Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nudeline
Newcomer



Beigetreten: 17/09/2008 15:25:25
Beiträge: 1
Standort: Frankfurt / Main
Offline

Location für Hochzeit im Sommer 2009




17/09/2008 15:35:37

Wir wollen im Sommer 2009 heiraten und sind gerade ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer geeigneten Location in und um Frankfurt / Main oder auch Dreieich. Vielleicht ist hier jemand aus Frankfurt oder Umgebung dabei ?

Wir hatten schon ein sehr schönen Ort zum feiern, die Burgruine in Bad Vilbel, aber dort sind leider keine privaten Feiern gestattet.
So etwas in der Art wäre sehr schön, eine Burg, oder etwas anderes (sollte aber in einer schönen Umgebung sein mit viel grün usw.).

Also ich bin dankbar für jeden Tipp, es werden ca. 50-60 Gäste sein (also nicht so arg viel) und vorhandene Bewirtung muss nicht sein.

Danke schon mal, freu mich auf Infos !
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location für Hochzeit im Sommer 2009




17/09/2008 15:40:21

Hallo Nudeline und herzlich Willkommen bei uns!

Mit einem Schloss oder einer Burg wirst Du in naher Umgebung von Frankfurt wohl eher kein Glück haben. Die sind dann doch etwas weiter auf dem Land.

Ich kenne z.B. die Straßenmühle in Flörsheim, das ist ein Weingut.

http://www.flick-event.de/Location/main-location.htm

Ansonsten was Burgen angeht, müsstest Du schon eher Richtung Rheingau oder was Schlösser angeht, dann Richtung Nordhessen (ab Butzbach)...
Wetteraubraut
Bronze-User



Beigetreten: 06/08/2008 09:04:25
Beiträge: 18
Offline

Aw:Location für Hochzeit im Sommer 2009




19/09/2008 08:12:37

Ja, das leidige Problem mit unserer Wasserburg in Bad Vilbel...

Wir feiern in der Nikolauskapelle in Bergen Enkheim, eine - wie wir finden - wunderschöne Location! Da passen bis zu 70 Gäste rein, allerdings ist kein Park oder so drum herum.

Ansonsten gibt es noch das Schloss in Büdingen, hat verschiedene Räumlichkeiten und es ist ein Hotel dabei.

Oder aber das Bad Homburger Schloss...
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Location für Hochzeit im Sommer 2009




19/09/2008 12:09:01

Hallo nudeline,
mir fällt spontan z.B. das Jagdschloss Kranichstein ein, das liegt bei Darmstadt und hat auch ein Hotel mit dabei.
Sonst fällt mir noch die Alte Bergmühle in Dreieich ein, allerdings ist das keine Burg
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Location für Hochzeit im Sommer 2009




22/09/2008 16:55:54

Hallösche habe ne Weddingstyle (ist ne Hochzeitsmagazin) da haben die mal 360 traumhafte Locations vorgestellt schicke dir gleich mal ne PM vielleicht ist ja was für Euch mit dabei
weddi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/08/2008 10:12:40
Beiträge: 202
Standort: bei München
Offline

Aw:Location für Hochzeit im Sommer 2009




22/09/2008 17:05:14

Wie wärs mit Schloss Phillipsruhe in Hanau? Wenn ihr in Richtung der Weinanbaugebiete am Rhein geht, werdet ihr sicher fündig. Oder vielleicht Aschaffenburg? Wollt ihr in Dreieich heiraten und von dort aus hinfahren, oder wollt ihr dann eher den Ort eurer Hochzeit nach der Location aussuchen? Das haben wir nämlich so gemacht

... Edit ... Friedberger Warte fällt mir grad noch ein ... ist zwar kein Schloss, aber im Sommer kann man dort schön im Innenhof feiern ... oder gar Friedberg selbst? Wenn ich mich recht erinner, gibts in Hanau Wilhelmsbad noch so was Schlossähnliches.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/09/2008 17:20:37 Uhr

unsere Hochzeitsfotos
unser Hochzeitsalbum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation