Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hoppelchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2008 12:07:31
Beiträge: 24
Offline

Lied + Auszug Kirche




03/06/2009 21:30:00

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Text und Noten von dem Lied "Da berühren sich Himmel und Erde".

Wer kann helfen?

Welches Lied wird bei Euch gespielt zum Auszug aus der Kirche? Wir wollten gern die Beatles "All you need is love". Aber da macht unser Organist nicht mit. Das würde sich wohl auf der Orgel nicht gut anhören. Dann glaub ich ihm mal

Und vor allem, in welcher Reihenfolge geht Ihr aus der Kirche? Erst das Brautpaar oder erst die Gäste? Würde es schön finden, wenn schon die Gäste draußen stehen würden. Aber das ist wohl so nicht üblich?
Hat jemand eine Idee?

LG
Hoppelchen

Verliebt seit: 13.11.2005
Standesamt, Kirchliche Trauung und Taufe am: 13.06.2009

[url=http://www.weddingcountdown.com]


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




03/06/2009 21:38:16

Hallo,
also mit dem Liedern kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht mit dem Auszug.
Normalerweise geht das Brautpaar zuerst raus, aber wenn Ihr direkt hinter der Kirchentür direkt stehen bleibt und euch dort gratulieren lässt, könnt Ihr wenn alle fertig sind die (wenn vorhanden) Treppe runtergehen und alle stehen unten und können euch dann z.B. mit Reis oder Wedding Bubbles empfangen
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




03/06/2009 21:53:27

Bei den Liedern kann ich dir nicht weiterhelfen, das haben wir unserem Pastor/Organisten überlassen, was gespielt wird.
Es ist normalerweise üblich (wir heiraten evangelisch), daß das Brautpaar die Kirche als erstes verlässt (hinter dem Blumenkind natürlich) und die Gäste draußen sozusagen empfängt.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




03/06/2009 21:58:20

Ich muss gestehen, ich hab weder mitbekommen, was beim Einzug gespielt wurde noch beim Auszug Da muss ich mir wohl mal das Video anschauen!

All you need is love wäre auch mein Traum gewesen, aber wenn dann nur mit den ganzen Instrumenten!

Wir sind zuerst raus und haben dort nach und nach die Glückwünsche entgegengenommen!
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




04/06/2009 07:28:40

Beim Lied kann ich Dir auch nicht helfen. Hier lassen wir uns von der Organistin überrraschen.
Wir werden als letzte aus der Kirche ausziehen.
Wir wollen nämlich mit Wedding Bubbles draußen begrüßt werden.
Und ich stelle es mir traumhaft vor, wenn wir aus der Kirche kommen und da stehen alle unsere Gäste mit lachenden Gesichtern schon da und die Moms mit Tränen im Gesicht


*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




04/06/2009 08:39:37

Ich kann die eine PDf Datei schicken, da sind die Noten und der Text. Bräuchte nur deine E-Mail-Addy da das ja mein ich Per PM nicht geht!!

Hab nach gegoogled und gaaanz schnell gefunden =D
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




04/06/2009 09:57:09

Echt, habt Ihr das alles Euren Organisten überlassen??? Ich habe jedes einzelne Musikdetail durchgeplant

Bei uns wird am Schluss Amazing Grace von der Solistin gesungen - da bleiben aber alle noch drinnen - und dann zum Auszug spielt unsere Organistin von Henry Purcell Trumpet Tune & Air. Das ist fröhlich und laut, genau das Richtige wie ich finde... http://www.youtube.com/watch?v=jE162op5DzA

Das Problem mit den fehlenden Instrumenten hatten wir auch ständig, da hört sich eben vieles nicht gut an. Deshalb habe ich immer probehalber alles bei yout*be in der Orgelversion angehört (ging bei meinen Liedern) - da merkt man sehr schnell, was sich nicht gut anhört...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2009 09:57:41 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




04/06/2009 10:01:15

Für den Einzug, die Lieder der Gemeinde und das Lied vom Chor habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht und genau festgelegt, was wann kommt.
Irgendwann habe ich mir dann aber gedacht, ich möchte auch noch ein par Überraschungen an diesem tag haben.
deshalb habe ich mich entschieden, dass ich mich beim Auzug und bei den beiden Liedern, die unsere Trauzeugen spielen, überraschen lassen möchte.
Die Organistin hat mein Bruder organisiert, ich denke, dass er mit ihr bespricht, was sie zum Auszug pielen wird. Und da vertraue ich ihm voll.


SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




04/06/2009 10:05:46

Huhu
Bei de Lied kann ich Dir leider nicht helfen....
aber: wir wollten auch zuletzt hinauslaufen- aus genau den selben Gründen wie ihr, aber wir sind noch etwas am diskutieren mit unserer Pfarrerin.....sie meint, wenn wir schon nicht gem. reinlaufen (sondern ich mit meinem Vater), dann sollten wir zusammen an allen rauslaufen und erst dann die Gemeinde....hm, jetzt müssen wir noch schauen und viell. einen KOmpromiss eingehen....ja, viell. wartet ihr am Ausgang, kommt für uns viell. auch in Frage

Aber hör mal hier: find ich gar nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=vWF1eq34krA

Wir werden von unserem Chor "Oh happy Day" singen lassen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




04/06/2009 10:07:31

wir wollen auch oh happy day zum Auszug
wir werden auch zuerst ausziehen.. und wenn welche Reis werfen oder Spalier stehen dann gehen die meist selbst schon kurz vorher raus....
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




04/06/2009 10:11:00

Ja, das ist ja schön, Süße

Aber ich fand es immer soooo schön, so empfangen zu werden, jeder kann dann gucken und Bubbles pusten und Rosenblätter werfe...och menno....mal schauen, viell. lässt sie sich ja trotzdem noch drauf ein
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




04/06/2009 11:32:09

Ich habe im Internet nur eine einzige Seite gefunden, wo die Noten für "Da berühren sich HImmel und Erde" waren. Allerdings sieht es sehr bescheiden aus. Leider kann ich dir die HP auch nicht mehr nennen.

Wegen dem Auszug: Es ist sehr unüblich und ich dachte mir anfangs auch, dass wir das nicht machen können: Aaaaber: Ich habe gelesen, dass es auch vorkommt, dass dieses Lied nicht zum Einzug, sondern zum Auszug gespielt wird: Hochzeitsmarsch (Mendelssohn). Ich finde dieses Lied sehr schön zum Auszug, weil es so fröhlich klingt. Außerdem: Es ist unser Einzug in ein neues Leben. (Naja, nicht ganz; verheiratet sind wir ja seit März).
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Hoppelchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2008 12:07:31
Beiträge: 24
Offline

Aw:Lied + Auszug Kirche




04/06/2009 22:09:54


Wir haben uns jetzt dafür entschieden, dass wir zuerst die Kirche verlassen, da bin ich ja gespannt

@ *Rebecca* Hast ne pm

LG
Verliebt seit: 13.11.2005
Standesamt, Kirchliche Trauung und Taufe am: 13.06.2009

[url=http://www.weddingcountdown.com]



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation