black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tigerine
Newcomer



Beigetreten: 06/07/2008 13:11:05
Beiträge: 5
Standort: Karben
Offline

Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



06/07/2008 13:17:54

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Location zum Feiern (Kirche/Standesamt muß dort nicht vorhanden sein) in der Region Frankfurt/Main, Bad Vilbel oder Wetterau.

Auf einigen Hochzeitsseiten im Web oder auch in Zeitungen gibt es ja immer reichlich Vorschläge, aber die sind leider fast nie bei uns in der Nähe.

Falls Ihr etwas Gutes kennt, sind wir über Vorschläge sehr dankbar. Wir werden ca. 40-60 Personen sein.

vielen Dank.
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



06/07/2008 13:39:26

Hallo Tigerine!

da weiß ich jetzt nicht, ob das in Deinem Umfeld ist:

Bad Nauheim: Hotel Dolce am Kurpark

Wir feiern im Vogelsberg (Zum Wilden Mann, Bermutshain)

Schöne grüße und viel Erfolg!

Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



06/07/2008 14:08:31

hi,

elsafrosch hat schon die nr. 1 in bad nauheim geschrieben: DOLCE - fantastisch - die machen alles super toll !!!

bei uns leider schon belegt,...

aber wir heiraten im schloss butzbach - auch genial und den passenden caterer haben wir auch !!! der ist genial

oder auch schloss kransberg, usingen soll wunderschön sein,... kurhaus in bad nauheim, badhaus 7 in bad nauheim,....
alles wunderschön,....

wenn du fragen hast dann pm - dann gebe ich dir gerne auch meine handynummer,...

woher kommst du ??
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



07/07/2008 08:30:27

Hallo Tigerine!

Welchen Stil suchst Du denn? Grad in Frankfurt gibt es unendlich viele Locations... Sucht Ihr eher einen Raum mit Catering, ein Restaurant, ein Hotel, einen Club ?!

Wir feiern im Hotel Quellenhof in Karben, dort gibt es einen sehr schönen Raum für max. 60 Personen. Die Tanzfläche ist dann mittig in den Raum integriert.

Wenn ich wüsste, was Ihr in etwa sucht, ist es einfacher, Tipps zu geben.
tigerine
Newcomer



Beigetreten: 06/07/2008 13:11:05
Beiträge: 5
Standort: Karben
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



07/07/2008 22:31:44

Hallo Julie,

ich komme aus Bad Vilbel/Karben.

Wir suchen etwas Stilvolles, Chices (aber nicht zu versnobbt), keinen Club. Ein Restaurant/Hotel/Burg/Schloss wäre nicht schlecht. Wenn es ein schöner Raum ohne Catering ist, wäre das auch ok. Es sollte allerdings kein Bürgersaal oder so etwas in der Art sein.

Den Quellenhof kann ich mir ja mal anschauen - ist ja nicht so weit weg Vielen Dank für den Tip.

Gruß
Tigerine
redeyes
Newcomer



Beigetreten: 19/02/2008 20:24:39
Beiträge: 4
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



08/07/2008 09:38:27

Hallo,

wir heiraten in der Juice Factory von Rapps.
Ist Super schön. Nachteil, man muss sich halt um alles selber kümmern. Man mietet nur den Raum.. Kannst ja mal auf der Homepage von Rapps nachschauen.

Hat vieleicht schon jemand Erfahrungen mit der Juice Factory gemacht ?
Wär mal interessant.
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



08/07/2008 09:39:35

schloss butzbach ist mein tipp !!!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



08/07/2008 09:43:10

@redeyes: Wann heiratet Ihr? Ist die Trauung auch in Karben?

Ich hab leider noch nix von Leuten gehört, die dort gefeiert haben. Ich war da nur ein paar Mal bei Veranstaltungen drin. Wir wollten halt ein Rund-um-Paket, daher feiern wir ein paar Meter weiter im Quellenhof. Aber der Raum in der Juice Factory ist sehr schön.
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



08/07/2008 16:25:47

Oh wie tollllllllllllllllll!!! Hier sind noch ein paar zukünftige Bräute aus meiner Gegend! *jubel* Wir wollen auch im Butzbacher Schloss standesamtlich heiraten, kirchlich würden wir gerne in der Friedberger Burgkirche und für die Feierlocatipon sind wir noch auf der Suche. Heute abend um 19 Uhr haben wir einen Termin im Kloster Arnsburg, Ich kann euch morgen gerne berichten, wie es war!

Liebe und voll erfreute Grüße, Janine
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



08/07/2008 16:38:08

Hallo!

Wir heiraten in der Bonifatiuskirche in Gießen und feiern in Kloster Arnsburg, das gehört zu Lich. Das war schon immer mein absoluter Favorit, wenn es ums Heiraten geht. Ist jetzt für Dich nicht gerade um die Ecke, aber wirklich einfach nur schön. Vielleicht gilt es aber offiziell gerade noch so zur Wetterau .

Liebe Grüße,

Livetta
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



08/07/2008 16:47:20

@janine:
aus butzbach,... ich auch ober-mörlen

sag, warum nicht landgrafenschloss kirchlich ??

ich werde dort heiraten und bin total begeister,... wann soll es denn bei euch sein ???
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



08/07/2008 17:05:49

@ Britta: Ich hatte Dir auch eine PM geschrieben, bevor ich diesen Thread sah Also ich wusste gar nicht, dass man im Schloss kirchlich heiraten kann? Wir finden die Burgkirche in Friedberg so toll, das Ambiente drumherum auch und Thomas kommt aus Friedberg, seine Familie wohnt quasi 5 Minuten Fußweg. Ihr macht dann alles im Schloss? Standesamt, Kirche und Feier?

@ Livetta: Wenn Lich nicht zu der Wetterau gehört, dann weiß ich auch nicht Wir gucken ja gleich mal den Bursenkeller an, werdet ihr dort auch feiern? was habt ihr für Preise ausgehandelt? Wär ja interessant zu wissen, ob wir über den Tisch gezogen werden

LG Janine
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



08/07/2008 20:42:18

Hallo Tigerine,

wir werden im Landhotel Lindenhof in Friedrichsdorf feiern.

Ansonsten würde ich mir noch das Brunnenwärterhäuschen in Bad Nauheim oder das Herrenhaus von Löw in Steinfurth ansehen. Ist für Eure Gästezahl vermutlich groß genug (war bei uns leider zu klein ) Beide über Google zu finden, ansonsten schicke ich Dir gerne die Links per PN.

Ansonsten haben wir auch Kloster Arnsburg angesehen, allerdings das Brauhaus, nicht den Bursenkeller.
War uns letztendlich zu weit weg, aber sonst auch ganz nett. Die haben auch eine Flatrate für Hochzeiten (Pauschalbetrag pro Person für all inclusive). Allerdings haben wir einige Übernachtungsgäste und da war uns das alles zu weit auseinander (Hotel, Restaurant, etc.), da wir im November heiraten und somit nicht zwingend trockenes Wetter.

Viele Grüße

Herbstbraut
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



09/07/2008 08:12:02

Gemoje an alle Hessinnen

Ich wollte mal berichten, wie es gestern im Kloster Arnsburg war. Ich muss das auch verwechselt haben: der Bursenkeller geht ja gar nicht , aber das Brauhaus ist wunderschön :) . Zumal es gerade auch für eine Hochzeit geschmückt war, mit ganz vielen Lichterketten und Seidenschals, die von der Mitte aus bis zum Rand gespannt waren. Da ging uns richtig das Herz auf, als der Geschäftsführer das Licht an gemacht hat. Nichts desto trotz haben wir beide kein sonderlich gutes Gefühl, wir haben uns da so blöde behandelt gefühlt. Kam einem vor wie "achnee, da kommen schon wieder 2 junge, die heiraten wollen und keine Ahnung haben, denen müssen wir jetzt erst mal alles erklären..." Dann wollte man uns Tipps aufschwätzen im O-Ton: "Ja da muss man gucken, so eine Hochzeit wird schnell langweilig und man ist ja nur am Essen den ganzen Tag" blablabla, ich kann´s gar nicht genau wieder geben, jedenfalls hab ich geschaut, dass ich das Gespräch schnellstmöglich beende mit dem, der hat mir so richtig die Laune verdorben und kam mir extrem respektlos vor. Bei weiterem drüber Nachdenken passt die Location auch nicht so wirklich zu uns, da ist alles so durchgestylt, die Bedienungen stehen untertänig hinter einem und ein bißchen spießig hat es schon auch gewirkt. Naja, weiterschauen! Werden uns jetzt mal mehr in Richtung Bad Nauheim orientieren - die Kirche ist ja auch in Friedberg - und auch mal über nen Caterer nachdenken. Hatte nicht jemand von euch einen guten an der Hand?

Liebe Grüße, Janine
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



09/07/2008 09:09:43

@ Janine: Schade, dass Euch Kloster Arnsburg nicht zugesagt hat. Klar, es sind Hochzeitsprofis, die eben mit einer gewissen Routine an dieses Thema herangehen. Das ist aber genau das, was wir inzwischen zu schätzen wissen. Wir feiern im Bursenkeller und finden ihn wunderschön, auch wenn er Deiner Meinung nach "gar nicht geht". Wir haben weiße Hussen in Auftrag gegeben und werden den Blumenschmuck alles in creme-rosé-Tönen halten - ich finde diese Location toll. Das Brauhaus ist auch schön, aber wir waren schon zweimal dort als Gast auf einer Hochzeit. Es ist halt sehr dunkel und beengt.

Ich wünsche Euch jedenfalls noch viel Glück für die Suche - Ihr findet EURE Location schon noch!

Viele Grüße,

Livetta
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



09/07/2008 16:32:18

Hallo liebe Livetta,

nicht falsch verstehen, ich wollte Dir Deine Hochzeitslocation nicht madig machen Das Kloster war ja auch unsere erste Wahl zur Besichtigung, weil wir es eben so toll finden. Bin Hobbyphotographin und schon allein aus dem Aspekt finde ich es da superklasse! Hab uns da eben schon in Kleid und Anzug posieren sehen Wir sind auch oft mit Freunden da im Biergarten - sei es unten im Kloster oder in dem oben am Tierpark - weil wir es da von der Atmosphäre einfach sehr mögen.

Der Bursenkeller war gestern wahrscheinlich auch nicht ins rechte Licht gerückt: es war alles rausgeräumt und ein paar Mülltüten lagen rum und Stühle gestapelt in der Ecke. Konnten uns es da dann nicht so recht vorstellen und die Stühle sind auch hässlich, aber mit Hussen - was ich ja eh sehr stylish finde - ist das Problem ja schnell gelöst, da hast Du absolut Recht.

Aber es passt dann eben doch nicht so ganz zu uns, zu unserer Hochzeit, wie wir im Nachhinein festgestellt haben. Also ich schätze, das bedeutet: noch einige Locations in Augenschein nehmen. Man heiratet ja nur einmal und zumindest ich hab mir noch nie Gedanken gemacht und wie soll man das dann auch auf Anhieb wissen, was man so genau will. (Ok, vielen von euch ist das bestimmt schon länger klar, aber mir halt nicht )

Liebe Grüße, Janine
simse
Newcomer



Beigetreten: 13/07/2008 18:06:28
Beiträge: 1
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



13/07/2008 18:10:07

Ich könnte die menufaktur in Frankfurt-Bornheim vorschlagen. www.menufaktur.com.
Tolle Location zum heiraten, sehr nette Betreiber, geniales Essen, alles frisch, aber auch nicht ganz billig, aber definitiv etwas besonderes. Habe selbst meine Hochzeit dort mit 50 Personen gefeiert und alle waren insbesondere vom Essen begeistert. Endlich mal kein Buffet und alles vor unseren Augen zubereitet und angerichtet, so hatte man auch gleich noch ein wenig unterhaltung und show dabei.
Kann gerne auch noch mehr berichten....
es lohnt sich, da mal vorbeizuschauen!
Klaer_chen
Newcomer



Beigetreten: 15/03/2008 09:46:30
Beiträge: 9
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



12/08/2008 14:11:54

Hallo,

meine SchwieMu ist von dem Hotel/ Restaurant Johannisberg in Bad Nauheim hin und weg. http://www.johannisberg-badnauheim.de/

LG J.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



12/08/2008 14:19:52

@Klaer_chen: Die Lage ist auf alle Fälle traumhaft dort!!!!
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



12/08/2008 17:51:10

knn ich nur bestätigen,.... aber es soll überteuert sein und die qualität nicht überzeugend,.... !!!!!

am besten mal testen,..

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Wetteraubraut
Bronze-User



Beigetreten: 06/08/2008 09:04:25
Beiträge: 18
Offline

Aw:Location zum Feiern in Frankfurt/Main und Wetterau und Umgebung



13/08/2008 10:58:59

@tigerine: Hast ne PN