Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
thowo
Newcomer



Beigetreten: 03/11/2005 13:04:35
Beiträge: 1
Offline

Location gesucht: Kreis Alzey-Worms/Donnersberg




03/11/2005 13:08:40

Hallo! Wir suchen für Juli/August 2006 eine schöne, romantische Location im Kreis Alzey-Worms bzw. Donnersbergkreis für 60 bis 80 Personen. Gefallen würden uns z.B. ein Weingut oder Schlosshof. Für Tipps wären wir Euch sehr dankbar. LG Thorsten
panthasan
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2006 16:49:21
Beiträge: 4
Offline

Aw:Location gesucht: Kreis Alzey-Worms/Donnersberg




26/07/2006 19:42:49

hmm... ich wollte wissen ob ihr was schönes gefunden habt, da wir auch im donnersbergkreis heiraten wollen
Karin&Marcus
Newcomer



Beigetreten: 12/07/2006 21:41:20
Beiträge: 6
Standort: Karben
Offline

Aw:Location gesucht: Kreis Alzey-Worms/Donnersberg




27/07/2006 20:53:01

Hallo,

also Freunde von uns haben im Weingut Sandwiese geheiratet. Das ist sehr zu empfehlen doch leider für uns zu weit von Frankfurt. Aber vielleicht es etwas für Euch! -> www.sandwiese.com

Schöne Grüße
Marcus und Karin
Martina
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2006 19:22:15
Beiträge: 3
Offline

Aw:Location gesucht: Kreis Alzey-Worms/Donnersberg




27/07/2006 22:48:20

Hallo,

bei unserer Suche nach einer Location haben wir das schöne Weingut Janson Bernhard in Zellertal-Harxheim gefunden mit einem riesigen tollen Park, in dem man sich auch trauen lassen kann. Zudem gibt es einen mediteran gehaltenen Innenhof und einen Kreuzgewölberaum, in dem 60(-80) Personen denke ich gut unterkommen. Preise kenne ich nicht, da wir dort spontan aufgekreuzt sind und die Besitzerin nicht da war. Eine Mitarbeiterin, die wahnsinnig nett war, hat uns aber das Weingut gezeigt. Wir haben uns dann aber dagegen entschieden, da unsere Hochzeitsgesellschaft größer sein wird.....

Die Homepage: www.jansonbernhard.de

Buchtipp: Susanne Rudolf, Christine Göttert. Rheinland-Pfalz für Verliebte. Societäts-Verlag.

Viele Grüße,
Martina
sanne
Silber-User



Beigetreten: 25/07/2006 14:06:12
Beiträge: 31
Standort: Dresden/Ludiwgshafen
Offline

Aw:Location gesucht: Kreis Alzey-Worms/Donnersberg




24/08/2006 08:25:09

Hallöle....

wir feiern in Weinheim bei Alzey in dre Popenschänke... wenn dir das vielelicht was sagt.. Finde die Location einfach traumhaft....
Das essen wird nicht diesess Traditionelle warme Fleisch gericht sein... sondern ein Kaltes "Hausmacher - Bauernbuffet" Aber das ist alles so lecker dort.. udn die bemühensich...

Wir fühlen uns da superwohl.

Auf www.weidorf-weinheim.de ist eine kleine Beschreibung...

Liebe Grüße

Susanne

Hier noch ein paar Locations in der Umgebung.

www.klosterschaenke.de
www.hotel-darstein.de
(Preisliste kann ich dir schicken)
susanne-maria@gmx.de


www.jansonbernhard.de
www.zumstein.de
www.restaurant-freinsheimer-hof.de
www.hotel-annaberg.com
www.von-busch-hof.de
www.hotel-villa-toskana.de
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Location gesucht: Kreis Alzey-Worms/Donnersberg




24/08/2006 14:07:48

Hi!
ich hätt jo nie gedenkt, dass sich do so viele vumm Dunnersberg im Netz dummele dun.
Jetzt kenner mol alle uff die Seit vumm Dunnersberjer Touristik Verband gehe, dert werren ner ebbes finne:

http://www.donnersberg-touristik.de/hotel/hotel.htm

***
In KIBO am Schloßgarten steht meist ein Anhänger mit Plane. Die Werbung drauf verspricht ein Gewölbekeller mit Platz für etwa 100 Personen, leider kann ich mich nicht erinnern, wo dieser Keller ist. Auf der Seite vom DTV habe ich ihn garde nicht gefunden, aber netterweise stehen dort noch andere Infos zu den Lokalen (Platz/ Betten und Preise für die Zimmer).

Was ich nicht empfehlen kann, ist der "Landgasthof Forelle". Was weder an der Gastlichkeit noch an der Küche liegt. Es ist einfach die sehr unsympatische Aura, die das Lokal verbreitet, obwohl es absolut idyllisch gelegen ist.

Do-it-yourself
* Das "Haus Gylenheim" in Göllheim ist sehr schön, fasst locker 150 Personen.
* Das "Wilhelm-bernhard-haus" in Kerzenheim ist kleiner, hat aber den Vorteil, dass es gleich 2 "Spielplätze" hat bzw. für Kinder optimal ruhig gelegen ist.
* Eisenberg hat das Thomas-Morus-Haus, dort gibt es auch ein Restaurant.
* In Biedesheim das Sportheim/Turnhalle ist absolut klasse: Hell, freundlich, großzügig geschnitten. Hatte so eine noble Turnhalle vorher noch nie gesehen.
* Gibt es eigetlich noch die Klosterschänke in Rosenthal?

Soweit von meiner Seite.
Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Location gesucht: Kreis Alzey-Worms/Donnersberg




24/08/2006 14:17:30

Nachtrag:

In Sippersfeld gibt es eine neu hergerichtete "Scheune". War lieb gemacht und deren Krabben Cocktail wird mir ewig unvergessen bleiben. Aber fragt mich nicht, wie sich die Scheune nannte. Jedenfalls bietet sie einer kleinen Gesellschaft ein schönes Ambiente.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Location gesucht: Kreis Alzey-Worms/Donnersberg




24/08/2006 14:58:45

Nachtrag 2:

@ Sanne: Danke für die Links. Ist echt klasse zu sehen, wo es was wie gibt. Vor allem an die Limburg habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich dort letztes Jahr war

@ panthasan:
In Asselheim gibt es noch das Pfalzhotel. Allerdings wäre es praktischer nicht die Hochzeitsscheune zu nemen, sondern einen Tagungsraum. Da ist dann auch der "Garten der Sinne" dabei und die Hochzeitsgesellschaft ist "unter sich". Sonst würde man den normalen Restaurantbetrieb samt Gäste so mitbekommen. ZUdem sollte in jedem Sommer außer 2006 zu warmen Temperaturen kommen, da wäre ein ZImmer direkt unterm Dach nicht sehr angenehm.

Wann iss es denn soweit, wenn ich indiskret fragen darf?
Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Location gesucht: Kreis Alzey-Worms/Donnersberg




06/10/2006 16:55:21


Leider muss ich meinen Beitrag etwas umändern.

Habe mich gestern mit einem Brautpaar unterhalten, die vor kurzem im einem pfälzischen Hotel gefeiert haben. Leider gehört es nur unter den Tagungshotels zu den Top Ten, als Hochzeitsort ist es weniger erfolgreich.
Was mir als Gast so alles verborgen blieb ist wirklich heftig.
1. Absprachen wurden leider nicht eingehalten. Unter diesem Punkt kommen viele Sachen zusammen, u.a.:
1a. Menüabsprachen würden nicht berücksichtigt.
1b. Es wurde dem Paar versichert, dass Gutscheine von den Gästen erworben werden könnten, um zielgerichtet die Feier im Hotel zu unterstützen. Leider konnte sich das Hotel bei der Abrechnung nicht mehr daran erinnern...
1c. Eigentlich sollte in den Tagungungsräumen und dem angrenzenden Hof keine weitere Veranstaltung sein.

2. "Verpackungsservice" für Kuchen und Torten. Sollte nur für die Hochzeitstorte in Anspruch genommen werden. Das Kuchenbüffet wurde abgetragen und man denkt, die Torte würde kalt gestellt werden, die Etagerie gewaschen und am nächsten Tag alles transportsicher verpackt. Leider wurde die Etagerie samt oberstem Tortenstück in das Lokal des Restaurants gebracht und unter einen Halogenstrahler gestellt. Dort stand sie, bis die Braut ungläubig am nächten Tag vor der verlaufenen Pracht stand. -Nein, keine Entschuldigung, nur auf Bitten (!) der Braut gabs einen feuchten Lappen und einen Müllsack, um die Etagerie zu transportieren.

3. Die Rechnung enthielt Posten, die nicht verbraucht wurden. (Es sei denn, James Bond hätte in gemeiner Mission der Feier einen Besuch abgestattet und dabei eine Flasche Martini und 40 Cubalibre bestellt). Nur zur Info: etwa 30 der 50 Gäste trinken keinen Alkohol, die anderen sind wohl auch eher dem gemäßigten Alkoholgenuß zugetan.

4. Es gab zu wenig Servicekräfte. Um genau zu sein, waren nur für das Abendessen 3 hilfreiche Geister anwesend. Die übrige Zeit bemühte sich eine Kellnerin 50 leute nicht verdursten zu lassen.... weshalb einige Leute aus Mitleid mit der Bedienung nichts mehr bestellten.

5. Trotz quängligem mehrmaligen Nachfragen über die Frühstückswünsche des Paares, wurden die Wünsche nicht berücksichtigt.

6. Der absolute OBERHAMMER:
In der Hochzeitssuite war es eiskalt, die Heizung ging nicht und im Bett lagen Schamhaare.

Das Paar nutzt keines der super tollen Hochzeitssuitangebote, hat gepackt und ist enttäuscht aus dem Hotel geflüchtet.

Wer nun ein Entgegenkommen oder eine Entschuldigung seitens des **** Hotels erwartet, muss enttäuscht werden. Für das Happy end haben ganz andere gesorgt:

Der Konditor hat dem Paar spontan versprochen nächstes Jahr nochmal die Hochzeitstorte (nur das oberste Deck) zu backen und schenkt sie ihnen. (ZUdem waren sie dort zum kostenlosen Torten- probieren)

Die Floristin hat ihr einen Brautstrauß für das Fotoshooting ein paar Tage später geschenkt.

"An diesem so wichtigen Tag sollten Sie sich daher nicht alleine auf das Glück verlassen." - Aber auch nicht auf das Pf@lzhotel

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Location gesucht: Kreis Alzey-Worms/Donnersberg




09/10/2006 02:47:34

Ich hätte da noch was...

in Osthofen gibt es das Hotel Zum Schwanen.

Kannte den früheren Besitzer / Betreiber sehr gut.
Die haben einen Saal mit Bühne, der für viele Gäste ausgelegt ist. Einen Gewölbekeller für etwas legerere Feiern und für den gehobenen Stil den Schwanensaal, den ich besonders toll finde.

schau einfach mal rein:
www.zum-schwanen-osthofen.de