Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Location ohne Garten?




30/08/2007 21:09:23

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Wir haben uns vor 2 Monaten unsere Location angeschaut und waren von Anfang an begeistert.Ist schon gebucht und angezahlt.
Im Moment sind wir aber immer mehr am zweifeln, da diese Location kein richtiges Aussengelände hat.Daneben ist ein Supermarkt.Aber von ihnen superschick.

Nun meine Frage: Brauchen wir unbedingt ein Aussengelände???

Eure Mima
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Location ohne Garten?




30/08/2007 21:19:57

Naja nicht unbedingt, aber ich bin froh das bei uns ein großes Außengelände ist und sich die Gäste nach Herzenslust die Beine vertreten können. Und auch die Raucher konnen dort hin und sind nicht so ausgeschlossen Mir persönlich ist der Garten schon sehr wichtig...
Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location ohne Garten?




30/08/2007 22:14:56

Tja, kommt auf die Jahreszeit und Eure Feier an. Wir heiraten im November. Das spielt der Garten keine Rolle Wenn es allerdings draußen 30Grad sind, kann es drinnen sehr warm werden, so dass ein Garten o.ä. angenehm wären. Aber wenn der Sommer 2008 genauso wird wie dieses Jahr, brauchst Du Dir fast keine Sorgen machen :) Und wenn der Rest der Lokation paßt...
Daisypath Ticker
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Location ohne Garten?




31/08/2007 07:08:06

Also unsere hat auch kein Außenbere4ich 8jedenfalls nicht in dem Sinne) Von außen ist eas ja nur eine zugegeben nicht sehr schöne Halle (wir feiern im Clubraum eines Kart und Funcenters )

Wir persönlich finden das nicht so schlimm. So wird die Gesellschaft auch nicht so außeinandergerissen, weil dann ein Teil draußen, der andere doch drin ist...

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Location ohne Garten?




31/08/2007 07:10:26

Ja bei uns ist es fast genauso.Man kan zwar spazierengehn, ist aber halt kein Garten sondern an einer dichtbefahrenen Strasse.Beine vertreten ist also möglich, aber nicht irgendwo hinsetzetn im üblichen Sinne.

LG Mima
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Location ohne Garten?




31/08/2007 07:15:33

Na siehst du, dann ist doch alles in Ordnung.
Wen euch dir Location sonst gut gefällt und alles stimmt, würde ich deshalb nicht zweifeln. Es hat immer alles vor und Nachteile...

Unsere Gäste können da auch kurz raus (z. B. zum Rauchen) aber da es nicht so gemütlich ist, wird es eben nicht so sein, dass nachher ggf die ganzen Raucher nur draußen sitzen, der Rest dann drinne....

Nachmittags zum Kaffee sind wir ja noch in ner anderen Location und da haben die uns bei schönem Wetter halt die Terasse angeboten. Das ist dann auch sinnvoll.
Außerdem ist ja nach unserer Trauung noch die Schiffsrundfahrt, wo die Leute bei gutem Wetter ja auch oben an Deck sitzen können.. Denke das reicht!

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Location ohne Garten?




31/08/2007 07:28:22

Ich finde es auch das es ganz auf die Jahreszeit ankommt, wir heiraten im Januar daher war es uns nicht ganz so wichtig ob die Location einen Garten hat.Haben jetzt eine Location mit einer schönen kleinen Terasse (da können unsere Raucher dann qualmen).
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Location ohne Garten?




31/08/2007 07:29:37

Hallo MiMa

Ich finde es zwar auch schön, wenn man ein großes Außengelände hat, bin aber auch der Meinung, die Hauptsache ist, die Gäste können zwischen durch zum Rauchen und Beine vertreten raus.

War zwar noch nicht auf sooo vielen Hochzeiten, aber mir hat es immer gereicht mal kurz Luft zu schnappen.
Schließlich will man bei so einer schönen Feier ja auch nichts verpassen.

viele grüße tweety123


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Location ohne Garten?




31/08/2007 07:34:55

Danke euch ihr Lieben,

naja nochmal umschauen kost ja nichts.Diese Location hätten wir zumindest schonmal sicher.Und die ist echt super.Das ein großer Partyservice mit etlichen Räumen überall.Bei dem Partyservice würden wir schon bleiben,aber nochmal umschauen was die uns sonst noch so anbieten können.Ich hätte nämlich gerne ein große Luftballonaktion gemacht, aber ich find es nichr so toll,beim Supermarkt auf dem Parkplatz zu stehen und das zu machen.

Eure Mima
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location ohne Garten?




31/08/2007 08:28:09

Hi MiMa!

Bist Dir immer noch ein bissl unsicher, gelle?! Deine Frage hatten wir schon mal erörtert. Aber ich finde wirklich, dass es nicht auf den Außenbereich ankommt. Die meiste Zeit verbringt man ja eh im "Saal" und da ist es die Hauptsache, dass es dort schön ist. Wenn ich mir als Gast vielleicht am Nachmittag die Füße vertreten möchte, wäre es mir ehrlich gesagt egal, wo ich draußen rumlaufe, es geht ja dann nur darum, mal an die Luft zu kommen.

Das einzig "negative" was mir einfällt, wären die Situation für die Raucher. Je nachdem ob bei Euch drin geraucht werden darf. Bei uns darf nur draußen geraucht werden (das möchten wir so, haben auch nur 8 Raucher von 50 Leuten) und da können sich unsere Gäste in den Innenhof verziehen, dort stehen dann auch Tische, etc.

Ich find es aber wichtig, dass einem die Location vom Gesamtkonzept gefällt, kleine Abstriche muss man wahrscheinlich immer machen. Wir haben gestern die Preisliste von unserer Location bekommen und da steht, dass man € 10,00 pro qm Tanzfläche zahlen muss (was ein Glück ist die nicht so groß ), dafür müssen wir das Hotelzimmer für uns nicht zahlen. Es gibt also immer kleine Steinchen, die das Bild vielleicht etwas trüben, aber trotzdem ist es noch eine tolle Location und Deine ist das auch!

Kopf hoch, Süße! Wird schon...
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Location ohne Garten?




31/08/2007 08:33:48

na also,

und wenn der anbieter vllt. doch noch was besseres zu bieten hat dann könnt ihr evtl. immer noch umplanen..ich finde es auch nicht schlimm wenn man keinen garten hat, die wo sich dringend die beine vertreten müssen die können auch auf die straße..

wir haben das glück das unsere location bzw. zu unserem raum eine eigene bar, ein wintergarten und eine eigene terasse gehört(mit eigenem eingang)

unsere fotos lassen wir auch in unserer location machen da die einen super mediteranen garten haben.. :)

Du wirst sicher auch noch glücklich mit der location...

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Location ohne Garten?




31/08/2007 08:35:13

Danke dir schön,julie.Drück dich.

Vielleicht bleiben wir doch dabei.Muss das nochmal mit Schatz erörten,da die meisten Zweifel er hegt.
Die Gäste,die Rauchen möchten können dies im Vorraum (zwei bequeme Sessel)oder draussen tun.Wenn dann natürlich 20Leute aufeinmal raus gehen, wirds eng.Aber eigentlich ist das ja nicht mein Ding,oder???

Liebe Grüsse MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Location ohne Garten?




31/08/2007 08:36:29

Ich frag mal, ob ich die fotografieren darf.Dann zeig ich euch das mal.

Eure MiMa

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Location ohne Garten?




02/09/2007 18:38:03

Wollte euch mal informieren.

Habn uns heut ein Schloß angesehn.Superschön von aussen ,aber leider viel zu klein und zu weit von unserer Kirche entfernt
Bin immer mehr der Meinung, das wir bleiben, wo wir sind.Ist wenigsten alles sicher.

Eure MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM