Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nadi
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2007 16:41:41
Beiträge: 24
Offline

Lesung




11/04/2007 17:35:35

Hallo,

ich habe die Idee bei der Lesung Ausschnitte aus "der kleine Prinz" zu nehmen gelesen und finde sie sehr gut.

Welche Textpassagen eignen sich denn für so etwas? Evtl. weiß jemand eine (oder mehrere) schöne Stelle die man nehmen könnte?

Danke für eure Hilfe


Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Lesung




11/04/2007 17:46:40

Hi, wir haben einen Text aus dem kleine Prinzen zum Motto unserer Einladung gemacht- die Rose:

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig." Sagte der Fuchs zum kleinen Prinzen. "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich..."

Antoine de Saint-Exupéry

http://thelittleprince.50webs.org/txt/chapters.html
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Little_Prince

Dort gibt es den original Text und Links für verschiedene Interpretationen.
Lass mich doch wissen, was ihr nehmt, fänds interessant! übrigens hat unsere Einladung eine wunderbare rosa Rose auf dem Cover + WIR HEIRATEN in einem rosefarbendem Seidenpapier- Umschlag. finde sie immer noch romantisch schön...

Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Lesung




11/04/2007 18:10:24

achja, das hätte ich auch gerne genommen, allerdings hatte eine gute freundin von mir auch diese idee...naja, mal schauen, werde sie einfach mal fragen ob es für sie ok ist, waren nur wir und zwei andere paare dabei...was haltet ihr davon?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Lesung




11/04/2007 20:04:22

Hallo!!!

Ich hab das Buch selber nicht gelesen, aber schon öfter diesen auszug gesehen...

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar!


Gefällt mir total gut

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Lesung




11/04/2007 20:11:52

Hallo,

ich schwanke noch zwischen diesem Text und dem Korinther Brief:

Die Liebe ist langmüting,
die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich nicht,
sie prahlt nicht,
sie bläht nicht auf.
Liebe ist weder verletzend,
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar, noch nachtragend.
Sie freut sich nicht über das Unrecht,
sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles,
glaubt alles,
hofft alles,
hällt allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.

Grüßle
Vicky
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Lesung




11/04/2007 22:57:52

Hi Vicky!

Ich find den Text aus dem Korintherbrief auch total schön!
Wird auch bei unserer kirchlichen Hochzeit vorkommen!
Liebe Grüße,
Nicole
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Lesung




12/04/2007 08:32:40


Mein Favorit ist auch das Hohelied der Liebe. Ich hab mir aber noch nicht für eine bestimmte Passage entschieden. Vieles ist schon zu bekannt, dass mag ich nicht. (Deswegen mache ich unm den kleinen Prinzen einen großen Bogen)

Gruß KAya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Lesung




12/04/2007 09:19:14

Hi,

wir nehmen die Lesung "Der Ort wo der Himmel die Erde küsst", habe sie hier gefunden:
http://braut.hochzeitstage.org/organisation/planungslisten/details/stepha_lesung.asp

Schön fand ich auch die Lesung von der Insel der Gefühle, das werden wir bei der Hochzeit einer Freundin vorlesen: http://braut.hochzeitstage.org/organisation/planungslisten/details/silvia_lesung.asp

Sorry, ging jetzt wohl etwas am Thema vorbei, die Passagen kommen ja nicht vom kleinen Prinzen, aber vielleicht hilfts ja einer anderen Braut, die noch auf der Suche ist
Grüße,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Lesung




12/04/2007 09:32:01

Hey dreamy80!!!

Die sind beide total schön....

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

kaeferchen
Bronze-User



Beigetreten: 20/03/2007 15:40:53
Beiträge: 13
Offline

Aw:Lesung




12/04/2007 09:55:28

Ich finde die beiden Texte auch super schön. Da wir selbst noch nicht auf vielen Hochzeiten waren, bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, um sich immer wieder neue Anregungen und Ideen zu holen. Danke!!!
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Lesung




12/04/2007 10:23:02

Hallo,

habe die Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen...

Wieviele Texte darf man denn überhaupt nehmen in einer katholischen Trauung???

Vielen Grüße,
Twinkles


krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Lesung




12/04/2007 12:53:31

hi zusammen.
bei den lesungen zumindest bei katholischen trauungen, müsst ihr aufpassen, dass es wirklich bibel-passagen sind. viele priester wollen weltliche texte (wie eben z.b. der kleine prinz) nicht. habs mal miterlebt, wo das brautpaar eben aus dem kleinen prinzen die texte gewählt hat, und der priester dann ohne ihr wissen eben noch quasi die lesung zum tag eingebracht hat.
ich selber hat mir genesis: die erschaffung der welt und die erschaffung evas aus adams rippe vorgenommen. als evangelientext: das höchste gebot ist die liebe zu gott, und gott ist in deinem nächsten... aus matthäus.
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
konell
Silber-User



Beigetreten: 09/04/2007 11:17:27
Beiträge: 22
Standort: Erkrath
Offline

Aw:Lesung




12/04/2007 13:37:55

Ui, der Text ist echt superschön.... nehmt ihr den für die kirchliche Trauung oder meint ihr ich kann den auch auf dem Standesamt nutzen?
Wir lassen uns nämlich nicht kirchlich trauen.
Hach ja, ich glaube ich muss mich mal wieder mehr mit dem Thema bneschäftigen und Euch hier öfter besuchen... *gg* dann kommt immer ne super glückliche Stimmung in mir auf wenn ich das alles so lese
*schubiduuuuuuu* soooo lange ists ja gar nicht mehr bis zum 21.9.07
nadi
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2007 16:41:41
Beiträge: 24
Offline

Aw:Lesung




12/04/2007 18:18:23

Danke, Danke für die Tips und Links. Werde mir da mal was aussuchen..

unsere Karten haben übrigens auch eine pinke rose


kaeferchen
Bronze-User



Beigetreten: 20/03/2007 15:40:53
Beiträge: 13
Offline

Aw:Lesung




12/04/2007 19:09:12

Von unserem Pfarrer (katholisch) kam sogar der Vorschlag mit dem kleinen Prinzen. Ist also sehr unterschiedlich.

Lg, Kaeferchen
konell
Silber-User



Beigetreten: 09/04/2007 11:17:27
Beiträge: 22
Standort: Erkrath
Offline

Aw:Lesung




14/04/2007 08:47:06

Hi Dreamy.... aufgrund Deines Hinweises mit dem Text ....der Ort wo der Himmel die Erde küsst.... hab ich mir den text auch mal ausgedruckt und meinen Liebsten gefragt was er davon hält wenn der Standesbeamte den liest oder so.... er fand den Text auch sehr schön, allerdings hab ich jetzt überlegt dass es am Schönsten ist wenns der Trauzeuge macht

Weisst Du von wem der Text ist? Stand da bei braut.de nicht bei.
Ganz liebe Grüße
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Lesung




14/04/2007 10:59:03

Hi,

nein, den Verfasser kenne ich leider nicht. Ich habe auch sehr lange danach gesucht, aber leider nichts gefunden. Falls du im Internet dazu was findest, sag Bescheid

Gruessle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation