Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sanni
Newcomer



Beigetreten: 14/05/2007 21:17:12
Beiträge: 8
Offline

Musikalische Umrahmung der standesamtl. Trauung




14/05/2007 21:31:26

hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht im klaren was man für Musik auf dem Standesamt wählen sollte.
Wollte eigentlich meinen Schatz mit der Musik überraschen.
Mir schwebt vor "You raise me up" von Westlife.
Der Song passt einfach zu uns.
Leider bin ich mir nicht so sicher ob man das machen kann.
Weiß jemand wieviele Musikstücke man überhaupt benötigt im Laufe der Trauung ?
Haben demnächst den Termin beim Standesamt für das Vorgespräch und da möchte ich schon Ideen haben.

bin dankbar für jeden Tipp,

Sanni
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Musikalische Umrahmung der standesamtl. Trauung




14/05/2007 21:48:16

Hallo


Wir hatten gar keine Musik. Ist bei uns auch nicht üblich.
Aber warum auch nicht.

Gruß Mienze



Koste
Silber-User



Beigetreten: 16/01/2007 15:02:46
Beiträge: 32
Offline

Aw:Musikalische Umrahmung der standesamtl. Trauung




14/05/2007 22:11:12

Hallo Sanni,

wir können entweder selbst zwei Lieder für den Ein- und Auszug mitbringen oder beim Standesamt welche aussuchen.
Werden aber selbst welche auf CD brennen und mitnehmen



teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Musikalische Umrahmung der standesamtl. Trauung




15/05/2007 07:52:50

Wir brauchen ca. 3 Lieder...voll am überlegen . Unsere Standesbeamtin meinte 5 min. zum Einzug, 15 min !!!! zur Untermalung bei den Unterschriften usw. und noch mal 5 min. zum Ausug. Wir müssen aber was mitbringen, da wir nicht so das konventionelle Zeug´s mögen das die da haben.
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Musikalische Umrahmung der standesamtl. Trauung




15/05/2007 14:24:01

Hallo Sanni,

klar geht Westlife.Muß zu einem passen.
Wir nehmen von Guns n Roses, November Rain. Schütteln viel.viele auch mit dem Kopf, ist aber unser gemeinsames Lied.
Wir nehmen zur Untermahlung wärden der Rede die Filmmusik von Bravehard und zum Schluß ... wissen wir noch nicht.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Musikalische Umrahmung der standesamtl. Trauung




15/05/2007 17:00:57

Mh, wusste gar nicht, das man auch bei der Standesamtlichen Trauung Musik braucht!?

Ich war schon auf einigen Trauungen und da gab es keine Musik!

Muss mich wohl mal erkundigen!

lg
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Frea
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2007 08:51:03
Beiträge: 28
Offline

Aw:Musikalische Umrahmung der standesamtl. Trauung




15/05/2007 19:57:32

Also ich glaube wenn wir die Musik mit aufs Standesamt nehmen würden die uns so gefällt, würden die Leute abhauen.

Deshalb haben wir uns dafür entschieden die schöne klassische Musik zu nehmen die die Standesbeamtin eh da hat.
Ich wusste gar nicht das so was gemacht wird, aber als uns dann das mit der Musik vorgeschlagen wurde war ich gleich begeistert.
Ich finde das schön!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Musikalische Umrahmung der standesamtl. Trauung




20/05/2007 19:21:11

Hallo,

ja, es ist in mehreren Standesämtern möglich eigene Musik auf CD mitzubringen. Die Titel dürfen ca. 3 Minuten lang sein, so 2-3 Titel sind meist möglich, z.B. zum "Einlaufen", nach dem Kuss und während der ersten Gratulationen oder so ähnlich...

Wichtig: Fragt vorher welche Formate möglich sind. Wir wurden in unserem Standesamt zum Glück schon darauf hingewiesen, dass z.B. keine mp3 abgespielt werden können.

Am besten mehrere Formate mitbringen

Liebe Grüße :-o

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation