Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gast




Lieder zur Trauung




15/11/2006 23:32:08

Hallo,

wollte fragen, ob jemand schöne Lieder kennt(Können auch modernere sein) die man zur Trauung spielen lassen kann oder besser zum singen, da wir jemand haben der bei unserer kirchlichen Trauung singen wird. Wir werden evangelisch heiraten, da man ja keine katholischen Lieder singen kann,nur zur kleinen Info.
Danke im Voraus.
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Lieder zur Trauung




16/11/2006 09:05:34

ein kleiner tip:

frag doch mal den trauenden pfarrer, die machen das ja nicht zum ersten mal und haben da sicher mehr erfahrung
und evangelische pfarrer sind da meist auch nicht so eingefahren wie katholische. die haben bestimmt das ein oder andere auch peppige lied im repertoire ( oder wie immer man das schreibt )
Gast




Aw:Lieder zur Trauung




16/11/2006 11:59:41

Hallo GAST,

also ich wollte unbedingt ein Lied, dass wir früher im Chor gesungen hatten. "Ich möcht das einer mit mir geht" Es wurde nur selten gesungen... Kinderchöre singen eher lustige Lieder.
Schau mal im gesangbuch 209, dort stehts. (Erklärt auch, warum wir das nur selten sangen - Hochzeiten sind rar)
Finde ich wahnsinnig klasse. Leider gibt es den Chor nicht mehr

Aber schau mal unter http://www.brautissimo.de/Trauung/lieder_kirche.html

Dort findet du eine komplette Liste

Gruß Kaya
Gast




Aw:Lieder zur Trauung




16/11/2006 18:46:41

danke muss mal gleich nachschauen.Haben schon einige Lieder ausgesucht wie zum Beispiel von U2 und Bette Midler.Bin gespannt ob die Pfarrerin damit einverstanden ist.
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Lieder zur Trauung




16/11/2006 18:55:08

Aber natürlich kommen auch Lieder vom Gesangsbuch dazu.Die anderen habe ich auch geschrieben,sehe jetzt erst mein Nickname

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2006 18:55:44 Uhr

url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Lieder zur Trauung




16/11/2006 22:36:37

Hey!

Also grundsätzlich wird da ganz gerne genommen:
"Ein schöner Tag" oder "Danke an diesen schönen Morgen ...".
Da wir in Richtung Gospel gegangen sind waren es bei uns folgende:
"Your love"
"Wade the water"
"Bless the lord"
"Lean on me"
"Oh happy day"
"Come, now is the time to worship"
Ansonsten würde ich auch noch mal mit dem Pfarrer oder dem der singen soll Rücksprache halten, die haben meistens Ahnung und gute Vorschläge!

Viel Erfolg beim Auswählen ...

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!