Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
leica
Bronze-User



Beigetreten: 06/01/2013 19:14:58
Beiträge: 18
Offline

Location freie Trauung Kreis MIL/AB




19/05/2013 10:53:07

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier nun schon eine zeitlang still mit lese, möchte ich mich nun doch auch mal beginnen mich aktiv zu beteiligen :) auch wenn ich zunächst einmal eure Hilfe benötige.
Mein Freund und ich würden gerne nächstes Jahr Sept/Okt heiraten und haben uns für eine freie Trauung entschieden. Im Moment sind wir auf der Suche nach einer Location an der wir nur die Zeremonie oder optimalerweise auch die anschließende Feier durchführen können. Nur leider haben wir für den Kreis Miltenberg noch keine zündende Idee für eine schöne (und natürlich auch bezahlbare) Location gehabt.
Hat hier vielleicht irgendjemand eine gute Idee?

Liebe grüße,
leica


http://pinterest.com/evis2014/hochzeit/
Brautzilla2707
Bronze-User



Beigetreten: 19/05/2013 20:06:43
Beiträge: 18
Offline

Aw:Location freie Trauung Kreis MIL/AB




20/05/2013 09:09:05

Huhu,

schön, noch eine Braut aus dieser Gegend

Also ich kann dir das Seehotel in Niedernberg empfehlen, allerdings haben die schon gute Preise und sind recht früh ausgebucht.

Wir haben jetzt lange gespart und von daher geht das für uns in Ordnung.

Ansonsten wüsste ich spontan keine mehr wo man anschließend auch feiern kann.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785635
leica
Bronze-User



Beigetreten: 06/01/2013 19:14:58
Beiträge: 18
Offline

Aw:Location freie Trauung Kreis MIL/AB




20/05/2013 09:24:15

Hallo Brautzilla2707,

freut mich sehr, dass es hier auch Bräute aus dieser Gegend gibt :)

Ja, an das Seehotel hatten wir auch schon gedacht, das wäre auch super schön, allerdings dachten wir uns auch schon, dass die Preise da etwas höher sind.
Aber ich denke Anfragen kostet ja erst einmal nichts und vielleicht könnte man dort ja auch nur die freie Trauung durchführen.
Das wichtigste im Moment für uns ist erstmal eine schöne Location für die Zeremonie zu haben.
http://pinterest.com/evis2014/hochzeit/
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Location freie Trauung Kreis MIL/AB




20/05/2013 15:46:48

Hallo,

ich war am Samstag auf Hofgut v. Hühnersdorff - einfach super schön dort. Ansonsten gibt es noch den Schafhof in Amorbach - auch super schön. Beide mit der Möglichkeit Trauung und Feier vor Ort zu machen.

Viel Glück
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Location freie Trauung Kreis MIL/AB




20/05/2013 22:37:16

Hühnersdorff ist glaube ich auch nicht unbedingt günstig..

Frag doch mal nalah - die kennt bestimmt einiges in der Gegend, da bin ich sicher
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location freie Trauung Kreis MIL/AB




21/05/2013 07:29:48

Gerufen - zur Stelle MEIIIIIN Gebiet

Also, das Hofgut Hühnersdorff ist in der Tat wohl nicht ganz billig. Ich war da auch mal auf ner Hochzeit, das ist schon seeeehr exklusiv. Dafür natürlich ganz toll.

Seehotel ist natürlich auch ne Hausnummer, genauso wie beispielsweise auch die Weyberhöfe.

Mein persönlicher Geheimtipp: Die Location in der wir gefeiert haben Der Alte Obstkeller in Mönchberg. Geh mal auf deren Homepage, da gibt es auch u.a. Bilder von Freien Trauungen. Und dazu hast du noch ne super tolle Location. Ist zwar jetzt auch nicht gerade geschenkt, aber immer noch bedeutend günstiger als Seehotel, Hühnersdorff oder die Weyberhöfe. Und sooooooo schön ♥♥

Dann gibt es noch das Hofgut Hörstein, die Müllerei in Obernburg, das Weingut Höflich in Hörstein,... aber die sind glaube ich platzmäßig etwas enger. Sollte aber mit einer kleineren Gästeanzahl nicht das Problem sein (ca. 50-60 Leute). Aber keine Ahnung, ob die auch freie Trauungen machen.

Ansonsten bräuchte ich noch ein paar Randdaten: Wie viele Leute seid ihr denn? Schwebt euch was bestimmtes vor?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/05/2013 07:32:51 Uhr

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Location freie Trauung Kreis MIL/AB




21/05/2013 08:12:37

Wuhu!
Hier sind ja richtig viele Bräute aus unserer Gegend Coole Sache

Also, mir würde im Kreis AB evtl noch der Schönbusch einfallen. Ich weiß, dass man da in dem Pavillion auch feiern kann. Denke eine Freie Trauung sollte da auch machbar sein. Das ist aber glaube ich nur bis max. 50 Personen. Je nachdem also wie viele ihr seid.
Ansonsten wüsste ich auch nur Seehotel und Weyberhöfe. Beide MEGA toll, aber eben ne kostensache. Man kann aber bei beiden Feiern und die Trauung machen!!

Wobei ich bei September/ Oktober auch darauf achten würde, dass man evtl eine Ausweichmöglichkeit nach Innen hat. Das könnte sonst ungemütlich werden




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location freie Trauung Kreis MIL/AB




21/05/2013 10:05:40

...irgendwo hab ich auch mal gehört, dass im Frühstückspavillon vom Schloss Johannisburg in Aschaffenbug auch Freie Trauungen möglich sind. Aber nagel mich da nicht drauf fest, keine Ahnung, ob das stimmt.
leica
Bronze-User



Beigetreten: 06/01/2013 19:14:58
Beiträge: 18
Offline

Aw:Location freie Trauung Kreis MIL/AB




21/05/2013 19:36:05

wow, da bin ich ja platt, hatte gar nicht damit gerechnet, dass so viele aus dem Raum MIL/AB kommen :)

@all
lieben Dank für eure Antworten!

@miezerl @nalah
also Hünersdorff liegt leider definitiv nicht in unserem Budget (die Cousine meines Verlobten hatte das mal angefragt, darum war uns gleich von vornherein klar dass das leider nix wird ), und das fürchte ich auch von den Weyberhöfen auch wenn das beide wirklich absolute Traumlocations sind. *schwärm*
Aber was solls, man muss seine Wünsche ein wenig dem Budget anpassen

@nalah
oh wie schön der Alte Obstkeller, Freunde von uns haben dort letztes Jahr gefeiert, hat eine wirklich tolle Atmosphäre ! war total schön :)
Wir sind uns da nur noch unschlüssig, ob das mit 70-80 Personen + Band und Tanzfläche geeignet ist und wie wir das mit der freien Trauung dort händeln können, im Garten (der auch echt schön ist) wäre im September/Oktober halt auch riskant (wobei man sich ja niemals mit dem Wetter sicher sein kann....) und zusätzlich zum Obstkeller eine Location für die Trauung würde dann in dem Fall auch wieder etwas zu teuer werden.

Mal kurz zu den Vorstellungen: wünschen würden wir uns optimalerweise eine Scheune oder einen tollen Saal auf einem Weingut für die freie Trauung, für die anschließende Feier wäre auch ein schönes Gemeindezentrum/saal okay, und Gäste hätten wir so ca 70-80 Personen

Wir haben uns jetzt mal die Feierscheune des Schafhofs angeschaut.... ein Traum genauso hatten wir uns das vorgestellt, die Raummiete für die Zeremonie wären wir auch noch bereit zu bezahlen, nur der Sektempfang würde dann etwas teuer werden das müssen wir erstmal noch sacken lassen, vielleicht fragen wir nochmal an, ob auch eine Mietung ohne Sektempfang dort möglich wär...

@jeniece
Schönbusch wär noch eine gute Idee, aber mit 50 Personen wird das dann knapp
aber ich schau noch mal nach


http://pinterest.com/evis2014/hochzeit/
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location freie Trauung Kreis MIL/AB




22/05/2013 07:29:42

Also, ich versuche dich noch ein bisschen vom Obstkeller zu überzeugen
Wir hatten 85 Gäste und platztechnisch war alles mehr als ausreichend. Wenn du magst, dann schreib mir mal deine Email-Adresse, dann schicke ich dir ein paar Bilder zu. Und Tanzfläche war ebenfalls noch mehr als genug vorhanden. Also, platztechnisch ist das wirklich kein Problem. Und wir hatten sogar noch Stehtische überall rumstehen. Das hat wirklich super gepasst.
Was mir jetzt noch zur Freien Trauung einfallen könnte: Hier könnte man auch einfach ein Pavillon aufstellen. Zur Trauung könnte man als Sitzgelegenheiten schöne Biertischgarnituren (keinen Schock kriegen ) mit Hussen hinstellen, dann hätte man auch nicht das Stuhlproblem (was du ja generell bei Trauungen hast, sofern die Location nicht bereit ist, die Stühle vom Trauungsplatz wieder zum Feiersaal zu bringen).

Der Schafhof ist auch echt schön. War mir persönlich mit Amorbach nur einen Tick zu weit weg, daher hab ich ihn nur auf der Homepage angeschaut...
leica
Bronze-User



Beigetreten: 06/01/2013 19:14:58
Beiträge: 18
Offline

Location freie Trauung Kreis MIL/AB




25/05/2013 08:47:28

@Nalah
oh wow, 85 Gäste hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man die dort so gut unterbekommt.
Hattet ihr auch eine Band?
das mit den Bildern wäre super lieb, ich versuch dir mal per pn meine email adresse zu schicken.

an Biertischbänke mit Hussen hatte ich auch schon gedacht, ich find die so mit Hussen richtig schick, fast schöner als Stühle. ich mein, ich hätte auf der Obstkeller-Seite sogar ein Bild mal gesehen.
http://pinterest.com/evis2014/hochzeit/