Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




30/12/2008 13:43:22

hallo shadowtear...

also erstmal muss ich sagen:

respekt vor deinem zukünftigen...ich finde es einfach gut, dass er der kirchlichen einen riegel vorgeschoben hat...denn wenn er das nicht möchte..dann wäre das show und unter so einem stern sollte eine kirchliche trauung nicht stehen...

eine kirchliche trauung will gut durchdacht sein, dass is nicht nur ein gang zum standesamt, den man jederzeit wieder rückgängig machen kann...


das ihr beiden euch einigen konntet finde ich umso besser und eine freie trauung scheint ja auch eine gute alternative für dich zu sein...

alles in allem hast du doch nun das was du dir wünschst...eine schöne location (schloss is klasse aber das liegt mir als burgenbraut eh)...romantik...

kann aber sehr sehr gut verstehen, wie verletzt und verzweifelt du warst...
hab das auch jahre durchlebt..
mein ex wollte auch aus überzeugung nicht kirchlich heiraten...ich musste das respektieren...
er dann allerdings auch, dass es keinen gang zum standesamt gab....darauf legte ich nunmal keinen wert...

all meine wünsche und träume wurden dann mit meinem jetzigen mann aus beider überzeugung wahr...

finde euren weg den richtigen...

und sollte sich irgendwann seine einstellung ändern...für eine kirchliche trauung ist es nie zu spät

lg
maja


du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




30/12/2008 15:53:41

Ich kann nur sagen, wie wir es gemacht haben und was uns wichtig war:

Wir haben gar nicht kirchlich geheiratet, da wir beide von der Kirche nichts halten. Hätte mein Mann kirchlich heiraten wollen, wäre es nie zu einer Hochzeit gekommen. Unterschiedliche Meinungen zum Glauben sind meist nicht zu überwinden, und das Problem hätte sich auch später bei den Kindern wieder gestellt. Fazit: Man kann niemanden zu einer kirchlichen Trauung überreden, und auch wenn die freie Theologin keiner Kirche angehörig ist, so ist sie immer noch eine Theologin.

Daß Dein Mann eine freie Theologin zu teuer findet, kann ich gut nachvollziehen. Ich würde auch nicht für einen fremden Menschen, der im Endeffekt nichts tut außer reden, der nicht einmal eine Handlung von juristischem Belang durchführt, so viel Geld bezahlen wollen. Da fahre ich lieber mit meinem Schatz in einen Kurzurlaub.

Wenn ich aber Dein Mann wäre, würde ich Dich trotzdem nicht die freie Trauung von Deinen Ersparnissen bezahlen lassen. Das kann nicht der Sinn einer solchen Verbindung sein, daß Dein Mann Dich zahlen läßt, weil schließlich Du die Trauung wolltest und nicht er. Später in der Ehe wird es immer wieder Situationen geben, in denen einer eine Anschaffung möchte und einer nicht. Bezahlst Du dann auch Deine neue Einbauküche alleine, weil Dein Mann meint, daß die alte Küche noch ausreichend ist?

Manchmal, wenn ich mir dieses Forum anschaue, wundert es mich kein Bißchen, daß so viele Ehen geschieden werden. Die Männer interessiert überhaupt nichts, die Frauen planen. Sie tüddelt um die Streukörbchen und die Blumenkinderoutfits, er will eigentlich ein gemütliches Fest und kapiert völlig zu Recht überhaupt nicht, was all dieser Kleinkram mit der zukünftigen Ehe zu tun haben soll. Dann gibt es die altklugen Mitschreiberinnen, die das als "normal" abstempeln und ihre eigene geistige temporäre Umnachtung mit dem Vorhandensein von "Brauthormonen" begründen.




honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




30/12/2008 16:54:42

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 06:59:16 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




30/12/2008 17:14:21

Honey gut hast Du gesprochen,
Manieren ja die müssen sein,
der Spella's Cast ist nun gebrochen,
drum stell ich auch mein Sprüchlein rein.

Ob Meise hin, ob Amsel her,
Jede wähnt ein anderes Glück,
ob Ringkisslein, ob tolle Blumen,
oder weder Schnack noch Schnick.

Ich erinner mich noch an die Haare,
die Castaspella einst ganz schlimm
in ihre Verzweiflung trieben,
Schleier - macht der einen Sinn?

Drum sei zum Schluss hier anzumerken,
dass die, die grad im Glaushaus hockt,
den Stein besser nicht werfen sollte,
sonst heisst es letztlich 'Pech, verbockt!'


Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




30/12/2008 17:35:07

Liebe Freundinnen,

1. Die alten Beiträge konnte man schon im alten Forum ansehen, also nix Neues.

2. Ich hatte noch nie einen Ehekrach wegen meines Schleiers oder weil mein Gatte meine Blumenkinder nicht mag.

3. Ein Bißchen bekloppt sein darf jede, aber manche übertreiben es ganz gerne, nicht wahr Frau Froschkönigin?


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




30/12/2008 17:39:44

Und bravourös zeigt uns die Dame,
Blamieren - das geht wirklich leicht,
wie traurig ein humorlos Leben,
zu mehr hats leider nicht gereicht...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2008 17:42:19 Uhr

Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 12:00:43


Klar, es fällt mir wieder ein: Seit dem 11.11. sind die Narren wieder unterwegs, die Büttenredner sind schon bei Weddix eingefallen und lallen ihre Jamben.

Warum sich jemand den Schuh anzieht, weiß nur er selbst am besten


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 13:29:49

Ui recht lange hats gedauert,
nen ganzen Tag bis Antwort kam,
konnt wohl ein Kopf allein nicht leisten,
das nenne ich mal richtig lahm...

Vergiss es Schätzelein - Friede kehre nunmehr ein.

Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 14:04:18

Jetzt hast Du mich ertappt - die ganze lange schlaflose Nacht wegen Deinen Hamsterbacken und Froschschenkeln ganz umsonst. Ich bin beschämt.


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 14:17:28

Manche sind echt arme Seelen,
Beleidigen als einz'ge Wehr,
ich hatte Frieden angeboten,
Du willst ihn nicht - na bitte sehr.
Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 16:17:54

Ich zitiere:

"Ui recht lange hats gedauert,
nen ganzen Tag bis Antwort kam,
konnt wohl ein Kopf allein nicht leisten,
das nenne ich mal richtig lahm... "

(...)

"Manche sind echt arme Seelen,
Beleidigen als einz'ge Wehr,
ich hatte Frieden angeboten,
Du willst ihn nicht - na bitte sehr. "


Austeilen, aber nicht einstecken können?



Zurück zum Thema:

@Shadowtear:
Bist Du denn wirklich zufrieden damit, daß Du die freie Trauung alleine zahlst, wissend, daß sie Deinem Mann das Geld gar nicht wert ist? Wirst Du den Moment der Trauung genießen können, obwohl Dein Mann sie eigentlich überflüssig fand? Das würde mich schon stören.


urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 16:41:02

naja aber genau genommen ist es ja egal wie sie es macht wenn ihr verlobter einfach nicht viel von dem zauber hält. ob sie ihn nun an den haaren in die kirche zieht oder eine freie trauung alleine zahlt.
er steht da nicht drauf aber kann sich mehr mit der freien identifizieren also ist das doch ok wenn sie so entscheidet oder nicht?
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 16:41:48

Ich bins echt Leid, Dir was zu schreiben,
drum ist dies nun mein letzter Reim,
Du willst krawallen ohne Ende,
wie armselig kann das nur sein?

Ich teile aus und stecke ein,
und die, die's wert sind, wissen dies,
man braucht dafür ein bisschen Grösse,
und die, die schmunzeln, hams gewiss.

Und egal wie oft Du trittst,
wie oft Du beisst und um Dich schlägst,
nicht mal nen Reim kriegst Du zustande,
geschweige denn, dass Dus erwägst.

Und mögen 100 Jahr vergehen,
nicht annähernd wird es mal sein,
dass Du mir kannst das Wasser reichen,
nicht mal nach einem Gläschen Wein.

Wenn Du nun meinst, Du musst noch posten,
dann bitte, tur Dir keinen Zwang,
das mittlerweile Alle lachen,
das macht Dich ganz bestimmt nicht bang.

Die Hand zu beissen, die gereicht,
ja darin bist Du wirklich dick,
nimm Deinen Nick, troll Dich von Dannen,
hier findet Dich keiner mehr 'chic'.

Zum Ende sei hier anzutragen,
dass Jene, die den Knall nicht hört,
wohl besser lebt ohne dies Forum,
damit sie niemanden mehr stört.

Und wenn nun noch ein einz'ger Post
kommt von Castaspellas Lippen,
schiesst sie sich selber fett ins Aus -
Hasi - es gibt schon genug Zippen.


(Edit - quod erat demonstrandum)

Je mehr Du prollst, je mehr Du lästerst,
glaube mir, Du schaffst es nie,
mich zu erzürnen, zu verbittern,
Du schiesst Dir selber nur ins Knie...

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/12/2008 22:01:18 Uhr

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 16:46:22

Mh, also dass du die freie Zeremonie nun ganz alleine zahlen sollst ist echt nicht wirklich die feine Art...

Eiogentlich fand ich die Konsequenz von deinem Zukünftigen sehr lobenswert (wir haben beide auch mit Kirche nix am Hut und daher wären wir nie auf ne "Theatershow" Kirche gekommen.

Wenn also einer das gar nicht möchte und der andere schon, dann ist ne freie Zeremonie, die man ja auch mit ganz anderen Ritualen als göttlichen/gläubigen Ritualen gestalten kann, ne schöne Sache. Aber wenn er das so gar nicht möchte...

Ist irgendwie wie mein Mann. Der wollte diese freie Trauung für viel Geld auch nicht. Wir haben dann den Kompromiss gemacht, dass wir auf nem Fahrgastschiff mit Kutsche und allem drum und dran geheiratet haben-so hatte ich meine Märchenhochzeit und er wurde zu keiner besonderen Zeremonie "genötigt"ö

Dafür hat ihm dann die Idee mit der Trauzeremonie auf dem Kreuzfahrtschiff super gefallen und wir haben das gemacht.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 19:46:33

@ Hamster:

Kleiner Rat unter Freunden: Die zweite Flasche Wein würde ich nicht auch noch trinken.


@Urmeline:

Ja, es ist natürlich die bessere Lösung, würde mich aber nicht zufriedenstellen. Oder wäre es für Dich ok, wenn Du eine romantische Trauung erwartest und genau wüßtest, daß Dein Mann in dem Moment überhaupt nicht mit Dir fühlen kann und vielleicht sogar denkt, daß die Zeremonie überflüssig und sinnlos ist?



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 21:58:19

dein Mann MÖCHTE aber schon heiraten, oder?
Irgendwie hört sich das so an als ob er eigentlich garnicht so recht will.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
shadowtear
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 16:14:57
Beiträge: 293
Standort: Neustadt weinstr
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 22:19:13

@Tina

ja er will schon heiraten, er war auch die treibende Kraft, dass es so "schnell" dann ging. Wir wollten eigentlich noch eins zwei Jahre warten.


Das Problem bei uns ist eigentlich schon das Geld. Er zahlt den großteil der Flitterwochen, die nicht gerade billig sind.
Bei uns ist das schon ein großer Unterschied mit dem Verdienst und eigentlich ist es schon fair, wenn ich dann etwas größeres auch selbst zahl.
Er steht schon hinter so einer freien Trauung. Der Gedanke findet auch bei ihm Anklang. Nur ist das für ihn als geizigen Schwaben dann doch etwas zu viel Geld.
So haben wir uns geeinigt, dass ich dann des zahl.


Fotoalbum Vorbereitungen
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 22:23:37

hm, schwierig ist das...
Da weiss ich das erste mal garned was ich sagen soll obwohl ich so ´ne große Klappe hab :)

Aber ihr kriegt das schon hin so dass jeder zufrieden is
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)




31/12/2008 22:28:43

Du Shadow... habt Ihr mal dran gedacht, ein Hochzeitstöpfchen einzurichten?
Haben wir auch gemacht... verdien weniger als mein Mann und trotzdem haben wir beide wie blöd gespart, das hielt sich die Waage. Dann haben wir uns zusammengehockt und gesagt 'Was will wer, muss des sein?' und wenn z.B. ich sagte 'Das will ich unbedingt!' dann gabs das, im Gegenzug wenn Kater meinte 'Na des muss ned sein!' hab ich dann überlegt, obs wirklich sein muss. Und auch verzichtet.
Wenn ich aber dann der Meinung war - Ja - gut, dann hab ichs selbst gezahlt (also Dekokram und so...).

Macht Euch mal in Ruhe einen Plan, was gewollt wird mit Preisaufstellung, und egal ob Schwabe hin, ob Schwabe her, da kann man dann vernünftig mit arbeiten

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation