Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Location im Raum Rosenheim



23/09/2008 13:36:50

Hallo!!!

Wir wollen nächstes Jahr kirchlich heiraten und stehen, etwas ratlos, ganz am Anfang unserer Planung. Standesamtlich haben wir bereits letztes Jahr geschafft...
Mir wäre am liebsten ein Saal, oder auch was ähnliches, den man mieten kann. Alles andere würde ich gerne selbst organisieren...
Allerdings habe ich noch keine passende Location gefunden, scheint ziemlich schwierig zu sein.

Also deshalb:
Kennt hier jemand zufällig einen Saal, umgebauten Stadl oder ähnliches im Raum Rosenheim?
Oder hat jeand eine Idee, wie man so etwas findet?
Wir wären etwa 70 Personen und ein Haufen Kinder.

Danke!!!
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



23/09/2008 14:05:15

Hallo Luzy,

erstmal herzlich Willkommen bei uns! Wenn Du noch ein Jahr Zeit hast, werden wir viele Gelegenheiten haben, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!!!


Was die Location in Rosenheim angeht, solltest Du mal Tanni fragen, ich glaub die kommt aus der Ecke. Geh einfach in das Forum "Hochzeitsberichte", da findest Du recht weit oben ihren Bericht (tanni1972) Wenn Du ihn öffnest, kannst Du unten an ihrem Bericht "pm" anklicken und sie einfach mal lieb fragen...

Sie hat übrigens gerade geheiratet, ist vielleicht nicht so oft am PC...

Viel Glück!!

LG
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



23/09/2008 20:40:33

herzlich willkommen im forum

ich komm auch aus rosenheim dann können wir uns ja evtl. gegenseitig ein paar tips geben wie cool







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



24/09/2008 07:43:20

Danke für eure Antworten!
Ist ja spitze, dass hier tatsächlich Leute aus Rosenheim sind, hatte schon Angst das kaff kennt gar keiner!!!

Ich werde gleich mal versuchen Tanni eine PM zu schicken.

hallo Sonne, weißt du schon wie, wann und wo ihr feiert?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



24/09/2008 19:42:35

nein, ich warte nämlich noch aufn antrag

und du? kommst du direkt aus rosenheim oder ausm landkreis







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



25/09/2008 08:27:41

Ursprünglich bin ich tatsächlich aus rosenheim. Und du?

einen richtigen Antrag hab ich, glaub ich, gar nicht bekommen. Ich bin aber auch nicht so der romantische Typ...
Hochzeiten hab ich bis vor kurzem auch immer gaaaaz schrecklich gefunden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/12/2009 09:12:23 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
faktarina
Newcomer



Beigetreten: 03/10/2008 13:57:12
Beiträge: 3
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



03/10/2008 14:14:47

Also wenn die Location auch etwas nobler sein darf, kann ich Schloss Pertenstein (ca. 10 Minuten vom Chiemsee weg) nur empfehlen, da haben letztes Jahr Freunde von mir geheiratet und es war wirklich traumhaft schön und laut Nachfrage auch gar nicht mal teuer.
Da kann man zum Beispiel auch kirchlich im Schlosshof oder der Schlosskapelle heiraten. Für die Kinder gab es einen extra Raum mit Spiel- und Schlafmöglichkeiten, war schon toll.

Schöne Vorbereitungszeit noch

schönen Gruß,
Evelyn
Melly
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2008 22:57:47
Beiträge: 91
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



03/10/2008 21:15:11

Hallo!
Ich komm auch aus der Ecke und
eine Freundin von mir hat auch im Schloss Pertenstein geheiratet und das war wirklich sehr schön!
Ansonsten kann man glaub ich noch auf der Fraueninsel (Chiemsee) heiraten.
liebe Grüße
Bilder unserer Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4152520
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



03/10/2008 22:06:25

Also Schloß pertenstein ist fast unbezahlbar, da haben wir uns auch erkundigt und ohne das die einen Handschlag machen kostet der 1500€ und dann kommt das Catering noch dazu....und was man sonst noch so braucht...
das ist schon sehr kostspielig.
Ansonsten gibt es ja noch evtl.Gemeinde Lokale..einen raum zu mieten oder ein Stadl da haeb ich keine Ahnung...
Melly
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2008 22:57:47
Beiträge: 91
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



03/10/2008 22:14:32

Ja das stimmt! Da braucht man einen großen Geldbeutel!
Das Kloster Seeon ist auch sehr beliebt. Dort machen die sogar an Samstagen standesamtliche Trauungen in einem wunderschönen gotischen Keller und die Location am See ist auch wunderschön - vor allem für Fotos.
Liebe Grüße
Bilder unserer Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4152520
Gast




Aw:Location im Raum Rosenheim



04/10/2008 12:41:22

Hallo!

Danke für eure Hilfe!

Pertenstein und Seeon sind toll, aber ich glaube nicht unsere Preisklasse, leider...

gestern haben wir uns was angeschaut in der Nähe von Frasdorf. Schöner, alter, umbebauter Stall mit Gewölbe, Terrasse und einem wunderschönem Blick. Vielleicht sogar bezahlbar (müsst ich mal genau durchrechnen) aber... eigentlich zu klein . Ich hab unsere Gästeliste eh schon so reduziert.

So was ähnliches gibts noch in Breitbrunn, denen hab ich jetzt mal eine Anfrage geschickt. Mal schauen...

Dann gibts noch einen Weinkeller direkt bei Rosenheim. Der ist bezahlbar und auch urig und etwas skuril eingerichtet, hat aber leider keine Fenster, keine vernünftige Terrasse und keine schöne Umgebung. Zum Geburtstagfeiern gerade richtig, aber für eine Hochzeit? Was meint ihr?

Pfarrsäle und Gemeindehallen wollte ich eigentlich nicht, die haben ja oft so überhaupt keinen Flair...
aber vielleicht muss ich in der Richtung auch mal schauen.

Viele Grüße
Luzy
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



04/10/2008 16:17:13

Mir fällt gerade was tolles ein ...am Siemssee und zawar in Krottenmühl super gelegen direkt am See wahnsinn Blick auf die Berge und wunderschön wir wollten da eigentlich unseren Standesamt Tag verbringen haben uns aber dann doch für den Antretter entschieden.
ich weiß jetzt aber nicht wieviele leute der so aufnehmen kann ...habe jetzt auch vergessen wieviele du möchtest.
Tanni
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



04/10/2008 17:11:30

witzig - selbst ich Oberhessin kenne das Schloss Pertenstein. War da diesen Sommer auch mal Gast auf einer Hochzeit.
Die Location ist sehr schön. WAs mir super gut gefallen hat war, dass es eine räumliche Trennung gab zwischen Kaffeetrinken (unten direkt neben dem Schlosshof) und Abendessen (oben in so mit Gemälden geschmückten hohen Räumen). Die Party abends war dann wieder unten. Und: die kirchliche Trauung war im Innenhof.
Kosten sind natürlich erst mal sicherlich ordentlich. Aber: Je nachdem wieviel Gäste es sind könnte es ja trotzdem interessant sein.
Das Essen war sehr lecker. Also anfragen kann man ja mal.
************************************
fröhlich sein!
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



06/10/2008 08:02:54

Hallo!

Pertenstein kenn ich gut, war da früher oft auf Tunieren.
Ist auch ganz toll und idyllisch, aber einfach zu teuer und zu edel für uns. Bin halt nicht so der Prinzessinnentyp...
Außerdem ist es zu weit weg, die meisten unserer Gäste kommen ja nicht direkt aus Rosenheim, sondern Richtung Kufstein und sogar dahinter.

Hallo Tanni,
fällt dir noch ein, wie das in Krottenmühl geheißen hat? Wir sind, nach meiner gestrigen Zählung , genau 64 Erwachsene und 22 Kinder.

danke euch allen!

Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
sunnist
Newcomer



Beigetreten: 19/11/2012 11:44:28
Beiträge: 1
Offline

Aw:Location im Raum Rosenheim



19/11/2012 11:52:08

tanni1972 wrote:Mir fällt gerade was tolles ein ...am Siemssee und zawar in Krottenmühl super gelegen direkt am See wahnsinn Blick auf die Berge und wunderschön wir wollten da eigentlich unseren Standesamt Tag verbringen haben uns aber dann doch für den Antretter entschieden.
ich weiß jetzt aber nicht wieviele leute der so aufnehmen kann ...habe jetzt auch vergessen wieviele du möchtest.
Tanni


Hallo Tanni,

weisst du vielleicht noch wo das war in Krottenmühl ? Und haben die eine Internetseite auf der man sich das mal anschauen kann ?
wir suchen nach einem Ort wo wir unsere Hochzeit Ende Juni2013 feiern können. Und das was du geschrieben hast hört sich sehr schön an.

Liebe Grüße