Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




25/07/2007 17:40:51

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun schon zehn Monate dabei und weiß inzwischen alles über Blumen, Schleier, habe zig-Links zum Thema Frisuren, habe Gastgeschenke erwogen, berechnet, verworfen...

ABER jetzt kurz vorher merke ich: Das Thema "Anzeige in der Tageszeitung" wurde bisher sträflich vernachlässigt. Ich erinner' mich an Diskussionen zu ob überhaupt (ja, meine Heimat und seine) und wann (eine Woche vorher bei mir, sodass die Leute noch zur Kirche kommen können, vermutlich direkt der Hochzeitstag bei ihm).
Was fehlt ist der Text! Irgendwie war Rahmen und Grafik schnell klar - jetzt häng' ich.

Dazu gibt es EINEN Eintrag von 2004! Inzwischen hat sich hier ja aber auch mengenmäßig einiges getan. Also ihr süßen, planungswütigen: any ideas?

Mein Entwurf sieht bisher so aus:
Wir trauen uns!
cherie & Olli
Am 18. August 2007 um 15.00 Uhr
in der St. Cyprian- und Cornelius-Kirche zu Ganderkesee
Adresse


Ein Brüller! Irgendwelche besseren Ideen?

Schonmal ein Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
cherie
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




25/07/2007 17:58:27

..ich sag nur 31.08. in Rastede..

(sorry,nicht zum Thema)



Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




25/07/2007 17:59:44

@ Joey: Ach was?!

Wie lustig!
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




25/07/2007 18:00:38

Hi,

wie wir es genau machen weiß ich noch nicht.

Aber ich habe eine Anzeige gesehen, bei der waren am den usw. weggelassen fand ich nicht schlecht der TExt war dann:

Wir heiraten

Samstag xx.xx.xx
14:00 Uhr Pfarrkirche XX

und dann die Namen.

Ich weiß nicht was man großartig anders schreiben soll, wir setzten vielleicht noch einen Spruch drüber - aber das entscheidet sich erst bald. Ist ja noch ein wenig Zeit bis Oktober - viel größere Sorgen bereitet mir die Grafik, habe noch nichts gefunden was mir gefällt, was habt ihr denn für eine Grafik?
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




25/07/2007 18:04:00

Mädels ich fall um. Da kommt Ihr alle von da oben. Ich komme ursprünglich aus Jever und wir werden auch da heiraten.
Viele Grüße
Olitschka


Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




25/07/2007 19:02:28

So, auch mal was produktives von mir....

http://www.morgenweb.de/service/anzeigen/anzeigenservice/grussanzeigen/index.html

Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




25/07/2007 21:12:57

So, jetzt kommt meine abendliche Kreativität zum Vorschein:

"Kein Happy End, sondern Vorhang auf für unsere Ehe / zum nächsten Akt"

Hab an Musical gedacht, weil ihr Euch da ja kennengelernt habt, aber der Spruch ist so schlecht, muss mich ja fast schämen für.

Werde drüber schlafen, vielleicht fällt mir was besseres ein.

lg und sorry, Süße ! Julie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2007 21:18:04 Uhr

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




25/07/2007 21:17:34

Wie wärs mit

,,Wir müssen nicht, aber wir wollen"(Oder so ähnlich)
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




25/07/2007 21:19:21

Also den Ansatz von julie find ich klasse.Vielleicht anders verpacken, aber sonst super.
LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




25/07/2007 22:38:26

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir hatte ihren Trauspruch mit in der Anzeige.

Einmal habe ich auch gesehen: "Ab xxx sitzen wir in einem Boot" und dazu eine Komikzeichnung mit zwei Bären in einem Boot.

Wir werden schreiben:
"Eigentlich wollten wir in Mexiko nur mit dem Bus zum Strand - jetzt heiraten wir!"

Naja, wir haben uns im Strandbus des Hotels in Mexiko kennengerlent... vielleicht habt ihr auch eine nette Kennenlerngeschichte, auf die ihr anspielen könnt?

Viele Grüße,
Twinkles


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




26/07/2007 08:22:00

Hi Cherie!

Wie angekündigt, habe ich drüber geschlafen - aber einen merkwürdigen Hochzeitsalptraum gehabt, so dass ich leider die Suche nach Deinem Anzeigenspruch kläglich vernachlässigt habe. Asche über meinen Haupt.

Ich hab keine neue Idee, aber immerhin ist der Thread wieder vorne.

lg Julie
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




26/07/2007 08:41:40

also zum WAS für den Text kann ich leider nicht beitragen. Aber ich möchte so wenig Text wie möglich (nur das nötigste -ohne Trauspruch so). Den die sind ja hammermäßig teuer!






sybbiT
Gold-User



Beigetreten: 20/06/2007 15:57:19
Beiträge: 65
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




26/07/2007 08:46:53

Ich finde es hier wichtig, sich vorher zu überlegen, WARUM man diese Anzeige schalten möchte. Bei uns ist es hauptsächlich, um den Polterabend anzukündigen und die Daten zu verbreiten. Deswegen werden wir es ganz klassisch bei:
Wir heiraten
Sybille T. & Tim N.
Die kirchliche Trauung findet statt am
01.09.2007 in der evang. Kirche NR
Gepoltert wird nach alter Sitte...am 30.08.07
in der...
Aber den Trauspruch mit reinzunehmen finde ich eigentlich auch ganz schön- muss ich nochmal mit Schatzi drüber sprechen, am WE werden wir unsere Anzeige online bei unserer Zeitung "anmelden" und fertig stellen...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




26/07/2007 08:50:22

VIELEN Dank für Eure vielen Vorschläge. An den Trauspruch hatte ich auch schon gedacht. Julie, Deine Idee ist auch nicht schlecht. Ich versuch' das heute mal fertig zu denken und zeig Euch dann das Resultat.

@ Pitry: Geht so. Wir haben uns jetzt nur für die Regionalausgabe entschieden. Da zahlen wir für zwei Spalten 40 x 80 mm in zwei Zeitungen irgendwie 36 Euro. Die von mir präferierte Hauptausgabe würde 147 kosten. Das spar ich mir dann lieber.

Liebe Grüße
cherie
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




26/07/2007 09:37:36

@joey und cherie

und die dritte im Bunde:
03.08.07 STA zu Oldenburg.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




27/07/2007 08:03:52

@Cherie: Ist was bei rausgekommen?
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mal was ganz Neues: Text für Anzeige?!




27/07/2007 22:35:55

Ähhh, nein: Ich bin zum Sport und habe den Süßen zwischen meinen ganzen CDs Playlists für eine Hochzeit morgen zusammenstellen lassen. Irgendwie sollte er noch Lieder mitbringen. Und er weiß erst seit Mittwoch, dass er da heute Trauzeuge sein soll und nicht mehr den heutigen Tag dafür hat (long story). Aber sobald ich was habe, melde ich mich...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation