
strand.gut
Platin-User



Beigetreten: 16/12/2015 13:40:03
Beiträge: 92
Offline

Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




04/02/2016 16:39:39

Ihr Lieben,

nun eröffne ich für dieses Thema mal einen eigenen Thread.
Und zwar habe ich mir nun überlegt, unsere Gäste über den ganzen Tag mit einer Foto-Ralley zu beschäftigen. Dafür soll es keine eigenen Kameras geben, sondern es sind ja eigentlich genug Kameras/Smartphones plus unsere Fotografin und auch noch unser Photoautomat vorhanden.

Nun denke ich über die Aufgaben für die Foto-Ralley nach und die sollen, wie sonst alles auch, passend zu unserer maritimen Hochzeit sein.

Bisher habe ich folgendes:

Es weht eine steife Brise: Macht ein Foto, auf dem ihr nicht den Boden berührt
Badeurlaub: Macht ein Foto mit euren Füßen in der Elbe
Weil jeder Tag zählt: Stellt als Jack und Rose die berühmteste Titanic-Szene nach
"Ein echter Captain weiß, wie man eine Lady behandelt" - sei ein Captain!
Ihr wisst wo es langgeht! Macht ein Foto von euch am Steuerrad

Ihr seht, viel ist das noch nicht, habt ihr noch Ideen?
Zu den Möglichkeiten: Die Trauung ist im Museumshafen sozusagen auf der Elbe und danach gehts mit der Barkasse zur Feierlocation. Da sollten auf jeden Fall genügend maritime Fotomotive bei rumkommen.

Vielen lieben Dank schon mal
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246696
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Aw:Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




04/02/2016 17:22:55

Hallo strand.gut!

Wir machen auch eine Fotoralley - allerdings zu keinem bestimmten Thema. Ich hab auch schon angefangen, Ideen für Aufgaben zu sammeln. Vielleicht kannst du ja welche auf dein Thema abwandeln!? Ich liste sie einfach mal auf...

• Fotografiere den jüngsten Gast
• Fotografiere den ältesten Gast
• Fotografiert die Brüder des Brautpaares zusammen
• Fotografiert die Trauzeugen zusammen
• Fotografiere den Bräutigam zusammen mit einem Grundschulfreund
• Fotografiere das Paar, dass als nächstes Heiraten wird
• Fotografiere das Paar, dass schon am Längsten verheiratet ist
• Fotografiere das Paar, dass als letztes geheiratet hat
• Fotografiert den DJ
• Fotografiere einen Gast, der nicht in Berlin lebt
• Fotografiert die Mutter der Braut mit der des Bräutigams
• Fotografie den Vater des Bräutigams mit dem der Braut
• Fotografiere die Person, die Dir direkt gegenüber sitzt oder steht
• Fotografiert die Sandkastenfreundinnen der Braut mit der Braut
• Mach ein Selfie mit dem Bräutigam
• Mach ein Selfie mit der Braut
• Fotografiere den Barkeeper
• Fotografiere die Servicekräfte im Centre Bagatelle
• Fotografiere den Pianisten
• Fotografiere den ersten am Buffett
• Fotografiere wie sich jemand in das Gästebuch einträgt
• Fotografiert das Brautpaar beim Eröffnungstanz
• Fotografiert das Brautpaar beim Anschneiden der Hochzeitstorte
• Fotografiert das Brautpaar beim Kuss
• Fotografiert eine Frau (oder lasst euch selbst dabei fotografieren) beim Wangenküschen für den Bräutigam
• Fotografiert einen Mann (oder lasst euch selbst dabei fotografieren) beim Wangenküschen für die Braut
• Fotografiere ein Frau beim Wangenküsschen für den Bräutigam
• Fotografiere die Frau in dem schönsten Kleid (außer der Braut)
• Fotografiere einen Gast mit einem besonders gelben Outfit
• Fotografiere den Gast mit dem schönsten gelben Accessoire
• Fotografiert die schönste Frisur der Herren (Ausser Bräutigam ;- )
• Fotografiere den Brauttisch
• Fotografiert die Tischdeko
• Fotografiere den ‚Altar‘
• Fotografiere das Schild ‚Fotografieren verboten‘
• Fotografiere die Notfallkörbchen auf der Toillette im SeePavillon
• Bitte mach ein Gruppenfoto von Tisch...




Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




04/02/2016 18:00:09

Coole Ideen, laurinchen. Eine blöde Frage: für jeden Tisch gibt es andere Aufgaben, oder hat jeder Tich die gleichen?
Aprilbraut16
Silber-User



Beigetreten: 21/01/2016 18:06:29
Beiträge: 23
Offline

Aw:Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




04/02/2016 18:04:12

Hallo,

die Idee mit der Ralley finde ich echt super

Wie genau macht ihr das?
Bekommt da jeder eine Aufgabe? Liegen die Aufgaben auf einem Tisch? Zieht jeder eine Aufgabe?
Wie genau muss ich mir das vorstellen?

Das wäre bei uns auch etwas, um die Gäste zu beschäftigen, während wir Fotos machen sind
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




04/02/2016 18:15:11

Ui, tolle Idee! Werde ich mal drüber nachdenken!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Aw:Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




04/02/2016 19:03:35

Genau, bei uns ist es auch ein freiwillige Beschäftigung, weil wir einen recht langen Sektempfang haben. Es soll so ablaufen, dass jeder ein Los ziehen kann, darauf steht dann die Aufgabe. Wir haben ein paar Digicams, wenn das Foto geschossen wurde, wird es über einen Fotodrucker ausgedruckt. In der Abendlocation (eine andere als dort, wo die Ralley startet), wird dann eine Möglichkeit sein, wo die Bilder aufgehangen werden und jeder sie auch angucken kann. Am coolsten fände ich es ja, wenn die Bilder dann auch der Aufgabe beim Anhängen zugeordnet werden, damit alle wissen, was gemeint ist.


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Shorti86
Bronze-User



Beigetreten: 02/02/2016 18:38:08
Beiträge: 12
Standort: NRW
Offline

Aw:Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




04/02/2016 21:40:52

Was für eine tolle Idee habe ich noch nie gehört.
Die würde ich direkt klauen und vielleicht noch ergänzen, indem man als erste Aufgabe einem Gast aufträgt mit allen willigen Gästen mit Smartphone eine Gruppe in einschlägigen Messengern zu gründen. Die Fotos hätten alle dann auch direkt.
♡verliebt seit 06/09♡
♧verlobt seit 10/14♧
strand.gut
Platin-User



Beigetreten: 16/12/2015 13:40:03
Beiträge: 92
Offline

Aw:Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




04/02/2016 22:09:57

Wir wollen Hochzeitsfächer basteln und darauf werden wohl die Aufgaben für die Fotoralley stehen. Deshalb werden wir die auch nicht einzeln verteilen und deshalb auch etwas weniger Aufgaben machen. Nicht dass sich 30 Kameras auf die Trauzeugin stürzen oder so
Wir werden wohl auch einen Hashtag angeben und eine E-Mail-Adresse, an die sie die Fotos schicken können.
Danke laurinchen für deine Liste ! Die Aufgabe mit den Sandkastenfreunden habe ich mir gleich mal umfunktioniert in: Sandkastenfreunde mit den Füßen im Sand fotografieren

Ich muss mal mit meinem Liebsten noch ein bisschen brainstormen. Weitere Vorschläge sind sehr willkommen
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246696
asalayuna
Gold-User



Beigetreten: 09/09/2015 19:49:21
Beiträge: 66
Offline

Aw:Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




05/02/2016 11:17:21

Sehr coole Idee, ich liebe Fotos und denke auch darüber nach ! Danke dafür !
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Aw:Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




16/02/2016 11:17:04

Also wir drucken die Bilder aus...wenn man sie digital verbreiten möchte, kann man auch auf Apps zurückgreifen. Wir haben z.B. WedPics für unsere Hochzeit angepriesen, wo alle Gäste Bilder hochladen können und natürlich auch wieder runter, wenn sie welche haben wollen Kann man natürlich auch für die Ralley nutzen und Gäste müssen nicht extra Nummern tauschen.


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




16/02/2016 11:37:17

wir haben uns jetzt für eine Fotobox entschieden. Leider ohne Drucker, aber die Dateien kann man sich mit einem Passwort runterladen. Wir werden also nach der Hochzeit das Passwort verschicken, sodass sich jeder die für ihn interessanten Bilder runterladen kann




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Kreativität gefragt: Aufgaben für Foto-Ralley




16/02/2016 11:43:31

Das ist echt eine Klasse Idee mhh...glaube die klau ich auch.

Bei uns wird es keine Spiele geben. Das will mein Z nicht. Also spiele in denen er mitwirken muss. Das ist die perfekte Art für ein bisschen Bewegung und Spaß zu sorgen!



Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation